Schnellste Single Core CPU

Diskutiere und helfe bei Schnellste Single Core CPU im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin! ich überlege, mir nochmal n win98 singlecore system aufzubauen, weil w98 halt einfach rult^^ wollte daher mal fragen welches die schnellste... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von _schulle_, 14. März 2008.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    moin!

    ich überlege, mir nochmal n win98 singlecore system aufzubauen, weil w98 halt einfach rult^^

    wollte daher mal fragen welches die schnellste single-core CPU ist was rechenleistung angeht und nich den Takt, also nich gerade Pentium 4 EE....


    mfg schulle
     
    #1 _schulle_, 14. März 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    AMD 64 4000 oder zählen Itaniums ^^
     
    #2 bernd das brot, 14. März 2008
    1 Person gefällt das.
  3. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    War nicht der FX57 die schnellste CPU mit 2,8GHz?

    EG
     
    #3 EGThunder, 14. März 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Mh stimmt an die FXer habe ich garnicht gedacht aber die sind heutzutage auch A- sehr selten und B- immer noch schweineteuer
     
    #4 bernd das brot, 14. März 2008
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    läuft win 98 aufm 64 4000???


    achja, ich bin n armer schüler, also bitte aufm boden bleiben xDDD
     
    #5 _schulle_, 14. März 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Joa das wird schon laufen.
     
    #6 bernd das brot, 14. März 2008
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    mangels treiber wird das nicht laufen
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #8 Mr_Lachgas, 14. März 2008
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Treiber für ne CPU Ô_o wäre ja mal was ganz neues
     
    #9 bernd das brot, 14. März 2008
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    ich glaub er meint treiber fürs MB (?)
     
  11. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546
    Nforce 3 und Nforce4 laufen nicht auf Win 98, wie es bei den VIA/SIS-Chipsätzen aussieht weiß ich auch nicht, glaub aber die müssten funzen
    mfg
    dude999
     
    #11 TBF_Avenger, 14. März 2008
  12. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    GeForce 2 läuft auf jedenfall !

    Der Rechner von meinen Eltern läuft mit einer alten GeForce 1/2 .
    Und einem P4 800Mhz !

    MfG
    finado
     
  13. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Will dich ja nicht angreifen, aber wir reden hier von den Mainbaordchipsätzen und nicht von den Grafikkarten.....

    Mein MSI K8N Neo4-F untersützt auch kein Win98 laut der MSI Homepage, aber dann frag ich mich, warum dann wieder die Treiber für das Mainbaord auch für Win98 auch ausgelegt sind :confused:
     
  14. Steffen16
    Steffen16 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52333
    P4 mit 800MHZ, meinst Wohl P3 :rolleyes:

    Würde sagen das der Pentium 4 3,4GHZ Extreme Edition der schnellste ist.
    (also nicht nur wegen den MhZ)
     
  15. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ne also bei Progs wie Sandra und Everest zeigt er mir P4 an ?!
     
  16. emperator
    emperator Gast

    Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

    Der E5-2670 hat einen Single Core Turbo von 3,3 Ghz und All-Core von 3 Ghz und der E5-1620 einen 3,8 Ghz Single Core Turbo und 3,7Ghz All-Core Turbo.
    Das heißt der E5-1620 ist bei Single Core ca. 15 % schneller, dafür ist der E5-2670 bei Volllast durch die extra Cores ca. 70-80% schneller. Und wenn im Hintergrund beim Gamestreaming, VMs, MediaServer, Webserver und weitere Dienste laufen, wirst du mit 4 Cores sowieso nur begrenzt Spaß haben.
     
    #3 emperator
  17. sonny1606
    sonny1606 Gast

    i5 7600K Bottelneck?

    Damit solltest du bei gut programmierten Spielen in den nächsten Jahren nicht so schnell in CPU Limit kommen. Ein paar Single core games die jede CPU rösten wie Arma 3 wird leider wohl noch länger geben.
     
    #3 sonny1606
  18. audianer1990
    audianer1990 Gast

    Xeon 1231 V3 schon am Limit?

    Eine CPU mit höherer Single Core Leistung und oder mehr Kernen.
     
    #3 audianer1990
  19. AlexanderLu
    AlexanderLu Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Ich bin überrascht, dass gegen Ende er doch so viel schneller wird im IPC (Single Core)
    Dann machen 200Mhz sehr viel aus.

    155 im Single Core ist ja schon fast wie ein i8 8100 ;-P

    3 ghz 120 CB
    4.5 ghz 135 Cb
    5 ghz 155CB

    Wenn es so weiter geht, 5.5 180 Cb *sm_B-D :-D
     
    #3 AlexanderLu
  20. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Fehlerfreie Boards bereits lieferbar

    Ich weiß auch immer nicht, wo das Problem ist, nur weil eine schnellere CPU rauskommt oder rausgekommen ist, bedeutet das doch nicht, dass die alte dann für alles komplett zu langsam ist.
    Die meisten gurken noch mit ihrem Single oder Dual Core rum, die wären begeistert, wenn sie einen Quad Core hätten und wir rätseln über 8 Kerner. *Ugly :ugly:
     
    #3 quantenslipstream
Thema:

Schnellste Single Core CPU

Die Seite wird geladen...

Schnellste Single Core CPU - Similar Threads - Schnellste Single Core

Forum Datum

Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass

Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass: Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass . . Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass
User-Neuigkeiten Gestern um 15:12 Uhr

Mehrere Umweltorganisationen fordern schnellen Beschluss des Solarpakets

Mehrere Umweltorganisationen fordern schnellen Beschluss des Solarpakets: Mehrere Umweltorganisationen fordern schnellen Beschluss des Solarpakets Doch inzwischen ist bekannt, dass die Abstimmung sich verschiebt und erst im weiteren Jahresverlauf stattfinden wird....
User-Neuigkeiten Freitag um 20:24 Uhr

Ryzen 7 5700x überhitzt sich schnell was tun?

Ryzen 7 5700x überhitzt sich schnell was tun?: Hallo undzwar zum Anfang, ich habe die Wärmeleitpaste neu gewechselt und zudem ist die CPU bisher ca. 6 Monate alt. Ich weiß auch nicht ob es normal ist das die Kerne auf 0.950V laufen? Ich habe...
Prozessoren 9. März 2024

Mastodon für Android: Schneller Handles teilen

Mastodon für Android: Schneller Handles teilen: Mastodon für Android: Schneller Handles teilen Laut der Entwickler gab es eine häufige Nachfrage, wie Nutzer ihre Handles schnell und einfach teilen können. Das Ergebnis ist: ein QR-Code....
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Wear OS: Flotte Navigation und schneller Zugriff auf Google-Wallet-Pässe

Wear OS: Flotte Navigation und schneller Zugriff auf Google-Wallet-Pässe: Wear OS: Flotte Navigation und schneller Zugriff auf Google-Wallet-Pässe Unter anderem ist man da mit Wear OS beschäftigt. Mit Google-Wallet-Pässen, die jetzt auf Wear-OS-Smartwatches verfügbar...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Wo kann ich das schnell verkauft kriegen?

Wo kann ich das schnell verkauft kriegen?: Da ich in Geldnot bin muss ich einen ryzen 5 5600 g original verpackt und nie benutzt/aufgemacht verkauft kriegen. was sind da die besten seiten?...
Prozessoren 25. Februar 2024

Android 15: Mehr OTP-Sicherheit und schnelleres WebView

Android 15: Mehr OTP-Sicherheit und schnelleres WebView: Android 15: Mehr OTP-Sicherheit und schnelleres WebView Zum Einsatz auf einem Produktivgerät sei erst einmal abgeraten, das System weist noch viele Bugs auf. Google plant, um den April herum die...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Wie wird meine Nvme SSD schneller?

Wie wird meine Nvme SSD schneller?: Hallo ,wollte mir etwas Downloaden und hab dann festgestellt das es nur mit 150 MBits runtergeladen wir obwohl ich die Samsung 980 pro SSD habe. Wollte gerne wissen ob man das ändern kann bzw....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

was ist schneller zum gamen und im browser zu recherchieren?

was ist schneller zum gamen und im browser zu recherchieren?: 2x 8gb ddr4 3200mghz ram oder 4x8gb ddr4 2400mghz ram https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-schneller-zum-gamen-und-im-browser-zu-recherchieren
Mainboards 17. Februar 2024

Schnelles Internet: Über 3 Mio. Deutsche sitzen auf dem Trockenen

Schnelles Internet: Über 3 Mio. Deutsche sitzen auf dem Trockenen: Schnelles Internet: Über 3 Mio. Deutsche sitzen auf dem Trockenen Deutsche kein „schnelles Internet“ bekommen, wie das Vergleichsportal Verivox zusammenfasst. Fünf Jahre ist das Versprechen vom...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

PlayStation: Exklusivspiele sollen schneller auch den PC erreichen

PlayStation: Exklusivspiele sollen schneller auch den PC erreichen: PlayStation: Exklusivspiele sollen schneller auch den PC erreichen Dazu soll wohl auch gehören, First-Party-Titel schneller auch für den PC zu veröffentlichen. Das hat der neue Sony-Präsident und...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Welchen PC-Prozessor bei schnellem Download riesiger Dateien?

Welchen PC-Prozessor bei schnellem Download riesiger Dateien?: Wenn ich von meinem PC verlange, dass er in weniger als einer Stunde größere GB-Dateien runterzuladen, ohne sich dabei ständig aufzuhängen oder verlangsamt zu laufen, reicht dafür ein neuerer...
Prozessoren 15. Februar 2024

Single Channel - Dual Channel (schneller?)

Single Channel - Dual Channel (schneller?): Hi Leute! Hab da mal ne Frage bezüglich Single und Dual Channel. Laut DIESER Seite und einigen anderen scheint ja Dual Channel um einiges schneller zu sein. Auf dem 2ten und 3ten Foto sieht...
Arbeitsspeicher 4. Mai 2008
Schnellste Single Core CPU solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. schnellster single core

    ,
  2. schnellster sigle core

    ,
  3. cpu schnellste single core performance

    ,
  4. schnellster single core prozessor für notebook
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden