Mainboard wechsel - Was beachten?

Diskutiere und helfe bei Mainboard wechsel - Was beachten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe zurzeit in Asus h67 Mb und wollte es gegen ein Sabertooth p67 ersetzten. Nun was muss ich beachten beim austausch? Muss ich mein OS neu... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Oct 13, 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo

habe zurzeit in Asus h67 Mb und wollte es gegen ein Sabertooth p67 ersetzten.
    Nun was muss ich beachten beim austausch? Muss ich mein OS neu installieren? Muss ich überhaupt was neuinstallieren oder kann ich meine HW einfach ans neue MB anstecken und los geht? (natürlich erst nachdem die Treiber installiert wurden) Müssen die treiber fürs MB als ERSTES installiert werden? Also per USb stick oder Boot CD?

Mfg

#1 Unregistriert, Oct 13, 2011
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Ideal wär ne neuinstallation aber da der H67 und der P67 Chipsatz ähnlich sind könnte es klappen. Einfach testen, falls nur nen Bluescreen kommt dann kannst du immer noch neu installieren. Ich würds einfach mal probieren also HDD anstecken, booten und Daumen drücken. Danach einfach neue Treiber installieren.
    Bei ner "normalen" W7 Installation also keine Entreprise Version für Firmenkunden wird die aktivierung dabei flöten ghen, musst dann einfach neu aktivieren.

#2 Django2, Oct 13, 2011
    Last edited: Oct 13, 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welche CPU hast du eigentlich?

#3 Shadowchaser, Oct 13, 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    einen i7 2600K
    Das h67 gabs so billig dazu das ich des genommen hatte.
    Damals kannte ich noch nich die unterschiede des p und h chips

#4 Unregistriert, Oct 13, 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Okay. Hätte ja auch sein können das du als "Unwissender" z.B. einen i5-2400 auf nen P67 Board betreiben wolltest.;)

Beim Mobowechsel würde ich das OS neu aufsetzen. Aber kann sein das es funktioniert wie Django gesagt hatte.

#5 Shadowchaser, Oct 13, 2011
Thema:

Mainboard wechsel - Was beachten?

Loading...

Mainboard wechsel - Was beachten? - Similar Threads - Mainboard wechsel beachten

Forum Date

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025
Mainboard wechsel - Was beachten? solved

Users found this page by searching for:

1. mainboard wechsel was beachten?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice