Günstiger Stream-Client

Diskutiere und helfe bei Günstiger Stream-Client im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu Leute! Ich hab doch das ZyXEL NSA210 NAS zu Hause und würde nun gerne einen separaten Streaming-Clienten haben, der die Videos, Bilder oder Musik... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Spacerat, 3. April 2010.

1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Huhu Leute!

Ich hab doch das ZyXEL NSA210 NAS zu Hause und würde nun gerne einen separaten Streaming-Clienten haben, der die Videos, Bilder oder Musik auf den Fernseher wiedergibt.
    Die Playstation 3 z.B. hat sowas ja integriert, dadurch bin ich ja auf den Geschmack gekommen, nur gehört mir die nich, die muss ich Montag wieder abgeben...
    Einen extra Rechner möchte ich auch ungern dahinstellen, damit wäre das ja kein Thema, nur passt der 1. Platzmäßig da nich hin und 2. is das dann zu überladen...

Das Teil braucht keine Aufnahmefunktion wie DVD-Recording oder so, es reicht ein reiner Stream-Client (bitte keinen Server, den hab ich schon *lol* ;))

Bin für jeden Tip dankbar...

Grüße
    Spacey

2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

AW: Günstiger Stream-Client

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wär der WD HD TV Live etwas für dich.

http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=735

Ist ein Mulitmedia Player von Western Digital, der so gut wie jede Mediadatei aus dem Heimnetz oder einer direkt angeschlossenen Festplatte wiedergibt.

#2 GrandmasterFlash, 3. April 2010
  3. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Ja sowas ist super, genau sowas suche ich.... allerdings jetzt der Haken... mein Fernseher im Wohnzimmer scheint kein HDMI zu haben -.- Funktioniert das dann auch mit Umwandlern auf DVI oder sowas? Habe VGA, DVI und Chinch-Audio-Eingänge am TV...

4. GrandmasterFlash
    1. SysProfile:
    53967

Ja klar funktioniert das. Der einzige Unterschied zwischen DVI und HDMI ist, dass DVI kein Sound unterstützt. Einfach ein HDMI->DVI Kabel oder entsprechenden Adapter benutzten und den Sound per Cinch übertragen;)

Mal so rein aus Interesse. Was ist denn das für ein Fernseher ohne HDMI, dafür aber mit DVI?

#4 GrandmasterFlash, 3. April 2010
  5. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Naja, hätte ich das mal vorher gemerkt..... ;)

ich habe einen Humax LDE-40a... aber okay, wenn das auch per DVI geht... wobei ich gerad merke, dass das Ding kein WLAN hat :/ Das hätte ich vllt oben auch noch erwähnen sollen, oder?!

6. GrandmasterFlash
    1. SysProfile:
    53967

Also in der Beschreibung des Players steht, er kann auch über einen gängigen Wifi Adapter mit dem Heimnetz verbunden werden.

#6 GrandmasterFlash, 3. April 2010
    1 Person gefällt das.
  7. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Okay, dann sag ich nochmal danke... eine Beschreibung hab ich nicht gesehen, aber ich werd mir das Teil dann wohl mal ranholen und austesten :)

8. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

Nur mal so, hab ein DVI Kabel mit jeweils 2 HDMI Adapter dran, ein für die Graka und ein fürn LCD TV und sound kann ich trotzdem übermitteln!

#8 nemesis28021982, 5. April 2010
  9. GrandmasterFlash
    1. SysProfile:
    53967

Nein es würde mich wundern, wenn das funktioniert. Ein DVI Kabel dient zur reinen Bildübertragen, analog oder digital. HDMI dient zur reinen digitalen Übertragung von Sound und Bild.

Es gibt soweit ich weis Grafikkarten, die auch Sound über den DVI Anschluss ausgeben (Die ganzen neuen ATI's haben ja einen 7.1 Soundcontroller integriert). Diese haben dann aber einen Speziellen DVI-> HDMI Adapter beiliegen.

#9 GrandmasterFlash, 5. April 2010
  10. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

Also ich hab eine ATI und es funktioniert so wie ich es schon gesagt habe, oder muss ich es mit bildern beweisen:rolleyes:

Jap in der verpackung meiner alten 4890 lag ein adapter mit bei und bei der noch älteren 4870 war auch einer mit drinne, die Adapter sind nu auf einen 5m DVI Kabel.

#10 nemesis28021982, 5. April 2010
  11. GrandmasterFlash
    1. SysProfile:
    53967

Ich schätze mal, dass diese Adapter dann eine spezielle Belegung haben, wodurch ein paar der Leitungen dann zur Soundübertragung genutzt werden. Denke aber nicht, dass der DVI Anschluss an seinem TV die selbe Belegungen hat.

#11 GrandmasterFlash, 5. April 2010
Thema:

Günstiger Stream-Client

Die Seite wird geladen...

Günstiger Stream-Client - Similar Threads - Günstiger Stream Client

Forum Datum

Aqara: Smart-Home-Produkte zum Prime Day günstiger

Aqara: Smart-Home-Produkte zum Prime Day günstiger: Aqara: Smart-Home-Produkte zum Prime Day günstiger Ab sofort können Interessenten bei ausgewählten Produkten bis zu 37 Prozent sparen. Das Sortiment umfasst verschiedene Bereiche der...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Paramount+ Premium-Abos aktuell günstiger

Paramount+ Premium-Abos aktuell günstiger: Paramount+ Premium-Abos aktuell günstiger Bis zum 10. Juli können Interessierte von einem 50-prozentigen Rabatt auf die monatlichen Gebühren des Standard- und Premium-Abonnements profitieren....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Fahrradbranche in Deutschland: E-Bikes werden günstiger, Gesamtmarkt schrumpft

Fahrradbranche in Deutschland: E-Bikes werden günstiger, Gesamtmarkt schrumpft: Fahrradbranche in Deutschland: E-Bikes werden günstiger, Gesamtmarkt schrumpft Wie eine aktuelle Studie von EY-Parthenon zeigt, ist besonders die Preisentwicklung bei E-Bikes auffällig. Erstmals...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Günstiger Stream-Client solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden