PS3 Wireless verbindung

Diskutiere und helfe bei PS3 Wireless verbindung im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinmoin leute, so ich hab da mal ne Frage zur wireless verbindung mit der PS3, ich hab das zuhause mal versucht, so wie schon an mehreren anderen... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von hqbloomsburry, 22. Oktober 2009.

  1. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353

    Moinmoin leute,

    so ich hab da mal ne Frage zur wireless verbindung mit der PS3, ich hab das zuhause mal versucht, so wie schon an mehreren anderen Geräten. Ich stosse bei Konsolen (und anfangs auch bei Vista) immer auf das gleiche Problem: Die nummer des Keys.

    Bei meinem Router habe ich 4 Keys zur auswahl, da Key1 zu anfangs immer probleme gemacht hat bin ihc auf Key 2 umgestiegen (5 Laptops und 1 PC laufen nun wireless über den key). Konsolen (Wii und PS3 in meinem Fall) scheinen nicht die Möglichkeit zu bieten zwischen den Keys auszuwählen. Oder hat da einer ne Idee wie ich das machen kann? Bei den PC's musste ich jedesmal angeben das es nicht Key 1 sondern Key 2 war. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    grüsse

    hqbloomsburry
     
    #1 hqbloomsburry, 22. Oktober 2009
  2. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869

    AW: PS3 Wireless verbindung

    Versteh dein problem grad nicht so ganz. du hast doch im router als du dein wlan eingerichtet hast sicherlich ein passwort eingegeben. dieses musst du doch nur bei der ps3 auch eingeben. mehr wird doch gar nicht gefragt (soweit ich mich erinnere)
     
  3. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    AW: PS3 Wireless verbindung

    Jein,

    ich kann bei meinem Lappi und auch beim Router ein Key eingeben (Den Netzwerkschlüssel) aber auch den Schlüsselindex auswählen (ich wusst das Wort "Schlüsselindex" nicht mehr, deshalb ists wohl ein bissl verwirrend oben)

    Der Key, also der Netzwerschlüssel, ist ja das eigentliche Passwort das habe ich Korrekt eingestellt. Da aber der Schlüsselindex auf 2 ist, bedeutet dass, dass die Geräte, welche angeschlossen werden auch auf den Index 2 gestellt werden müssen -> so hab ichs bei allen Lappis und PCs gemacht sonst gings nicht.

    (für xp user -> Auf das Wireless Symbol klicken unten in der Taskleiste -> erweiterte Einstellungen ändern -> den Tab "Drahtlosnetzwerke" auswählen -> Netzwerk auswählen und "Eigentschaften" klicken. Dort kann man den Schlüsselindex auswählen)

    Bei der PS3 hingegen kann man nur den Netzwerkschlüssel eingeben und den Index nicht wählen (bzw. ioch hab nicht gefunden wo).

    die frage ist nun, gibts da ne möglichkeit doch den Schlüsselindex 2 zu wählen?

    ich hoffe s ist verständlicher ;)

    grüsse

    hqbloomsburry
     
    #3 hqbloomsburry, 22. Oktober 2009
  4. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    AW: PS3 Wireless verbindung

    also von einem schlüsselindex hab ich noch nix gehört.

    ich habe bei meinem router lediglich die sicherheitsoption WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES] gewählt und mein passwort.

    kann sein dass dieser schlüsselindex bei mir als channel deklariert ist. da kann ich auswählen zwischen 1-13. der war bei mir schon auf 11 gestellt, ich habe ihn nie geändert.

    bei der verbindung mit der ps3 musste ich auch nur mein pw eingeben und alles ging, genau wie bei meinem handy und wii.
     
  5. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    AW: PS3 Wireless verbindung

    Ich hab problem mti jeder Konsole zum verbinden, ich glaub das mit dem schlüsselindex ist nur bei WEP so eingestellt. Bei den anderen verschlüsselungsarten kann man wohl keinen index auswählen.
    Der Channel ist bei mir auf 11 ;)
     
    #5 hqbloomsburry, 22. Oktober 2009
  6. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    AW: PS3 Wireless verbindung

    dann nimm doch einfach ne andere verschlüsselung, wenn du immer so ne probleme hast.
    wie gesagt, wenn ich was neues verbinden möchte, gehe ich mit diesem gerät nur auf wlan-suche, wähle meinen router, gebe das pw ein und alles ist super. noch nie probleme mit sowas gehabt.

    EDIT: stimmt, hab bei mir mal eben auf wep umgestellt.
    da kann ich auch zwischen key 1-4 wählen.
     
  7. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: PS3 Wireless verbindung

    <regauf>
    Also bitte ... wer heutzutage noch WEP benutzt ist schon wirklich ... naja, lassen wir das. ^^
    Und ich hab mich beim Lesen genauso gewundert und mich gefragt, was zum Henker ist ein Schlüsselindex ? Nichts für ungut.
    </regab>

    An allen Rechnern, Router und PS3 WPA2-PSK benutzen, dazu einen Key mit 63 Zeichen (ja, 63!) und gut is'.
    Es macht nur nicht so sehr Spaß den Key in die PS3 einzugeben (ja, ich kenne das ^^), dafür ist es wenigstens sicher.
     
  8. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    AW: PS3 Wireless verbindung

    Ich hab mein WEP vor etwa 6 jahren eingerichtet und es war so viel arbeit (da hatte ich noch gar keine ahnung von irgendwas xD) dass ich einfach nur stolz war dass es funktioniert. Jedesmal hab ich gedacht ich stell bald auf WPA um, aber ich hab mir immer gedacht s is ne heidenarbeit!

    Naja 63 Zeichen geht ja noch, da komm ich schon noch drauf xD
     
    #8 hqbloomsburry, 22. Oktober 2009
  9. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    AW: PS3 Wireless verbindung

    das ist in 5 min erledigt!
     
  10. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353

    AW: PS3 Wireless verbindung

    Super danke für eure hilfe =)
     
    #10 hqbloomsburry, 22. Oktober 2009
Thema:

PS3 Wireless verbindung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ps3 netzwerkschlüssel eingeben

    ,
  2. wo finde ich den netzwerkschlüssel der ps3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden