brauche schnelle hilfe !

Diskutiere und helfe bei brauche schnelle hilfe ! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute... ich hab jetz hier n XFX n750i SLI, Pentium D 830 HT 3GHz, Kingston Hyperx DDR2 PC 6400 und ne Sapphire 4890 VaporX 2GB alles neu (außer... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von aiXx, 16. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581

    hi leute...
    ich hab jetz hier n XFX n750i SLI, Pentium D 830 HT 3GHz, Kingston Hyperx DDR2 PC 6400 und ne Sapphire 4890 VaporX 2GB alles neu (außer cpu)

    also folgendes problem...
    alles richtig angeschlossen...ich schalte ihn ein...und nach 10 bis 30 sek schaltet er sich wieder aus...ursache : cpu is zu heiß...bios sagt rund 90°C der kühler für die cpu is n intel kühler (vom q9650) woran kann das liegen ??? muss man dafür den oc jumper umstecken ????

    danke schonmal im vorraus
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: brauche schnelle hilfe !

    daran das vielleicht der kühler net richtig drauf sitzt ;)
     
    #2 robert_t_offline, 16. Dezember 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: brauche schnelle hilfe !

    Ich vermute auch mal ganz schwer das der Kühler nicht aufliegt bzw richtig sitzt.
     
  4. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: brauche schnelle hilfe !

    naja also der oc jumper saß eben auf pin 2 und 3 (sind 3 insgesamt)...da saß der kühler richtig drauf....100 pro...hab jetz nochmal ausgemacht...kühler abgenommen...geguckt ob er wirklich 90°C hat (sind vllt 30°)....hab jtz jumper auf 1 und 2 jetz cooler drauf und nochmal probieren...schreibt schonmal weitere vorschläge...
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: brauche schnelle hilfe !

    Mach vielleicht nochmal neu und mehr Wärmeleitpaste drauf.

    PS: Hatte auch mal ähnlichen Stress. Diese Push-Pin Kühler und WLP Pads sind Mist. Da muß man aufpassen!
     
    #5 Shadowchaser, 16. Dezember 2009
  6. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: brauche schnelle hilfe !

    ok...problem gelöst...der kühler war offensichtlich wirklich nich richtig drauf....bzw hatte nich richtig kontakt mit der cpu...obwohl die auflagefläche vom kühler komplett mit wärmeleitpaste bedckt war...hatte also doch kontakt...hm keine ahnung...aber es funzt...

    cpu läuft zwar idle mit ca 50° aber läuft...
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: brauche schnelle hilfe !

    Vll. zuviel Wärmeleitpaste drauf?

    Edit: Ok. Hab mal nachgeschaut, welche Abwärme der Pentium D 830 HT hat. Laut Intel hat er eine TDW von 130W. Der Q9650 hat laut Intel eine TDW von 95W. Der Kühler wird wahrscheinlich nicht für die Abwärme ausgelegt sein.

    MfG
     
    #7 Mic, 16. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  8. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: brauche schnelle hilfe !

    ah....danke daran könnte es liegen (Abwärme)...stimmt...naja er holt sich bald auch ne neue cpu e8400 oder q9550 und dann kommt auch gleich n schicker kühler dazu...n Mugen 2 oder so
     
  9. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauche schnelle hilfe !

    die mitgelieferten Lüfter von Intel taugen fast nix, is leider so, ich mein wie soll das denn dann mit den i7 Cpus ausehen?
     
    #9 Player_B3N, 17. Januar 2010
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: brauche schnelle hilfe !

    Die Boxed-Kühler taugen genau soviel, wie sie müssen...sind ja vom Hersteller nicht dazu gedacht eine übertacktete oder andere CPU zu kühlen.

    ... btw hast du mal geschaut, wie alt der Thread hier schon ist?
     
  11. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauche schnelle hilfe !

    also ich habe meine cpu nicht übertaktet und auch so war sie zu heiß.
    is mir egal wie alt der thread is, aber trotzdem danke dass du mich darauf hingewiesen hast...
     
    #11 Player_B3N, 30. April 2010
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: brauche schnelle hilfe !

    Schon mal aufs Datum des letzten Post geguckt? ^^ Ich denke das Thema ist schon lang erledigt ;)
     
    #12 robert_t_offline, 30. April 2010
  13. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: brauche schnelle hilfe !

    Dann schließ doch den Thread ;-)

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
Thema:

brauche schnelle hilfe !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden