Kann ich den Intel I5 11400 auch auf das ASUS ROG Strix B460-F Gaming bauen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich den Intel I5 11400 auch auf das ASUS ROG Strix B460-F Gaming bauen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sie besitzen zwar beide den selben Sockel aber bei der Chipsatzeignung der CPU auf Geizhals stand nirgends B460, nur B560 und noch ein paar andere.... Discussion in 'Prozessoren' started by PlanloserBoi, Sep 17, 2021.

1. PlanloserBoi
    PlanloserBoi Gast

Sie besitzen zwar beide den selben Sockel aber bei der Chipsatzeignung der CPU auf Geizhals stand nirgends B460, nur B560 und noch ein paar andere. Daher meine Frage kann ich die CPU auch darauf verbauen oder funktioniert das nicht?

PS habe davor immer nur mit AMD gearbeitet da war das einfacher :)

:)

#1 PlanloserBoi, Sep 17, 2021
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Beratung Verbesserung CPU + RAM

Also das hier:

Aufrüstkit Intel Core i5-10600K (6x 4,1GHz) + 16GB RAM + ASUS ROG Strix B460-F Gaming Mainboard | ARLT Computer
    Aufrüstkit Intel Core i5-10600K (6x 4,1GHz) + 16GB RAM + ASUS ROG Strix B460-F Gaming Mainboard - Beachten Sie bitte Das Hardwarebundle, bestehend aus seinen einzelnen Komponenten wird in Einzelteilen
    www.arlt.com
    ist ja mal totaler Schrott. Eine "K" CPU auf einem B460 Board... *Mauer :wall:

Und das zweite ist halt alt... alte CPU ohne HT... altes Z390 Board... und 100€ über deinem Budget und auch ohne Netzteil...

Wenn es mein Geld wäre, würde ich keines davon kaufen, sondern Einzelteile wie z.B. oben angegeben.

Vor allem wenn du für so ein Kit bereit bist über 500€ auszugeben, dann würde ich die Option oben mit Core 10600 und Netzteil wählen für 520€

#3 chill_eule
  3. spidermanx
    spidermanx Gast

i5 9600K Kompatibilitätsprobleme

#3 spidermanx
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Bluesceen Irql_not_less_or_equal

#3 _Berge_
  5. XT1024
    XT1024 Gast

Problem beim runterladen der neuen Bios Versions des ASUS ROG STRIX B550-F Gaming

#3 XT1024
  6. Shinna
    Shinna Gast

Asus B550 Rog Strix A zwischen F Gaming Unterschied

noprens346 schrieb: Bei den Asus Mainboard bin ich mir aber trotzdem noch nicht sicher wie das da genau ist.Laut dem Beitrag den ich gefunden und verlinkt habe.Soll ja das E und A fast gleich sein.Und das F besser als E/A allerdings ist das E ja das teuerste und das A am günstigsten.Das ist denn ja auch unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Das A und das F sind soweit identisch bis auf die "Farbgebung". Und das A hat kein RGB auf dem Board. Vom F gibt es noch Versionen mit und ohne WiFi/BT. Das E ist die "bessere" Variante von den dreien.
    Produktvergleich ASUS ROG Strix B550-A Gaming, ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS ROG Strix B550-A Gaming (90MB15J0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming (90MB1470-M0EAY0)
    geizhals.de

#3 Shinna
Thema:

Kann ich den Intel I5 11400 auch auf das ASUS ROG Strix B460-F Gaming bauen?

Loading...

Kann ich den Intel I5 11400 auch auf das ASUS ROG Strix B460-F Gaming bauen? - Similar Threads - Intel 11400 ASUS

Forum Date

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet: Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet Die Preise sind fair, die Verarbeitung und die Ausstattung gut, lediglich an der Software könnte noch etwas...
User-Neuigkeiten Jun 14, 2025

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...
User-Neuigkeiten Jun 10, 2025

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen: Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen Die Information stammt angeblich von Quellen aus der Software-Entwicklung bei Apple.. . Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs...
User-Neuigkeiten May 29, 2025

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten May 16, 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten May 10, 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten Apr 30, 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten Apr 23, 2025

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten Apr 4, 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten Apr 3, 2025

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO: Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO . . Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO
User-Neuigkeiten Mar 13, 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten Mar 1, 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren Feb 27, 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren Feb 26, 2025
Kann ich den Intel I5 11400 auch auf das ASUS ROG Strix B460-F Gaming bauen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice