PC Spezifikationen - Ist dieser Computer leistungsmäßig gut?

Diskutiere und helfe bei PC Spezifikationen - Ist dieser Computer leistungsmäßig gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist das ein guter PC mit den Einzelheiten für Multimedia, Büro, Anwendungen, schnelle Wiedergabe und braucht man eine SSD und SATA-Festplatte extra?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KugelWzU, 13. Juni 2023.

1. KugelWzU
    KugelWzU Gast

Ist das ein guter PC mit den Einzelheiten für Multimedia, Büro, Anwendungen, schnelle Wiedergabe und braucht man eine SSD und SATA-Festplatte extra?

Windows 11 Home, 64 Bit

Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X,8x 3800 MHz

Grafikkarte MSI GeForce GT 730, 2 GB DDR3, VGA, DVI, HDMI

Arbeitsspeicher 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3200 MHz

Festplatte 500 GB SSD K

Festplatte 1000 GB SATA Festplatte

:)

2. fipS09
    fipS09 Gast

PC für Anno 1800

AW: PC für Anno 1800

Preislich vielleicht nicht, aber Preis-/Leistungsmäßig kann es sich schon lohnen noch auf Zen2 zu warten.

#3 fipS09
  3. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Na, das 'übelst hässlich' ist ansichtssache. Ist halt nicht schwarz lackiert und im standard Computer grau. Das find ich jetzt nicht so schlimm...

Die elektrischen Daten sind aber umso interessanter. Nicht einmal 160W, oder so, schafft das Gerät innerhalb der ATX Spezifikation...

#3 Stefan Payne
  4. RtZk
    RtZk Gast

Neuer Rechner - i7 8700k oder i7 9700K oder doch i9 9900K?

Rein Leistungsmäßig ist Intel vorne in Spielen, aber wie du gemerkt hast auch recht teuer, muss du wissen, du machst mit keiner der CPU's leistungsmäßig etwas falsch.

#3 RtZk
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 3700x vs. Intel 9700k

NexxAnikii schrieb: Jetzt habe ich jedoch gesehen das der i7 9700k nur 20€ mehr auf Mindfactory kostet und wollte daher die Meinung von anderen hören welche CPU ich mir eher zulegen sollte. Ich spiele am Computer spiele wie Rust, Rainbow 6 Siege, Call of Duty und CS:GO. Zum Vergrößern anklicken....
    Die beiden CPUs liegen leistungsmäßig so dicht beieinander dass es von der Hinsicht her völlig egal ist. Ich würde den 3700er vorziehen weil er wesentlich effizienter/sparsamer ist, 16 statt 8 Threads bietet und auch noch billiger ist.

#3 Incredible Alk
  6. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Hi ich werde mir die GTX 780 zu kaufen.(Auser jemand hat nen besseren vorschlag was NVidia betrifft)
    zurzeit habe ich 2x 260 gtx von Zotac verkaufen bringt gar nix.. auch wenn beide Absolute funktionsfähig sind.

PCIe ASUS GTX780-3GD5 Poseidon 3GB 2xDVI,HDMI,DP | NVIDIA | PCIe | Grafikkarten | PC-Komponenten | Schwanthaler Computer

Deshalb meine Idee das ich EINE(oder vlt beide im SLI) GTX 260 zur PhysX berechnung im rechner lasse.

wäre das sinnvoll(rein leistungsmäßig) oder bringt das nix
    Sonst kaufe ich die 780 mindestens 2 mal

Netzteil reicht bei mir das ist nicht der rede wert
    1. 850W 84%
    2. 680W 85%

#3 LastManStanding
Thema:

PC Spezifikationen - Ist dieser Computer leistungsmäßig gut?

Die Seite wird geladen...

PC Spezifikationen - Ist dieser Computer leistungsmäßig gut? - Similar Threads - Spezifikationen Computer leistungsmäßig

Forum Datum

„Assassin’s Creed Shadows“: Konsolen-Spezifikationen veröffentlicht – plus Gameplay-Video

„Assassin’s Creed Shadows“: Konsolen-Spezifikationen veröffentlicht – plus Gameplay-Video: „Assassin’s Creed Shadows“: Konsolen-Spezifikationen veröffentlicht – plus Gameplay-Video März 2025. Es ist zuvor bereits zweimal verschoben worden. „Assassin’s Creed Shadows“:...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Spezifikation der Pin-Belegung von DDR5-Modulen?

Spezifikation der Pin-Belegung von DDR5-Modulen?: Früher war es einfach (das heißt ich konnte es) die Spezifikation der Pin-Belegung von RAM-Modulen im Internet zu finden. Heute habe ich Probleme die Beschreibung der 288 Anschlussleitungen der...
Prozessoren 17. Januar 2025

Google Pixel 9a: Weitere technischen Spezifikationen im Umlauf

Google Pixel 9a: Weitere technischen Spezifikationen im Umlauf: Google Pixel 9a: Weitere technischen Spezifikationen im Umlauf Nach den Flaggschiffen steht das Pixel 9a an. In der Vergangenheit gab es bereits einige Render (siehe Artikelbild) sowie auch...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2024

Wie findet ihr die PC Spezifikation?

Wie findet ihr die PC Spezifikation?: CPU: Ryzen 7 7800X3D Mainboard: MSI MAG B650 Tomahawk CPU Kühler: be quiet Dark Rock Elite RAM: Kingston Fury DIMM 32GB GRA-Karte: Radeon RX6800 SSD: Kingston Fury Renegade 1TB Gehäuse: be...
Mainboards 4. November 2024

Sonos Arc Ultra: Listing soll Spezifikationen verraten

Sonos Arc Ultra: Listing soll Spezifikationen verraten: Sonos Arc Ultra: Listing soll Spezifikationen verraten Kurzzeitig hatte auch Best Buy das neue Modell gelistet. Bei solchen Geschichten gebe ich immer zu bedenken, dass solche Listings nicht...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2024

Reicht ein 550W Netzteil für diese Spezifikationen?

Reicht ein 550W Netzteil für diese Spezifikationen?: Moin GF-Community, aktuell sieht meine PC-Config folgendermaßen aus: AMD Ryzen 7 5700X AMD Radeon RX 6650XT 2x 16GB Corsair Vengeance RGB Pro Lexar NM790 2TB MSI MPG B550 Gaming Plus be quiet!...
Stromversorgung 15. August 2024

Google Pixel Watch 3: Weitere Spezifikationen sollen bekannt sein

Google Pixel Watch 3: Weitere Spezifikationen sollen bekannt sein: Google Pixel Watch 3: Weitere Spezifikationen sollen bekannt sein Zur Pixel Watch 3 gibt es nun noch etwas zu erfahren, wobei nicht alles neu ist.. . Google Pixel Watch 3: Weitere...
User-Neuigkeiten 7. August 2024

Nothing Phone (2a) Plus: Erste Spezifikationen bekannt

Nothing Phone (2a) Plus: Erste Spezifikationen bekannt: Nothing Phone (2a) Plus: Erste Spezifikationen bekannt Juli vorstellen wird. Es soll dann später auch mal nach Deutschland kommen. Nothing Phone (2a) Plus: Erste Spezifikationen bekannt
User-Neuigkeiten 30. Juli 2024

Pixel 9: Details zu den Display-Spezifikationen

Pixel 9: Details zu den Display-Spezifikationen: Pixel 9: Details zu den Display-Spezifikationen Die neue Pixel-Serie wird ja am 13. August vorgestellt und seit langem gibt es Leaks, die mit nahender Veröffentlichung immer konkreter werden.....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2024

Starlink Mini: Spezifikationen sind bekannt

Starlink Mini: Spezifikationen sind bekannt: Starlink Mini: Spezifikationen sind bekannt Da gibt es einige Anbieter, Starlink kennen vermutlich die meisten unserer Leser. Da haben wir neulich schon über ein neues Produkt berichtet, den...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2024

Reicht ein 400 Watt Netzteil für diese Spezifikationen?

Reicht ein 400 Watt Netzteil für diese Spezifikationen?: Hallo, Reicht ein 400 Watt Netzteil 20/4 Pin für diese Spezifikationen aus? CPU: Intel Pentium Dual Core E5200 GPU: NVIDIA GeForce 8800 GT 512 mb Ram: 4 GB DDR 2 1x HDD Ich habe vor damit...
Stromversorgung 8. Juni 2024

Google Pixel 8a: Preis und Spezifikationen bekannt

Google Pixel 8a: Preis und Spezifikationen bekannt: Google Pixel 8a: Preis und Spezifikationen bekannt Mittlerweile hat man zahlreiche Bilder des kommenden Smartphones in Leaks gesehen und auch zahlreiche Spezifikationen sind mittlerweile bekannt....
User-Neuigkeiten 4. Mai 2024

Apple Beats Solo 4: Release am 2. Mai 2024, sämtliche Spezifikationen bekannt

Apple Beats Solo 4: Release am 2. Mai 2024, sämtliche Spezifikationen bekannt: Apple Beats Solo 4: Release am 2. Mai 2024, sämtliche Spezifikationen bekannt Nun meldet sich 9to5Mac diesbezüglich noch einmal mit neuen Informationen und einem angeblichen Releasedatum zu Wort....
User-Neuigkeiten 2. April 2024
PC Spezifikationen - Ist dieser Computer leistungsmäßig gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden