Jailbreak für alle iOS Geräte

Diskutiere und helfe bei Jailbreak für alle iOS Geräte im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; heute kurz nach mitternacht hat der dev team hacker comex eine bombe platzen lassen. er hat die website Jailbreak Me wieder aufleben lassen. man ruft... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von KäseYogi, 2. August 2010.

  1. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    heute kurz nach mitternacht hat der dev team hacker comex eine bombe platzen lassen. er hat die website Jailbreak Me wieder aufleben lassen. man ruft die seite mit seinem iOS gerät auf und schon kann der jailbreak beginnen. die website nutzt eine sicherheitslücke im safari browser aus um den jailbreak durchzuführen. dabei ist es unwichtig welches OS (ob 3.2.x für das iPad, 3.1.x für iPhones/iPods oder 4.0 für iPhones und iPods) installiert hat. es wird cydia auf den home screen gelegt und dann kann der spaß beginnen.

    der hack funktioniert bei allen iOS geräten, jedoch ist beim iPhone 4 noch der bug da, das FaceTime nicht funktioniert. außerdem gehen die MMS noch nicht. es wird aber an einem hotfix gearbeitet, sodas man recht schnell mit einem update rechnen kann.

    [​IMG]
    (Bild der Website von meinem iPod touch - nachdem ich ihn gejailbreaked habe. daher die meldung.)
     
    #1 KäseYogi, 2. August 2010
  2. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    hab ich gleich als erstes gemacht, nach dem ich heute mein Iphone 4 Aktiviert und Backup eingespielt habe :D
     
    #2 mariobrand0, 2. August 2010
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    bei mir hats nicht funktioniert. Aber mein iPhone spinnt in letzter Zeit eh rum. Sind wohl noch Überreste von dem alten Jailbreak da...
     
  4. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    auf werkseinstellunge zurücksetzen, updaten und ab gehts ;)
     
    #4 KäseYogi, 3. August 2010
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    ich weiß, wurde auch schon gemacht. Blöd nur, dass die ganzen eingespeicherten Nummern nicht auf die Sim gespeichert wurden... :/
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das Geile an diesem JB ist, dass dadurch ja auch wieder der Unlock funktioniert. Sogar der alte von 3.1.3 funktioniert einwandfrei! :) Mein 3Gs wird jetzt mit 4.01 mit neustem BB und Base betrieben :)
     
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass jetzt unter iOS4 z.B. SBSettings in Cydia überhaupt nicht mehr angezeigt wird.
    Weis da einer Rat ?!
     
    #7 thorsten94, 3. August 2010
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Alle Repos drin? Mal alles in Cydia geupdated?
    Ich konnte SBSettings über Cydia installieren.
     
    #8 peacemillion, 3. August 2010
  9. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    cydia hatte ich drinne. den rest einfach saugen
     
    #9 KäseYogi, 3. August 2010
  10. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    also ich konnte sbsettings auch laden.
    Vl. fehlt dir nur die richtige Quelle
     
    #10 mariobrand0, 3. August 2010
  11. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    #11 Retribute, 3. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  12. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Gestern konnte ich Sbsettings nicht finden, kurz nach dem Jailbreak.
    Heute allerdings schon !

    Passt also alles so weit ;)
     
    #12 thorsten94, 4. August 2010
  13. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    genau die idee hatte ich auch :D
     
  14. sLint
    sLint Praktikant
    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn das mit dem Backup vom iPhone / iPad aus? Wie beim "normalen" Jailbreak danach "Wiederherstellen von Backup" so wie bei Spirit?
     
  15. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    der große nachteil der jetzt durch den jb festgestellt wurde: das iOS hat eine riesen sicherheitslücke im PDF system. heißt, der trick von jailbreakme.com kann von anderen seiten ausgenutzt werden und BÄM! hat man den schaden .... ein klassischen 2schneidiges schwert eben. also - augen auf, auf welchen sites ihr mit safari surft
     
Thema:

Jailbreak für alle iOS Geräte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden