PCIE Karte (jetzt) einbauen - Ist das so richtig..?

Diskutiere und helfe bei PCIE Karte (jetzt) einbauen - Ist das so richtig..? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Darf ich eine USB 3.0 PCI Express karte an einen PCIe 3.0x16 slot einbauen? Ich habe leider nur einen PCIE 3.0x16 steckplatz frei, da der 3.0x1 zu... Discussion in 'Mainboards' started by MarcelHD40, Jun 15, 2023.

1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

Darf ich eine USB 3.0 PCI Express karte an einen PCIe 3.0x16 slot einbauen?

Ich habe leider nur einen PCIE 3.0x16 steckplatz frei, da der 3.0x1 zu klein ist und der 3.0x4 ganz knapp die graikkartek lüfter bedecken würde...

Die grafikkarte sitzt auf einem PCIE 5.0 steckplatz, da dieser vor überspannungen geschützt ist und weil die Grafikkarte pcie 4.0 unterstützt und es eine verschwendung wäre eine pcie 4.0 GPU auf einen 3.0 steckplatz zu stecken, wenn ein 5.0 stevkplatz vorhanden ist.

Darf ich also meine USB PCIe Karte mit x4 PCIe-Länge in ein PCIEx16 sl8t stecken?

Ist das gefährlich, buw kann da was kaputt gehen?

Und wenn nicht, kann sich das megat8v auf die performance meiner GPU auswirken, die ja in dem oben-liegenden pcie5.0x16 slot steckt?

:)

#1 MarcelHD40, Jun 15, 2023
Thema:

PCIE Karte (jetzt) einbauen - Ist das so richtig..?

Loading...

PCIE Karte (jetzt) einbauen - Ist das so richtig..? - Similar Threads - PCIE Karte einbauen

Forum Date

Vivid Business: Zahlungen per Karte, Apple Pay und Google Pay

Vivid Business: Zahlungen per Karte, Apple Pay und Google Pay: Vivid Business: Zahlungen per Karte, Apple Pay und Google Pay . . Vivid Business: Zahlungen per Karte, Apple Pay und Google Pay
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s: Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s Dank des Standards erreicht sie eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s. Das kompakte Laufwerk nutzt das...
User-Neuigkeiten Jul 19, 2025
PCIE Karte (jetzt) einbauen - Ist das so richtig..? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice