Core 2 Quad 9400

Diskutiere und helfe bei Core 2 Quad 9400 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, bin neu hier im Forum :) Ich würde gern mein Core 2 Quad 9400 übertakten, allerdings bin ich in so welchen Dingen eher unerfahren. Es wäre... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kuba1909, 24. Februar 2010.

  1. Kuba1909
    Kuba1909 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126349

    Hi,
    bin neu hier im Forum :)

    Ich würde gern mein Core 2 Quad 9400 übertakten, allerdings bin ich in so welchen Dingen eher unerfahren.
    Es wäre cool, wenn mir jemand in Sachen Spannungen, MhZ etc. helfen könnte.

    Hier mein System:

    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400 4x 2.66GHz
    Socket: Socket 775 LGA
    Mainboard: ASUS P5N-D
    Shipset: NVIDIA nForce 750i SLI
    RAM: 2x Corsair Dominator 2GB DDR2 800Mhz

    BIOS Version: 1204

    CPU Bild


    Danke im Voraus für eure Hilfe ;)

    MfG
    Kuba
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: Core 2 Quad 9400

    erstmal willkommen hier im forum!
    und dann würde ich dir erstmal vorschlagen du liest dir erstmal ein oc tutorial durch, gibt ja genug, da du noch in dem bereich unerfahren bist!
    ansonsten kannst dir gleich ein sysprofile erstellen, besser um den überblick zu behalten...
     
  3. Kuba1909
    Kuba1909 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126349
    AW: Core 2 Quad 9400

    Danke,


    durchgelesen habe ich mir schon ein paar, allerdings habe ich beim "durchführen" so meine Schwierigkeiten.
    Also PC startet nur noch bis zum BIOS usw.


    Ein Sysprofil hab ich mir schon erstellt.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: Core 2 Quad 9400

    also als erstes würde ich dein standard fsb um 5-10 Mhz ein paar mal erhöhen und dann jedesmal die temperatur testen und dann nach etwa der zweiten erhöhung etwa 10 h auf stabilität mit prime 95 prüfen, wenn alles in ordnung geht kannst weiter tackten indem du die spannung erhöhst...
    Edit:
    in dem Kontrollzentrum kannst du dein sysprofile verlinken (als tipp)
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Core 2 Quad 9400

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden