Gimp 2 hilfe ...

Diskutiere und helfe bei Gimp 2 hilfe ... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also hab da so nen Prob mit mein proggi hier ... kann zwar noch frei schnauze malen etc nur wenn ich nen bild öffnen will kommt ne fehlermeldung ...... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Just_a_Script, 27. September 2007.

  1. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Also hab da so nen Prob mit mein proggi hier ... kann zwar noch frei schnauze malen
    etc nur wenn ich nen bild öffnen will kommt ne fehlermeldung ...
    hab schor alles probiert ... neu install ... andere version ... gtk neu gemacht usw
    bring aber irgendwie alles nichts ...

    jemand nen rat ?

    hier nen screen der meldung ...

    [​IMG]
     
    #1 Just_a_Script, 27. September 2007
  2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Schau hier mal rein, vielleicht bringt es was:

    http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=3308
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    leider hilft des auch alles nicht weiter ... oda ich hab was übersehen ...
     
    #3 Just_a_Script, 27. September 2007
  4. Letni
    Letni Gast

    Der RAM Bilder-Thread

    xTc schrieb: @ Letni: Der VDimm ist mal echt edel. Aber sag mal, wie machst du diesen geilen Rand. Den find ich ja noch stylischer als meinen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich persönlich finde ja deinen Rand stylisher. *Zwinker ;)


    Ehrlich gesagt ist es mir fast etwas peinlich zu beschreiben wie ich den Rand hinbekommen habe, da es einfach nur reiner Zufall beim Rumspielen mit GIMP war.


    Du musst folgendermaßen vorgehen:


    1. Bild mit GIMP öffnen
    2. Reiter "Filter" ==> "Dekoration" ==> "Altes Foto"
    3. In dem aufpoppenden Fenster setzt du nur bei "Mit Kopie arbeiten" ein Häkchen und klickst auf Ok.
    4. Fertig. Bild abspeichern.


    Frag mich bitte nicht wesshalb das funktioniert! Hab ich wie gesagt gestern aus Versehen entdeckt, als ich meinen Fotos so einen tollen Rand wie du den hast verpassen wollte. *Ugly :ugly:
     
    #3 Letni
  5. wuchzael
    wuchzael Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Wenn ich mir die letzten Benchmarks so angucke, dann frage ich mich immer wieder: Wird Vega als schneller, oder lässt Nvidia die Pascal Karten einfach verhungern? Unterstelle denen nicht, dass sie die Karten gimpen, aber es sieht fast so aus, als würden die Pascal Karten bei den Gameready Treibern nur noch halbherzig berücksichtigt.

    Grüße!
     
    #3 wuchzael
  6. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

    Und welche sind das, 10 Jahre alte Games, die nur auf einem Kern laufen? *Zwinker ;)
    Dann aktiviert sich beim 20 Kerner der Turbomodus für einen Kern.

    Alle aktuellen Programme nutzen mehrere Kerne, das wird weiter zunehmen, bei den Spielen auch, sieht man ja jetzt schon.
    Und die paar Freeware Programme, die nur mit einem oder 2 Kernen laufen, interessieren eh nicht, oder merkst du bei Gimp, wenn du statt mit einem Dual Core einen HExa Core hast und ein Bild bearbeitest, nöö, natürlich nicht.
     
    #3 quantenslipstream
  7. DeWalter
    DeWalter Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Guten Tag ,

    vorweg ich bin neue hier und weiß nicht ob diese Frage schon 5000x gestellt wurd x)

    Seit einigen Wochen habe ich nun ein neues NT von der Marke Speedlink ( Speedlink Pecos 520W ). Dieses NT wurde mir eingebaut da ich eine neue CPU bekommen habe und meine altes NT nicht mehr genügend Leistung gebracht hat .
    Nun habe ich das Problem das siche mein PC einfach ausschaltet , als würde man den Stromstecker ziehen. Der PC ist aus ! Kein Bluescreen , nichts ! Dieses Phänomen tritt sowohl bei normalen Anwendungen , wie arbeiten mit Word oder GIMP, aber auch wenn ich hin und wieder ein Spiel spielen möchte auf.

    Nun meine Fragen : 1. Kann dies an meinen NT liegen ?
    2. Könnte dies auch andere Gründe haben ?
    3. Sollte ich mir dann doch das Crosair CX600 V3 kaufen und einbauen ?

    Schonmal vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt !

    MfG DeWalter
     
    #3 DeWalter
  8. mempi
    mempi Gast

    Bild- und Videobearbeitung

    Also Bild Material:
    Ala Photoshop oder ala Lightroom? Falls Photoshop, dann Gimp, leistungsstark nur nicht so schön aufgeräumt wie Photoshop. Dafür kostenlos.

    Video:
    Naja, hier kommt es sehr darauf an, was du machen willst. Aber da kann es schnell teuer werden, da die kostenlosen bzw. günstigen Programme nicht so besonders sind. Günstig gibt es halt die Sachen wie Magix usw. aber die überzeugen mich persönlich gar nicht.

    Dateityp ändern:
    Hier gäbe es die Möglichkeit kostenlos einfach Handbrake zu nutzen.
     
    #3 mempi
Thema:

Gimp 2 hilfe ...

Die Seite wird geladen...

Gimp 2 hilfe ... - Similar Threads - Gimp hilfe

Forum Datum

GIMP: Bildbearbeitung nun auch nativ für Apple-Prozessoren

GIMP: Bildbearbeitung nun auch nativ für Apple-Prozessoren: GIMP: Bildbearbeitung nun auch nativ für Apple-Prozessoren Es handelt sich um ein Revisionspaket für GIMP 2.10.32, das bereits vor einigen Monaten veröffentlicht wurde und mit der neuen...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2022

MacBook Pro 13 M1 ruckelt in GIMP?

MacBook Pro 13 M1 ruckelt in GIMP?: Wenn ich auf meinem MacBook Pro 13 Zoll Gimp öffne läuft noch alles flüssig aber sobald ich ein Bild öffne fängt GIMP an zu ruckeln und läuft nichtmehr flüssig bis ich das Bild wieder schließe....
Prozessoren 3. Februar 2021

Gimp 2.10.20 veröffentlicht: Neue Filter, non-destruktives Zurechtschneiden und mehr

Gimp 2.10.20 veröffentlicht: Neue Filter, non-destruktives Zurechtschneiden und mehr: Gimp 2.10.20 veröffentlicht: Neue Filter, non-destruktives Zurechtschneiden und mehr Eine Neuerung ist der verbesserte Umgang mit Photoshop-PSD-Dateien. So lassen sich nun zum einen...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2020

Datei bei Gimp von xcf auf jpg umwandeln, geht nicht!

Datei bei Gimp von xcf auf jpg umwandeln, geht nicht!: Datei bei Gimp von xcf auf jpg umwandeln, geht nicht! also ich hab es so gemacht wie es normalerweise geht, dann kam das: Sie können diesen Dialog zum Speichern im GIMP XCF-Format verwenden....
Computerfragen 4. Juni 2012

GIMP Text einfügen

GIMP Text einfügen: GIMP Text einfügen Wie füge ich bei GIMP auf einem Bild einen Text so ein, dass der gestrichelte Rahmen verschwindet und der Text später (wenn ich es auf eine Internetseite geladen hab) auch...
Computerfragen 26. Mai 2012

GIMP Schrift wird nicht angezeigt

GIMP Schrift wird nicht angezeigt: GIMP Schrift wird nicht angezeigt Hey ich hab wieder ein Problemchen mit dem Programm GIMP. Ich hab ein Foto bearbeitet und eine Schrift eingefügt und dann abgespeichert. Ich wollte das Bild...
Computerfragen 26. Mai 2012

GIMP - beschleunigen

GIMP - beschleunigen: GIMP - beschleunigen Ich bearbeite an meinem Laptop oft, auch große Bilder (15 MP und mehr) mit GIMP. Da wird die Zeit zuweilen ganz schön lang. Ich möchte wissen, mit welcher Maßnahme ich...
Computerfragen 1. Dezember 2011

Gimp will nicht so wie ich^^

Gimp will nicht so wie ich^^: Hallo Ich will mein M&M Bereich neu gestalten und desinge deshalb was mit Gimp bzw. ich versuche es^^. Jetzt hab ich mir ein Carbonmuster erstellt und in die Ebene "Hintergrund" eingefügt und in...
Software & Treiber 22. Oktober 2011

Wie kann ich in Gimp mehrere Ebenen gleichzeitig auswählen?

Wie kann ich in Gimp mehrere Ebenen gleichzeitig auswählen?: Wie kann ich in Gimp mehrere Ebenen gleichzeitig auswählen? Ich möchte in Gimp mehrere Ebenen gleichzeitig anwählen um diese dann zusammen zu verschieben. Ich krieg es einfach...
Computerfragen 25. August 2010

Ebenenauswahl in Gimp verschwunden?

Ebenenauswahl in Gimp verschwunden?: Ebenenauswahl in Gimp verschwunden? Guten Tag, ich habe versehentlich das Fenster für die Ebenenauswahl in Gimp mit einem Klick auf die Schaltfläche mit dem x oben rechts...
Computerfragen 30. August 2010

ABR Dateien in GIMP?

ABR Dateien in GIMP?: ABR Dateien in GIMP? So, in letzter Zeit spiele ich gern mit GIMP herum. Und lad mir natürlich immer viele Brushes herunter. Nun zur Frage: Wie kann ich *abr dateien in denen...
Computerfragen 8. September 2010

Wie krieg ich ne gimp datei zu einer JPG GIF oder PNG datei um es bei schuelervz.net hochladen zu

Wie krieg ich ne gimp datei zu einer JPG GIF oder PNG datei um es bei schuelervz.net hochladen zu: Wie krieg ich ne gimp datei zu einer JPG GIF oder PNG datei um es bei schuelervz.net hochladen zu können? wäre nett wenn ihr schnell antwortet
Computerfragen 26. September 2010

Wo finde ich diese Gimp Erweiterung?

Wo finde ich diese Gimp Erweiterung?: Wo finde ich diese Gimp Erweiterung? Hi und guten abend, ich bin auf der suche nach Plug-in " Resynthesize " für Gimp. Kann es aber leider nirgends wo finden habe schon...
Computerfragen 24. Juli 2010
Gimp 2 hilfe ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden