Welche Komponenten für einen RGB Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Welche Komponenten für einen RGB Gaming PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Budget Max. 2500 Fr Ich möchte gerne eine Wasserkühlung für den i9-10900k. Ausserdem möchte ich eine RTX 3080 von Asus kaufen. Das Case wird sehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pierruno, 5. November 2020.

  1. Pierruno
    Pierruno Gast

    Budget Max. 2500 Fr

    Ich möchte gerne eine Wasserkühlung für den i9-10900k. Ausserdem möchte ich eine RTX 3080 von Asus kaufen.

    Das Case wird sehr wahrscheinlich ein Corsair iCue 4000X

    Ursprung ist dieses Video

    :)
     
  2. ApolloX30
    ApolloX30 Gast

    Mainboard und Speicher für AMD 5600x

    MB: sowas wie z.B. das MSI B550 Gaming Edge Wifi, grad eins im Luxx MP für 99 Euro - sowas rum dürfte es gebraucht kosten. Bios Update ist bei den aktuellen MSIs recht einfach (sowas musst du immer wieder mal machen), aber bei andren wirds auch nicht komplex sein - nicht so wie vor 10 Jahren.
    RAM: nen 3600er z.B. Crucial Ballistix.
    Beide zusammen lassen sich RGB-farbig oder auch mit deaktiviertem RGB betreiben.

    Das sind ordentliche Komponenten, weder High-End noch Low-End.
     
    #3 ApolloX30
  3. Shinna
    Shinna Gast

    Mainboard vorschläge Am4

    Von Gigabyte würde ich dir abraten. RGB Fusion ist so ziemlich die schlechteste Software wenn es um die Steuerung von ARGB Komponenten geht.
     
    #3 Shinna
  4. Traylite
    Traylite Gast

    i5 8600k laut cpu z auf 4,6 GHZ trotz NO OC

    Hallo
    Bei ASUS Tweak müsste die Beleuchtung bei Diverse/Mainboard Komponenten (Tab) Einstellbar sein.
    RGB oder Aura/Beleuchtung (AN/Im Standby AN/AUS)
    in der Passage in der man USB oder Audio Komponenten bearbeitet.

    Edit: Advanced mode/Erweitert/Mainboard Komponenten. So oder so in etwas *Fettes Grinsen :D

    Gruß
     
    #3 Traylite
  5. Viking30k
    Viking30k Gast

    Asus Armoury Crate erkennt keine RGB-Komponenten

    Komisch hm ich erinnere mich gerade daran ich hatte das auch so hatte dann keine Lust mehr ewig zu suchen und habe es einfach so lassen ein paar Tage später ging es dann plötzlich und meine Teile wurden wieder von der Software erkannt

    Trotzdem im mag dieses Armory crate nicht
     
    #3 Viking30k
  6. pseudonymx
    pseudonymx Gast

    Asus Armoury Crate erkennt keine RGB-Komponenten

    Hab grad s selbe Problem also ma hochholen das ding *Glücklich :)

    Heute PC gestartet, die Gskill gingen in ihren stanni Rainbow mode und alles andere Leuchtet Orange die LEDs des Mainboards leuchteten garnicht.... Stelle ich im Bios AURA all Off gehen aber ALLE Adressierbaren LEDs aus. ansteuern kann das board sie also... nach nem Restart hab ich Aura im Bios wieder an gemacht und siehe da, die beleuchtung des Boards funktioniert wieder.

    Armoury Crate findet aber dennoch keine Geräte, versuche ich das Oled Display des Crosshair anzusteuern sagt er mir nach kurzem Laden das der dienst für die beleuchtung ausgelastet ist.... Dieste sind alle an. Das oled zeigt auch seine stanni CPU temperatur an ändert sich auch, da scheint an sich auch alles okay.

    Es kann sein das Windows sich heute Nacht geupdatet hat (PC lief und hab ihn morgends ohne den bildschirm anzumachen runterfahren lassen) Ein softwareseitiges bzw Windows Problem ist also nicht auszuschließen

    Was mich wundert ist das auch EZ flash nicht funktioniert... Er sagt connection failed obwohl Internet da ist.... das da was am bios ist kann ich also ATM auch nicht ausschließen... werds mal gleich auf die nicht faule weise updaten.

    gibts da draußen noch wen der das problem kennt und lösen konnte?

    edit: also mit Icue lässt sich auch zumindest die beleuchtung des Boards steuern.... ou mann wenn da mal net windoof wieder reinpfuscht und alles an funktionalität wegrasiert

    Update:Regitry cleanen , bios flash, hat alles nix gebracht

    hab alle asus dienste die mit beleuchtung zu tun haben deinstalliert. Inplace update gemacht und armoury neu installiert. funktioniert wieder alles.
     
    #3 pseudonymx
Thema:

Welche Komponenten für einen RGB Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Welche Komponenten für einen RGB Gaming PC? - Similar Threads - Komponenten RGB Gaming

Forum Datum

Passen die Komponente alle zusammen?

Passen die Komponente alle zusammen?: gpu : https://www.ebay.de/itm/175859883924?couponcode=ebay-voucher20183&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5338224425&customid=Cvl4qD3DuGqs0BXs9Nt-jw cpu:...
Mainboards 19. März 2024

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Monat Fortnite auf dem PC geholt und wenn ich es öffne stürzt es ab. Kennt sich irgendjemand damit aus und könnte mal schauen ob es an den Teilen liegt? Die...
Prozessoren 13. März 2024

Neuer PC sind Die Komponenten Gut?

Neuer PC sind Die Komponenten Gut?: Ich habe mir heute Neue Komponenten geholt was sagt ihr dazu AMD RYZEN 7 5800x3D eine Radeon RX 7600xt evtl au eher eine XFX 6800 MSI MPG B550 GAMING PLUS ATX AM4 MotherboardKingston FURY...
Mainboards 11. März 2024

Ist der pc gut mit den komponenten?

Ist der pc gut mit den komponenten?: Ist err pc gut? Da ich mich nicht so gut auskenne aber ich habe so das Gefühl das er zu teuer ist...
Prozessoren 9. März 2024

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?: Hallo ich wollte fragen ob dieser Gaming pc gut ist?...
Prozessoren 9. März 2024

PC Komponenten für Xplane 12?

PC Komponenten für Xplane 12?: Moin, ich überlege mir für meinen PC neue Komponenten zu holen, damit ich in Xplane 12 eine bessere Grafik habe. Ich möchte bisher meine Grafikkarte, meinen Prozessor und meinen Arbeitsspeicher...
Prozessoren 4. März 2024

Wie findet ihr diesen Pc (Komponente)?

Wie findet ihr diesen Pc (Komponente)?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-diesen-pc-komponente
Mainboards 4. März 2024

Muss man den pc erst reseten bevor man den pc mit neuen Komponenten umbaut?

Muss man den pc erst reseten bevor man den pc mit neuen Komponenten umbaut?: Hallo, Habe mein pc umgebaut doch habe den davor nicht resetet ist das schlimm? Ich habe ein neues Mainboard mit einem neuen CPU, neue RAM der rest ist alles gleich wie bei dem alten pc Können...
Prozessoren 2. März 2024

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?: Liebe Community! Da mein alter Laptop (Acer Aspire 3) kaputt ist und er sowieso nicht mehr der schnellste war, habe ich mi j dazu entschlossen einen neuen zu kaufen. Der neue Laptop sollte für die...
Grafikkarten 1. März 2024

Passen die Pc-Komponenten gut zusammen?

Passen die Pc-Komponenten gut zusammen?: Hallo, Ich habe hier eine Pc-Konfiguration, und mich würde interessieren, ob man was besser machen könnte. CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo CPU Kühler: Endorfy Navis F360...
Prozessoren 27. Februar 2024

PC einzelne Komponenten kaufen - wurde etwas vergessen?

PC einzelne Komponenten kaufen - wurde etwas vergessen?: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe noch keine Komponenten dafür. Es würde mich freuen, wenn jemand nachsehen kann, ob die folgende Liste vollständig ist (ich könnte...
Mainboards 26. Februar 2024

RGB Komponenten?

RGB Komponenten?: Hallo kann ich die MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z Trio RGB Grafikarte an mein b550 ASRock taichi Mainboard anschließen und das be quiet 500dx RGB Lichter auch anschließen und über eine Software...
Mainboards 30. Januar 2022

Bestimmen Motherboard Lichteffekte auch RGB Effekte von anderen Komponenten?

Bestimmen Motherboard Lichteffekte auch RGB Effekte von anderen Komponenten?: Als ich meinen PC zusammengestellt hab, hatte ich noch nicht so viel Ahnung von RGB. Es kann nur eine Farbe anzeigen und ich hätte gerne nen Rainbow Effekt. Jetzt will ich mir nen Ram und CPU...
Prozessoren 27. Dezember 2021
Welche Komponenten für einen RGB Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden