Pentium E5300

Diskutiere und helfe bei Pentium E5300 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im September wurde ja mal verkündet, dass ein Pentium E5300 mit 2.60 GHz noch dieses Jahr erscheinen soll. Leider gab es seitdem keine weiteren... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Harlequin, 13. Oktober 2008.

  1. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78612

    Im September wurde ja mal verkündet, dass ein Pentium E5300 mit 2.60 GHz noch dieses Jahr erscheinen soll. Leider gab es seitdem keine weiteren Meldungen dazu...

    Weiß jemand wann oder ob der E5300 dieses Jahr noch kommt? Interessant wäre auch, ob man noch einen E5400 erwarten kann oder ob Intel mit Einführung des Core i7 die Weiterentwicklung der Core 2 Duos einstellt?
     
  2. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    Laut der Roadmap kann es schon sein das nach dem E5300 noch etwas kommt ;). Aber das kann man nur mit einer "Vorhersage-Kugel" genau sagen^^. Der E5300 kommt auf jeden Fall noch, den hat Intel sogar angekündigt. Wenn du einen billigen Prozessor suchst kannst du auch gut zum E5200 oder zum E7200 greifen die sind beide nicht schlecht und lassen sich sehr gut Übertakten. Der E5300 wird ja genau so wie ein E5200 sein bloss mit leicht mehr Takt.
     
  3. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Sehe ich genauso! Hab nen E7200 momentan und der läuft locker mit 3.8Ghz!
     
  4. Harlequin
    Harlequin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78612

    Ich frage eigentlich mehr aus reiner Neugier. ;) Der wäre eventuell etwas für den nächsten Bekannten, der einen neuen und günstigen Rechner braucht.

    Die E7000-Reihe finde ich uninteressant, wenn dann gleich einen E8200 oder besser, aber das liegt außerhalb des angestrebten Rahmens.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Pentium E5300

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden