Haben alle mainboardsQ-Flash?

Diskutiere und helfe bei Haben alle mainboardsQ-Flash? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; oder haben das nur bestimmte ? Weil ich hab das Mainboard H310 m h und dort wird im bios die Option Q-Flash nicht angezeigt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Takumo2, 26. Dezember 2021.

1. Takumo2
    Takumo2 Gast

oder haben das nur bestimmte ? Weil ich hab das Mainboard H310 m h und dort wird im bios die Option Q-Flash nicht angezeigt

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 10 beschleunigen

Sicher ist es nie, aber sofern du keine Beta UEFI Versionen flasht, kann da eigentlich auch nix schiefgehen oder sich verschlimmern.
    Wie @Venom89 schon gesagt hat: Es gibt zu jeder UEFI Version eine grobe Changelog zu lesen. Im Falle AMD oft mit neuer AGESA (sprich Firmware) und RAM Support, dazu oft Kleinigkeiten.

Normalerweise schadet eine UEFI Update nicht.

PS: Ich hab schon fast den ursprünglichen Grund des Themas vergessen *Ugly :ugly:
    Tim1974 schrieb: exFAT Zum Vergrößern anklicken....
    Soweit ich das ad hoc grad weiß, geht das nur mit FAT32 *confused :confused:

#3 chill_eule
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

6700 oc Weniger Punkte in cinebench r20

Mit Non k oc ist Übertakten kein Problem. Allerdings bekommt man nicht problemlos ein Bios downgrade hin, die me Firmware bleibt dennoch aktuell und grätscht dazwischen. Was hilft ist wenn man den Bios Baustein separat neu flasht. Mich würde auch interessieren welches Board der te hat, vllt kann ich helfen. Die CPU zu köpfen bringt auch nochmal einiges an temps, allerdings sollte man sich auch fragen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt da man diese CPU noch gut verkauft bekommt und von dem Erlös was aktuelles kaufen kann.

http://valid.x86.fr/cpn3pi

#3 drstoecker
  4. Dandy2k5
    Dandy2k5 Gast

BIOS flashen für AMD Prozessor?

AW: BIOS flashen für AMD Prozessor?

In der regel ist es Heute nicht mehr all zu schwer ein Bios zu Flashen, die meisten Boards kann man im Bios mit nem Flash-usb Speicher updaten bzw. Flashen.
    Dies wiederum geht auch mit deinem Mainboard.
    Das letzte (neuste) bios auf der webseite laden. Gaming-Mainboard ROG STRIX B450-F Gaming| ASUS
    usb stick formatieren, bios auf den usb stick kopieren.
    Vorher im bios drauf achten das man die Bios einstellungen zurück setzt bevor man das neue Bios Flasht.
    usb in den PC rein, bios laden meist F2 oder F12 oder Entf taste.
    Bei Asus müsste das unter Tools sein Asus EZ Flash.
    Beim Flashen niemals den PC ausschalten, immer warten bis alles zu 100 Prozent fertig ist.
    Dann Bios wieder neu einstellen, ram und so.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

#3 Dandy2k5
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

Nvidia Turing Laberthread

Naja Treiberprobleme machen das Sortieren der Ursachen halb nicht wirklich einfacher.
    Nimm mal die Karte von UFD Tech, die Karte will partout keinen Treiber installieren und schießt das ganze Betriebssystem dann ab. Alle anderen Karten laufen einwandfrei.
    Hardwaredefekt?
    oder doch
    Softwareproblem?Aber wenn Software, warum gehen dann die anderen RTX Karten in dem System*Huh :huh:

Ganz deiner Meinung, nur, dass ich noch die Eigenverschuldung dazu nehmen würde und dann fällt die Anzahl der angeblich betroffenen Karten dramatisch. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist ein schwaches Argument wie ich finde, normales OC muss eine Karte aushalten.
    Die Anzahl derjenigen die überhaupt wissen wie man flasht oder nen Shuntmod macht ist marginal.

#3 Gurdi
  6. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Kaufberatung - Taugt der i5-4570 noch oder lohnt sich das Aufrüsten?

AW: Kaufberatung - Taugt der i5-4570 noch oder lohnt sich das Aufrüsten?

Rotkaeppchen schrieb: Und was sagt der Händler z.B. zum ASRock B450 Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de Seit dem 03.08.2018 im Sortiment ***ACHTUNG:**** Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz ist ein BIOS-Update notwendig. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann stehts ja dabei und man kann kann (wenn man net selber flashen kann ohne cpu) Woanders oder ein anderes board kaufen *Zwinker ;) Mindfactory flasht auf anfrage aber auch.. steht auch dabei. versteh den hate eh net gegen den laden. hab da noch (gottseidank) keine schlechten erfahrungen gemacht.. anders als mit CSV oder ARLT

El_Hispanico schrieb: Vielen lieben dank, auch an alle anderen. Ich habe zum Glück heute Innendienst und da nichts los ist konnte ich mir in Ruhe alle Boards angucken und ich habe mich für folgende Konstellation entschieden: Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro ab €'*'102,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Um die um 110€, gefällt mir ganz gut, ich denke das ich dann trotzdem meine Soundkarte benutzten muss, weil mein Beyerdynamic Headset sonst zu leise ist, aber das ist ja nicht schlimm. Auch Bluetooth wäre ganz cool gewesen für meine Ps4 und Nintendo Switch Controller, aber dafür hab ich daheim noch einen alten 3.1 Adapter BT . Als Prozessor nehme ich klar den : AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed ab €'*'193,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Schönes Teil, die Benchmarks habe ich jetzt auch in allen möglichen Zeitschriften und Youtube Videos überprüft, der scheint für sein Preis echt was zu können. 200€ ist ein guter Preis. Als Ram nehme ich G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) ab €'*'67,80 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland 70€ für aktuellen 3200ghz mit 16gb ram. Bin ich bei 380€ und sollte damit die nächsten Jahre ruhe haben. Klar das ich mit meiner GraKa nicht auf 4k gehen kann, aber ich hab eh nur zwei 1080p Monitore angeschlossen und bin damit zufrieden. 4K hab ich auf dem TV, dass langt mir da. Jetzt heißt es, wenn es da keine Einwände gibt, mal bei meinen Computer Laden meines Vertrauens anrufen und nachfragen ob die Teile da sind und ob das Mainboard ein update braucht und ober er das machen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Was den sound angeht musst du ausprobieren saft kommt auch am i/o panel genug an und der 1220 ist wirkich n guter chip aber hast die soundkarte ja wennse gut is rein damit *Zwinker ;)

das du n fachhändler in der nähe hast vereinfacht natürlich einiges die können den Board definitiv Flashen denke aber sollte aktuelles bios drauf sein, das Board gehört schon zu den öfters verkauften

#3 pseudonymx
Thema:

Haben alle mainboardsQ-Flash?

Die Seite wird geladen...

Haben alle mainboardsQ-Flash? - Similar Threads - mainboardsQ Flash

Forum Datum

Google Gemini 2.0 Flash: Verbesserte Konversation in der App

Google Gemini 2.0 Flash: Verbesserte Konversation in der App: Google Gemini 2.0 Flash: Verbesserte Konversation in der App Die Änderungen zielen darauf ab, die Konversation mit der KI natürlicher zu gestalten. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf einer...
User-Neuigkeiten 24. April 2025

Google stellt Gemini 2.5 Flash vor: KI-Modell mit einstellbarer Denkfähigkeit

Google stellt Gemini 2.5 Flash vor: KI-Modell mit einstellbarer Denkfähigkeit: Google stellt Gemini 2.5 Flash vor: KI-Modell mit einstellbarer Denkfähigkeit Google hat nun eine Vorschauversion von Gemini 2.5 Flash über die Gemini API in Google AI Studio und Vertex AI...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

QNAP präsentiert neues All-Flash-NAS für professionelle Anwender

QNAP präsentiert neues All-Flash-NAS für professionelle Anwender: QNAP präsentiert neues All-Flash-NAS für professionelle Anwender Das neue Modell richtet sich an professionelle Anwender, die große Datenmengen verarbeiten und schnellen Zugriff benötigen. Im...
User-Neuigkeiten 16. März 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Google Gemini 2.0 Pro Experimental und Gemini 2.0 Flash Thinking im Web verfügbar

Google Gemini 2.0 Pro Experimental und Gemini 2.0 Flash Thinking im Web verfügbar: Google Gemini 2.0 Pro Experimental und Gemini 2.0 Flash Thinking im Web verfügbar Gemini 2.0 Flash Thinking Experimental wurde speziell darauf trainiert, seine Denkprozesse explizit darzulegen....
User-Neuigkeiten 5. Februar 2025

Google Gemini 2.0 Flash startet in der App und im Web

Google Gemini 2.0 Flash startet in der App und im Web: Google Gemini 2.0 Flash startet in der App und im Web Das Update steht ab sofort allen Nutzern der Web-Version und der mobilen Anwendung zur Verfügung.. . Google Gemini 2.0 Flash startet in der...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Wieso wird beim M-flash ein Passwort abgefragt?

Wieso wird beim M-flash ein Passwort abgefragt?: Hey, ich habe ein Problem habe einen gebrauchten PC gekauft (fertig PC vermute ich) mit B350M Pro-vdh Mainboard und ich will jetzt die CPU Upgraden dafür muss ich das BIOS Upgraden ich komme auch...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Gemini 2.0 Flash Thinking: Neues Modell – noch leistungsstärker, kann ab sofort ausprobiert...

Gemini 2.0 Flash Thinking: Neues Modell – noch leistungsstärker, kann ab sofort ausprobiert...: Gemini 2.0 Flash Thinking: Neues Modell – noch leistungsstärker, kann ab sofort ausprobiert werden . . Gemini 2.0 Flash Thinking: Neues Modell – noch leistungsstärker, kann ab sofort ausprobiert...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2024

Kann man mit diesem Board ein BIOS Flash vollziehen?

Kann man mit diesem Board ein BIOS Flash vollziehen?: GIGABYTE Z790 S DDR4. Da steht zwar BIOS USB, allerdings ist da Botton wo man es auch starten kann. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-diesem-board-ein-bios-flash-vollziehen
Mainboards 6. September 2024

BIOS-Update mittels M-FLASH?

BIOS-Update mittels M-FLASH?: Ich möchte das BIOS von meinem MSI Z790 Gaming Plus WiFi auf die neueste Version über die M-FLASH-Funktion updaten, wofür ich mir das...
Mainboards 18. August 2024

MSI: Ich kann das Bios nicht flashen?

MSI: Ich kann das Bios nicht flashen?: Kann die Datei nicht auswählen, obwohl ich auf der Supportseite vom X470 Gaming Pro das BIOS heruntergeladen habe und entpackt auf den Stick getan habe....
Mainboards 28. Juli 2024

Google Gemini 1.5 Flash kostenlos nutzbar – und weitere Updates

Google Gemini 1.5 Flash kostenlos nutzbar – und weitere Updates: Google Gemini 1.5 Flash kostenlos nutzbar – und weitere Updates Nun können Nutzer in der kostenlosen Gemini-Version auf 1.5 Flash zugreifen, um schnellere und hilfreichere Antworten zu erhalten....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2024

Wieso kann ich keine Datei auswählen in M-Flash im Bios?

Wieso kann ich keine Datei auswählen in M-Flash im Bios?: Hi ich wollte heute mein bios über m-Flash updaten habe die Datei auf meinem fat32 usb Stick und habe das BIOS geöffnet die File für das Update wird mir auch angezeigt aber wenn drauf links klicke...
Prozessoren 14. Juli 2024
Haben alle mainboardsQ-Flash? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden