alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MrJankens, 24. Februar 2024.

1. MrJankens
    MrJankens Gast

ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard anscheint speziell für das alte Gehäuse erstellt wurde. also man kann es nicht heraus nehmen und es würde auch garnicht ins neue passen.

meine frage ist jetzt, welches Motherboard wäre jetzt am besten. das neue Netzteil ist ein urano vx 650w, Gehäuse ist das ENDORFY Ventum 200 ARGB, ATX Gehäuse und die alte cpu ist eine intel core i5-9400 srelv 1,90ghz.

:)

2. c1i
    c1i Gast

Pc geht nicht an

Ist schwierig. Das LC-Power gehört natürlich ersetzt. Ist nur die Frage ob du den Rest später mal selbst aufrüsten willst oder was fertiges kaufst. Wenn du selbst schraubst, dann kauf jetzt schon mal ein vernünftiges NT. Das vorgeschlagene bq kannst ruhigen Gewissens nehmen.

Wenn du allerdings später mal wieder einen Fertig-PC kaufen willst, dann lass das LC drin - vorausgesetzt es funktioniert und ist nun richtig rum drin. So ganz nach dem ehrlichen Motto: soviel kann das ja nicht kaputt machen. Der PC ist ja nun doch etwas älter. Den Wert mit einem neuen Netzteil zu verdoppeln ist halt auch blöd. Ich hatte selbst schon LC-Netzteile (lange ist' her) und die liegen heute noch funktionsfähig im Regal, nachdem sie viele Jahre in Gebrauch waren. Heute kann man aufgrund der Lastverteilung neuer Hardware nichts mehr damit anfangen.

Das BIOS öffnet sich wahrscheinlich weil du die Batterie nicht oder falsch(rum) wieder eingesetzt hast.

Der Wackelkontakt war hoffentlich an einem Anschluss und nicht im Netzteil selbst.

#3 c1i
  3. RyzA
    RyzA Gast

Sterbendes Netzteil

Mir ist auch mal ein Be Quiet kaputt gegangen. War ein Straight Power E11. Der PC ist einfach ausgegangen und das wars.Hatte aber noch Garantie drauf und ein neues bekommen. Bzw das 650W Modell weil sie das 550´er nicht da hatten. Das neue läuft bisher ohne Probleme. Und früher im alten PC hatte ich jahrelang ein E9 im Betrieb.
    Be Quiet bauen gute Netzteile aber auch da kann man mal ein "Montagsmodell" erwischen.

#3 RyzA
  4. antec1200
    antec1200 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Habt ihr oft kaputte Netzteile? Ich hatte in den letzten 2 Jahren ein 750 Watt von Corsair welches den ganzen PC in den Tod Gerissen hat und ein 750 Watt Evga, dort ist aber nur das Netzteil kaputt gegangen.

#3 antec1200
  5. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Stimmt da nicht der Spruch ... ein System das läuft sollte man nicht verändern... ich brau ja meine Rechner selber zusammen, hatte schon einige Probleme damit das ich wenn ich SLI aktiviert habe das so ein blaues Hintergrund Licht vorhanden war... habs nochmal zerlegt und die Karten vertauscht und dann liefs.

@ wenn ich keine Ahnung hätte würde ich sicher keinen PC zusammenstellen können, aber man lernt nie aus und deswegen fragt man andere Leute im Forum die genau das selbe machen und auch manchmal nachfragen ... so ist das und nicht anders !

Und das Netzteil ist gut... sonst würds gar nimmer laufen oder der Pc nicht mal angehen, was soll man auch mit Schutzsaltungen anfangen wenn der Pc ech richtig läuft, versteh deinen Sinn nicht !

Auserdem wars und ist es kein Billig Netzteil wenn es damals um die 100 euro gekostet hat und mein Rechner läuft auch Stabil auch wenn er übertaktet wird auch wenn ich das nur selten mache um meine Hardware nicht zu beschädigen.

Es werden auch sicher nicht alle Leute ihr Netzteil austauschen nur weils alt ist ... wenns kaputt ist dann ist es hin.
    Und ich bau mir auch keine 970er oder so ein ... früher hatte ich übrigends 470er drinnen und die haben noch mehr gefressen als meine 680er und ich bin mit dem System und der Leistung bis auf Watch Dogs zufrieden !

Wenn ich mir einen neuen PC erstelle dann hol ich mir auch ein neues Netzteil oder das alte gibt den Geist auf.

#3 ThomasHAFX
  6. Threshold
    Threshold Gast

Altes Netzteil für neuen PC noch brauchbar?

AW: Altes Netzteil für neuen PC noch brauchbar?

Nach schlappen 10 Jahren kann man ein Netzteil durchaus mal gegen ein neues austauschen.

#3 Threshold
Thema:

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse? - Similar Threads - alten fertig kaputten

Forum Datum

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones: WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones Juni 2025 werden iPhone-Modelle, die mit einer iOS-Version älter als 15.1 laufen, nicht mehr unterstützt. Diese Änderung wurde ursprünglich...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht: iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht Mit iOS 19 wird die alte HomeKit-Architektur endgültig abgeschaltet. Wer bisher nicht auf das neue Home-System umgestiegen...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus: Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus Ist eine wichtige Sache, denn ein Smartphone hat dadurch nicht nur einen informellen Mehrwert für den Kunden, sondern unter...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben: Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben Der Konzern setzt dabei verstärkt auf künstliche Intelligenz, um minderjährige Nutzer zu identifizieren, die durch falsche...
User-Neuigkeiten 21. April 2025

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen: Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen Dennoch lagern noch immer rund 195 Millionen ausrangierte Handys und Smartphones in deutschen Haushalten....
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs

Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs: Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs Mai 2025 von älteren Smart-TVs aus dem Hause LG verschwinden. Bei betroffenen Benutzern ploppt bereits an ihren Fernsehern eine unscheinbare...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt

Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt: Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt Unser Blog hat ja auch diesen Monat einen hinter sich gebracht. Aber es gibt natürlich noch viel mehr. Buffering…:...
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update: Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update Der Grund liegt in einem technischen Fehler, der die Geräte als nicht mehr authentifizierbar einstuft. Google...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung: Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung Die zweite Generation des Google Chromecast sowie der Chromecast Audio aus dem Jahr 2015 verweigern aktuell ihren...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt

Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt: Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt Die offizielle Anwendung für die Online-Ausweisfunktion des Personalausweises erhält ein neues Onboarding-System, das...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Mozilla verlängert Firefox-Support für ältere Systeme erneut

Mozilla verlängert Firefox-Support für ältere Systeme erneut: Mozilla verlängert Firefox-Support für ältere Systeme erneut Diese Strategie wird nun fortgesetzt, während andere Browser-Hersteller die Unterstützung für ältere Windows-Versionen bereits...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Warum ist dieses alte mainboard 2011 so teuer?

Warum ist dieses alte mainboard 2011 so teuer?: https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-dieses-alte-mainboard-2011-so-teuer
Prozessoren 19. Februar 2025

OnePlus 13 ausprobiert: Zurück zu alter Flaggschiff-Stärke

OnePlus 13 ausprobiert: Zurück zu alter Flaggschiff-Stärke: OnePlus 13 ausprobiert: Zurück zu alter Flaggschiff-Stärke Nachdem man die Patentstreitigkeiten beigelegt hatte, ist OnePlus seit dem vergangenen Jahr auch wieder auf dem hiesigen Markt zugegen –...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025
alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden