Entscheidungsduell zwischen Intel und AMD! Helft mir!

Diskutiere und helfe bei Entscheidungsduell zwischen Intel und AMD! Helft mir! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welchen CPU würdet ihr euch kaufen ? AMD Phenom II X4 965 oder AMD Phenom II X6 1050 T ? ;) Benutze bitte auf aussagekräftige Threadtitel! Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von fable10, 14. Januar 2011.

  1. fable10
    fable10 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Welchen CPU würdet ihr euch kaufen ?
    AMD Phenom II X4 965 oder AMD Phenom II X6 1050 T ?
    ;)

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Benutze bitte auf aussagekräftige Threadtitel!
     
    #1 fable10, 14. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    soll das jetzt ne umfrage werden?
    wenn du eher eine kaufberatung haben willst, muss man dein restliches system kennen und den thread anders nennen.
     
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ganz klar x6... aber wenn den 1100T... alles andere währe echt geldverschwendung...
    kannst mir aber auch meinen 1090T abkaufen falls du interesse hast :D
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @Trunks
    Für evtl. Kaufgespräche eröffne einen Thread im Marktplatz! ;)
     
    #4 robert_t_offline, 17. Januar 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nunja aber wenn man sich ein preislimit von 150 bis 160 € setzt
    dann ist das nix mit dem X6 1100T BE
     
    #5 Mr_Lachgas, 17. Januar 2011
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Da steht AMD vs Intel.
    Sehe nur 2 x AMD Oo.

    Wie sieht der Rest deines Systems aus?
    Würde aber beide nicht mehr nehmen.

    Hier hilft dir vielleicht die Sache nochmal zu überdenken.

    Finde den Preis vom AMD Phenom II X6 1100T Black Edition völlig überzogen.
    240€ also irgendwo muss man auch mal aufm Teppich bleiben.
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    denke auch dass das geld in ein sandy bridge system wesentlich besser investiert wäre...
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    bevor wir hier weiter diskutieren was sinnvoll ist und was nicht, sollten wir erstmal uns gedulden bis der Threadersteller sich mal wieder äußert und auftretende fragen klärt
     
  9. IICARUS
    IICARUS Gast

    Welcher RAM für 3900X, helft mir bitte mal.

    AW: Welcher RAM für 3900X, helft mir bitte mal.

    Mit den neuen AMD Prozessoren ist noch nicht klar wie weit sie es mitmachen, bei meinem Intel macht es ein Unterschied zwischen 4266 MHz und mit Vollbestückung auf nur 4133 MHz. Dabei steigt bei mir aber die Schreibrate um etwa 2500 MB/s mit Vollbestückung an.
     
    #3 IICARUS
  10. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Welcher RAM für 3900X, helft mir bitte mal.

    AW: Welcher RAM für 3900X, helft mir bitte mal.

    Gerwald schrieb: Aber der INTEL glaub ich kann ja quat, der AMD aber nur Dual, oder hab ich da was falsch im Kopf? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist eine Frage der Plattform. Sowohl Intel als auch AMD hat Dualchannel auf den kleinen Brettern (Z390, X570 - also Kabylake/Coffeelake und Ryzen) und Quadchannel auf den großen Brettern (X299, X499 - also Skylake-X und Threadripper).
    Auf den ganz großen Plattformen hat AMD übrigens Octachannel (Rome) und Intel "nur" Hexachannel (Skylake-SP).

    Gerwald schrieb: Aber so weit ich das weiß wird 4000 mit cl 19 auf jedenfall schneller als 3200 mit cl14. Zum Vergrößern anklicken....
    Es kommt drauf an was du machst. Je nach Anforderung kann das eine oder das andere schneller sein.
     
    #3 Incredible Alk
  11. FranzJoseph
    FranzJoseph Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Ey Leute...helft Mal datex bitte !
     
    #3 FranzJoseph
  12. IICARUS
    IICARUS Gast

    Welcher RAM für 3900X, helft mir bitte mal.

    AW: Welcher RAM für 3900X, helft mir bitte mal.

    Gerwald schrieb: Ja die Test warte ich ja eh noch ab. Aber ich gehe mal davon aus das die Angaben von Asus schon stimmen werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Angaben haben rein gar nichts zu sagen und das ganz gleich ob AMD oder Intel, denn der Board Hersteller gibt nur bekannt welche Arbeitsspeicher verbaut werden können, da sie am ende auch mit dieser Geschwindigkeit laufen wird kann dir keiner garantieren, da es am ende nur auf den Prozessor mit ankommt was der mit macht. Denn der Controller sitzt auf dem Prozessor und der wird mit dem Arbeitsspeicher mit übertaktet und das macht jeder Prozessor bis zu einem anderem Takt mit. Es kann auch gut sein das jemand anderes 4000 MHz zum laufen bekommt und du mit deinem Prozessor bereits mit 3600 MHz Probleme bekommst.
     
    #3 IICARUS
  13. IICARUS
    IICARUS Gast

    Welcher RAM für 3900X, helft mir bitte mal.

    AW: Welcher RAM für 3900X, helft mir bitte mal.

    Meiner kann nur Dual Chanel, kommt immer auf die Plattform an. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 IICARUS
Thema:

Entscheidungsduell zwischen Intel und AMD! Helft mir!

Die Seite wird geladen...

Entscheidungsduell zwischen Intel und AMD! Helft mir! - Similar Threads - Entscheidungsduell Intel AMD

Forum Datum

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:12 Uhr

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Was einstellen Bei intel turbo boost?

Was einstellen Bei intel turbo boost?: Was soll ich hier einstellen bei den 3 sachen um die maximale Leistung raus zu holen? Habe einen i7 13700. danke für schnelle hilfe!...
Prozessoren 12. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?: Sollte nicht all zu teuer sein (ca. 70 €) https://www.gutefrage.net/frage/vergleichbarer-einplatinencomputer-wie-zb-raspberry-pi-mit-intel-cpu
Prozessoren 4. März 2024

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?: Ich hab einen Intel core i7 3770 und will mir einen besseren Prozessor kaufen. Auf was könnte ich upgraden...
Mainboards 4. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?: (Mit einer RTX 4070) https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-13th-gen-13400f-oder-amd-ryzen-5-7600x
Prozessoren 1. März 2024

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?

Intel Core I5 Grafiktreiber Updatet nicht mehr?: Hi. mein Grafiktreiber Updatet irgendwie seit über einem Jahr nicht mehr. Gibt es irgend eine Lösung dass ich wieder Updates bekomme?...
Software & Treiber 1. März 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H: Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H . . Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Ich möchte aus diversen Gründen EIGENTLICH von AMD weg... ich lese aber überall, dass Intel...

Ich möchte aus diversen Gründen EIGENTLICH von AMD weg... ich lese aber überall, dass Intel...: jedoch steht nie irgendwo, inwiefern sie abgehängt wurden... ist Intel Preis-Leistungs-technisch wirklich so viel schlechter als AMD? Eigentlich möchte ich wieder zu Intel... aufgrund der...
Prozessoren 25. Februar 2024

Medion E15443 mit Intel Core Ultra 5 jetzt verfügbar

Medion E15443 mit Intel Core Ultra 5 jetzt verfügbar: Medion E15443 mit Intel Core Ultra 5 jetzt verfügbar Dabei kommt ein Intel Core Ultra 5 125H Prozessoren zum Einsatz. Auch hier darf KI natürlich nicht fehlen, das ist aber bisher wenig genutztes...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024
Entscheidungsduell zwischen Intel und AMD! Helft mir! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden