Wie starkes Netzteil für 3 SLI GTX580

Diskutiere und helfe bei Wie starkes Netzteil für 3 SLI GTX580 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Wollte euch fragen was für ein Netzteil ihr für 3 GTX 580 empfehlen würdet. Momentan habe ich 2 drin und die laufen eingentlich ganz... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von BlackJugo, 20. März 2011.

  1. BlackJugo
    BlackJugo PC-User
    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    132562
    Steam-ID:
    king54

    Hallo zusammen
    Wollte euch fragen was für ein Netzteil ihr für 3 GTX 580 empfehlen würdet.
    Momentan habe ich 2 drin und die laufen eingentlich ganz gut mit einem 750 Watt Netzteil von Thermaltake. Dieses Netzteil wird jedeoch den Hunger von 3 GTX 580 nie bändigen können. Ich denke ich lege mir entweder ein 1200W oder ein 1500W Netzteil zu was denkt ihr??

    Gruss euer BlackJugo

    [​IMG]
     
    #1 BlackJugo, 20. März 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Corsair AX1200W
    oder
    Enermax Revolution 85+ 1250W
    andere netzteile würde ich bei einem so starken system nicht verbauen
     
    #2 Mr_Lachgas, 20. März 2011
  3. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    #3 PC Tuner4ever, 20. März 2011
  4. BlackJugo
    BlackJugo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    132562
    Steam-ID:
    king54
    Danke viel mals, habe genau diese Netzteile auch im Auge gehabt :D. Nun noch eine letzte frage. Soll ich mir Eine Normale Zotac GTX 580 holen oder die AMP Version, die einbisschen übertaktet ist ?
     
    #4 BlackJugo, 20. März 2011
  5. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Welche 2 haste denn schon drin? eine solche würde ich dann auch noch dazupressen. Wobei sich mir die frage stellt, brauch man 3x GTX580? ^^
     
  6. BlackJugo
    BlackJugo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    132562
    Steam-ID:
    king54
    Ich habe 2 Asus GTX 580 drin, leider ist die Karte bei meinem Lieferant nicht mehr zu haben. Darum habe ich mir gedacht das ich eine Zotac Karte nehme. Auf der Nvida Seite steht es sollte eigentlich keine Probleme geben, weil nur der Chip der gleiche sein mus, Also der GF110.
     
    #6 BlackJugo, 20. März 2011
  7. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    Ja es ist richtig was du gelesen hast im Grunde kommt es nur auf den Chip an (GF110).

    Du kannst auch eine 580GTX eines anderen Hersteller mit dazupacken.
     
    #7 PC Tuner4ever, 20. März 2011
  8. IcE*T
    IcE*T Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29009
    jetzt stellt sich mir aber auch die frage wozu 3 GTX 580 ??? Braucht man das heutzutage um das schwan*längenduell zu gewinnen ?
     
  9. BlackJugo
    BlackJugo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    132562
    Steam-ID:
    king54
    Ich weiss noch nicht was ich mir zulege, denn ein Intel I7 990x interessiert mich auch ziemlich und es wäre zudem ein kleinerer umwand ihn einzubauen, als die grafikkarte einzubauen und dann noch ein neues Netzteil.
    Mal gucken was ich mache :D
     
    #9 BlackJugo, 20. März 2011
  10. IcE*T
    IcE*T Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29009
    Autsch, genau, gib über 800 Latten für einen Prozessor aus...
    Jeder der einen Sandy CoreI7 2600k (~250€) hat und ihn etwas höher prügelt ist locker schneller als der olle Gulftown. Schade um das geld... aber naja. bei manchen leuten sitzt es einfach lockerer...
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    @IcE*T
    dann sag ihm bitte mal, welches mainboard mit Sockel 1155 er wählen soll für 3 GTX 580
    da ist die auswahl ziemlich eng, wenn man eine gute unterstützung der grafikkarten haben will
    und der sockel 1366 lässt mehr ram zu, welchen er ja auch schon verbaut hat

    soweit ich mal gehört habe, reichen 2 GTX 580 nicht aus für Full HD Gaming mit Physx
    deshalb gehen relativ viele leute zum Tripple SLI über
     
    #11 Mr_Lachgas, 20. März 2011
  12. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Das ist aber jetzt ein Scherz von Dir oder? Oder war das ironisch gemeint?

    Ich komme locker mit einer GTX 580 für Full HD mit PhysX aus auch für die ganz harten Games.:eek:
     
    #12 Meschugges, 20. März 2011
  13. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    Da kann ich mich nur anschließen und ich habe nur eine GTX480 ^^
     
    #13 PC Tuner4ever, 20. März 2011
  14. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Genau so ist es, die Anforderungen der Games gehen auch nach unten, wenn ich so Dead Space 2, Crysis2 anschaue, braucht man eigentlich garnicht so ne fette Karte.

    Deswegen finde ich sind zwei oder sogar drei Karten völlig übertrieben, wenn man nicht gerade auf drei 42" LCDs im Eyefinity zockt.
     
    #14 Meschugges, 20. März 2011
  15. BlackJugo
    BlackJugo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    132562
    Steam-ID:
    king54
    Ich hole mir doch keine dritte karte, weil das würklich kein Sinn macht :D. Und den Prozi wechsle ich auch nicht. 3 Karten werden einfach zu warm denke ich wenn sie nich wassergekühlt werden und zudem sind das riessen Stromfresser :(. Mal gucken was die Zukunft soo bringt :D
     
Thema:

Wie starkes Netzteil für 3 SLI GTX580

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden