EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

Diskutiere und helfe bei EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leutz, ich habe ein Problem, was den Kauf eines Q6600 bei ebay angeht. Ich wusste nicht genau, ob das hier reinkommt, aber ich versuche es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HardcoreKoH, 26. Januar 2010.

  1. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661

    Hallo liebe Leutz,

    ich habe ein Problem, was den Kauf eines Q6600 bei ebay angeht.
    Ich wusste nicht genau, ob das hier reinkommt, aber ich versuche es einmal.

    Nun zum Fall:
    Ich habe mir am 19.01 einen Q6600 bei ebay ersteigert. Der Artikel hieß so: "Intel Core 2 Quad Q6600, 2.4 GHz nur Orig. Lüfter NEU".
    Ich ginge davon aus, dass ich einen Q6600 erhalten, wo der Lüfter nur NEU sei. Der Prozessor aber schon in betrieb gewesen sei. In der Beschreibung stand genau das gleiche da, wie der Artikel hieß.
    Nun wollte ich euch fragen, was ihr aus dem Artikel entnehmt.
    Hättet ihr gewusst, dass ihr ausschließlich den Lüfter kriegt, oder auch den Prozessor?
    Würde ich nur den Prozessor verkaufen, würde ich es in der Art schreiben, wie: Verkaufe Lüfter für Intel 2 Quad Q6600.
    Kein Mensch gibt 50€ für einen Originallüfter aus. Aber ich bin drauf reingefallen.
    P.S. Der Verkäufer hat sich fast eine Woche nicht gemeldet, worauf ich eine Frage hatte, ob der Prozessor schon im Betrieb war, oder nicht. Darauf hätte er antworten müssen, dass ich nur den Lüfter erhalte.
    Und noch etwas: Das Bild der Auktion, hat nur die Verpackung des Q6600 gezeigt. NICHT DEN LÜFTER.

    Wie würdet ihr vorgehen?

    lg
    HardcoreKoH.
     
    #1 HardcoreKoH, 26. Januar 2010
  2. thermion
    thermion Gast

    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Ich denke da wirst du leider keine Chance haben dich zu beschweren, denn der Titel ist doch recht eindeutig. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen oder hier herum zu trollen, da hättest du einfach ein wenig mehr Acht geben müssen.
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Reingefallen! Genau sowas wollen die verkäufer!

    Ich glaube nicht dass der den Kühler zurücknimmt oder sonst was, er hat ja geschrieben "...nur Orig. Lüfter"

    Meinem Vater wäre das selbe fast bei einer Halterung für eine Fernsteuerung passiert (für Modellflieger), er wurde aber noch überboten!
     
  4. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Hatte vergessen hinzuzufügen, dass ein Käufer vor mir, genau den gleichen Artikel gekauf hatte, aber sich ebenfalls in der Beschreibung getäuscht hatte. Der Prozessor wurde von dem Verkäufer wieder zurückgenommen. Aber bei mir weigert er sich.
    Ist schon echt schade. :(
     
    #4 HardcoreKoH, 26. Januar 2010
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    auf deine frage ;) Ja ich hätte gewusst/gedacht das ich NUR den lüfter bekomme..steht ja auch da ^^ immer genau lesen was da steht..
     
    #5 robert_t_offline, 26. Januar 2010
  6. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Aber er hätte mir wenigtens auf meine Frage antworten können. Schließlich hat er ja ne Woche lang nicht geantwortet. Aber komischerweiße, wusste er, dass ichd en Artikel ersteigert habe.
    Na ja. Ich versuche mein bestes. Vllt. ist er ja koorperativ genug, und nimmt den Artikel zurück.
     
    #6 HardcoreKoH, 26. Januar 2010
  7. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Wie alle schon sagten du wirst da kein Glück haben du kannst den verkäufer nur fragen aber zu 99% nimmt der den nicht zurück..
     
  8. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Aber wie gesagt, vllt. ist er ja koorperativ genug, und nimmt den für etwas weniger Geld wieder zurück. Bei dem Käufer vor mir, hat er es ja getan.
    Aber ich glaube, dass ich auch keine Chance habe. Schade um das Geld, aber wieder um einiges schlauer, was ebay angeht. Treiben sich überall schwarze Schafe rum.

    Dennoch vielen Dank an euch.
     
    #8 HardcoreKoH, 26. Januar 2010
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Wenn das wirklich so ist wie von dir im ersten Beitrag beschrieben dann würde ich mich direkt bei Ebay beschweren. Weil das Irreführend und fast schon Etikettenschwindel ist!

    Das eben keine eindeutige Formulierung!
     
    #9 Shadowchaser, 26. Januar 2010
  10. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Ich habe auch schon eine Nachricht an ebay geschrieben.
    Aber bisher 70-80% meines Freundeskreis (davon überwiegend PC-Spieler), meinten auch, dass das missvertsändlich rüberkommt.
    Und in der Artikelbeschreibung hat er nichts weiter geschrieben. Nur genau das, was auch als Artikelüberschrift steht.
    Ich kann ja mal den Link hiereinstellen. Aber keine Ahnung, ob die Auktion schon rausgenommen worde.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170432433892&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
     
    #10 HardcoreKoH, 26. Januar 2010
  11. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    und am besten gleich eine schlechte bewertung das andere nicht drauf reinfallen

    Intel Core 2 Quad Q6600, 2.4 GHz nur Orig. Lüfter NEU

    man kanns 2deutig sehen
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Das "nur Original-Lüfter" steht da zwar nach dem Komma, ist aber irreführend weil am Anfang die CPu steht.

    Kann auch so rüberkommen, wie du es gesagt hast, das man einen Q6600 mit boxed Lüfter erhält.
    Hätte er geschrieben "Boxed" oder "Original-Lüfter für Q6600" wäre das deutlich.

    So ist es eine bewußte Täuschung!

    @gemini: Das mag sein. Trotzdem hätte man das anders formulieren können. Oft stehen auch bei CPU´s in den BEschreibungen ein paar technische Daten. Aber so werden gezielt unerfahrene Käufer veräppelt.

    Genau!
     
    #12 Shadowchaser, 26. Januar 2010
  13. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    ja naja versuchen mal abwarten was ebay sagt naja ich würde es so erkenne das es der Lüfter für den Q6600 ist..
     
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Für mich keine eindeutige Ettiketierung der betreffenden Ware, da hier
    definitiv zuviele technsiche Daten des Prozessor einfliessen und nicht des
    betreffenden Lüfter/Kühlers...Was hat die zB die Ghz-Zahl in einer solchen
    Auktion zu suchen? Dies suggeriert meinem Empfinden nach eher den Verkauf
    einer CPU...
     
  15. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Genau so sehe ich das auch.
    Na mal sehen ob sich da was machen lässt, seitens ebay.
     
    #15 HardcoreKoH, 26. Januar 2010
  16. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Das stört mich nicht.
    Ich hab auch kein Problem damit Karten auf Ebay oder hier im Forum zu kaufen.
     
    #3 EyRaptor
  17. Ollithehub
    Ollithehub Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Pentium II 400 mhz
    Athlon xp 2000+
    Athlon xp 3000+ Barton
    Athlon 64 3000 clawhammer
    Athlon 64 3700 clawhammer es von ebay
    C2D e6400 L2 Stepping
    C2D e6420
    Q6600
    Core I7 920

    So das war es erstmal
     
    #3 Ollithehub
  18. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    Neue Graka für alten Rechner - Kaufempfehlung +Kompatibilität

    Bei ebay. Mit Paypal bezahlen. Hast du käuferschutz. Wenn defekt Geld zurück. Überhaupt kein Problem. Mit einer gtx 1070 überbrückst du erstmal die paar Monate und kaufst dir dann was ordentlich.
     
    #3 xlOrDsNaKex
  19. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Win 7 Pro Key in Ebay kaufen .

    thesorrow10 schrieb: Kurze frage und zwar wolle ich mir einen Produkt-Key in ebay kaufen aber irg wie werden die immer gesperrt dabei hat dieser Anbieter doch eig 99% gute wertungen oder mache ich etwas falsch . Zum Vergrößern anklicken....
    Den Anbieter gibt es seit 7 Jahren, das sollte also passen.
     
    #3 wuselsurfer
  20. Tech
    Tech Gast

    Win 7 Pro Key in Ebay kaufen .

    Was bedeutet, der Key wird gesperrt? Bei Aktivierung per Internet oder Telefon nicht akzeptiert? Oder erst im nachhinein gesperrt?
     
    #3 Tech
Thema:

EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

Die Seite wird geladen...

EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600 - Similar Threads - EBAY PROBLEM Kauf

Forum Datum

eBay Deutschland: Wachsende Zahlen trotz abgeschafften Privatverkaufsgebühren

eBay Deutschland: Wachsende Zahlen trotz abgeschafften Privatverkaufsgebühren: eBay Deutschland: Wachsende Zahlen trotz abgeschafften Privatverkaufsgebühren . . eBay Deutschland: Wachsende Zahlen trotz abgeschafften Privatverkaufsgebühren
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Grafikkarte bei Ebay kaufen?

Grafikkarte bei Ebay kaufen?: Ich will für die Auflösung 1440p und ca 160 hz eine Grafikkarte kaufen. Da ich vor allem Wert auf Preis Leistung lege, habe ich überlegt auf Ebay eine Grafikkarte zu kaufen. Was sind eure...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Wert von diesem Ebay Kauf, einfach aus Interesse?

Wert von diesem Ebay Kauf, einfach aus Interesse?: https://www.ebay.de/itm/305356041878?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=C17OFDV8Q7W&sssrc=4429486&ssuid=XNsHTdWqT66&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Danje!...
Prozessoren 16. Januar 2024

Ebay Kleinanzeigen abweichende angabe nach Verkauf. Kann ich angezeigt werden?

Ebay Kleinanzeigen abweichende angabe nach Verkauf. Kann ich angezeigt werden?: Hallo zusammen leute. Ich habe mein Gaming PC auf Ebay Kleinanzeigen für 200€ verkauft. 250gb M2 ssd, AMD Ryzen 5 2600, 16gb ddr4 und eine Saphire RX 580 Nitro bei der ich sicher war dass es eine...
Mainboards 4. Januar 2024

Ebay hintereinander in selbe Masche reingefallen?

Ebay hintereinander in selbe Masche reingefallen?: Hallo. Ende November habe ich auf Ebay eine Grafikkarte gebraucht gekauft und direkt überwiesen, um es kurz zu halten - die Grafikkarte wurde auch nachh 2 Wochen nicht losgeschickt und ich habe...
Grafikkarten 21. Dezember 2023

Ebay Kleinanzeigen Privater Kauf Artikel defekt?

Ebay Kleinanzeigen Privater Kauf Artikel defekt?: Hallo Leute, ich habe mir eine eine CPU gekauft von einem privaten Anbieter auf Kleinanzeigen. Wie sich herausgestellt hat, ist die CPU tot und jetzt würd ich gerne wissen ob ich gegen diese...
Prozessoren 12. November 2023

Gaming PC zusammenbau mit Ebay Teilen?

Gaming PC zusammenbau mit Ebay Teilen?: Ich möchte mir (mal wieder) einen Gaming PC zusammebauen, diesmal aber auf Ebay Kleinanzeigen zurückgreifen. Welche Komponenten sollte ich besser neu kaufen und welche kann ich auf Ebay besorgen?...
Prozessoren 11. November 2023

Ebay Gaming Setup Preisleistung?

Ebay Gaming Setup Preisleistung?: Moin, Zuerst will ich einmal klar stellen, dass ich nur 500€ für das gesamt Setup habe (Ich weiß ist nicht gerade viel aber ich brauche auch nicht den besten Pc) Deswegen habe ich gesucht und...
Prozessoren 22. Oktober 2023

eBay: Abholung wird Standardeinstellung für private Verkäufe

eBay: Abholung wird Standardeinstellung für private Verkäufe: eBay: Abholung wird Standardeinstellung für private Verkäufe Möchte man Artikel jedoch nur per Versandweg anbieten, dann kann man nach wie vor eine Versandmethode auswählen und „Abholung“...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2023

eBay Lokal: eBay schafft Plattform für lokalen Handel mit verbindlichen Kaufabschlüssen

eBay Lokal: eBay schafft Plattform für lokalen Handel mit verbindlichen Kaufabschlüssen: eBay Lokal: eBay schafft Plattform für lokalen Handel mit verbindlichen Kaufabschlüssen eBay erklärte uns gegenüber, dass dies nur Teil einer größeren Strategie sei. So macht eBay mit „eBay...
User-Neuigkeiten 18. September 2023

eBay: KI-Listing-Tool kann zukünftig auch Artikeldetails anhand der Artikelbilder erstellen

eBay: KI-Listing-Tool kann zukünftig auch Artikeldetails anhand der Artikelbilder erstellen: eBay: KI-Listing-Tool kann zukünftig auch Artikeldetails anhand der Artikelbilder erstellen Das neue „magische Angebotstool“ basiert auf einer erweiterten Version von eBays bestehender...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

eBay: „Barzahlung bei Abholung“ fällt weg

eBay: „Barzahlung bei Abholung“ fällt weg: eBay: „Barzahlung bei Abholung“ fällt weg nicht mehr auf die Option „Barzahlung bei Abholung“ zurückgreifen können. Laut eBay wolle man die Bezahlung von eBay-Bestellungen „noch sicherer“ machen....
User-Neuigkeiten 9. September 2023

Ebay Problem

Ebay Problem: Erstmal sorry aber ich hatte absolut keinen Plan wo ich das reinschreiben sollte weils einfach nirgendwo so richtig passt ;) Und zwar ich hab vor 2 Wochen einen (angeblich) neuen DVB-T Reciever...
Archiv 17. Juni 2010
EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden