Update-Packs für Windows vor dem Aus

Diskutiere und helfe bei Update-Packs für Windows vor dem Aus im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die von vielen Webseiten mit Windows-Bezug angebotenen Windows Update-Packs stehen vor dem Aus. Wie die Seite WinFuture.de in einem inzwischen... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Fahrenheit, 20. März 2007.

1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

Die von vielen Webseiten mit Windows-Bezug angebotenen Windows Update-Packs stehen vor dem Aus. Wie die Seite WinFuture.de in einem inzwischen gelöschten Thread in ihrem Forum berichtete, wurden viele Anbieter solcher Update-Packs von Microsoft informiert, dass man gegen sie rechtliche Schritte prüfe. Die Webseiten wurden aufgefordert, die Update-Packs vom Netz zu nehmen.
    Die Pakete sind Sammlungen der von Microsoft veröffentlichten Patches für Windows und zum Teil auch andere Microsoft-Produkte wie Office. Da sie die einfache Installation vieler einzelner Patches mit wenigen Mausklicken auch auf Rechnern ohne Internetanschluss ermöglichen, erfreuen sich die Update-Pakete großer Beliebtheit.
    Da die Anbieter solcher Pakete von Microsoft zur Verbreitung der Patches nicht autorisiert wurden, bewegen sie sich in einer Grauzone. Mehrere Jahre nach dem Erscheinen der ersten Update-Pakete hat man sich in Redmond offenbar nun doch dazu entschlossen, dagegen vorzugehen.

Neben WinFuture haben u. a. WinBoard.org, Computer-Base und German-nLite.de ihre Update-Packs offline genommen. Die Pakete von WinHelpline.info sind dagegen ebenso noch verfügbar wie das c't-Offline-Update, welches einen anderen Ansatz verfolgt, bei dem die Patches direkt von den Microsoft-Servern geladen werden.

Qelle P3D
    http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1174404492

So kann mann die updates auch noch offline verfügbar machen
    http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=38170&T=offline update&osg=1&srt=n
    Und mit
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1005&pk=128031

@ adim wen ich im falsch unterform bin Verschieben

#1 Fahrenheit, 20. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  2. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler

wie gut, daß ich mich geistig schon von MS verabschiedet habe... das wird ja langsam immer krasser, was da aus Redmond kommt. Also irgendwann muss doch auch mal bei dem letzten Windows Fan das Faß überlaufen oder kann mit manchen Leuten wirklich alles machen, was man will ?
    Es wird immer schlimmer !

Auf diese weise wird den Leuten das kostenpflichtige XP SP3 (Vista) mehr und mehr aufgezwungen. Irgendwie will ich nur nicht einsehen, warum ich für ein popeliges Update knapp 400 Euro bezahlen soll. (also für das ultimate-Update, wo ich dann auch n Papp karton dazubekomme)

#2 media-play, 20. März 2007
  3. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Die Nachricht überrascht mich null. War doch nur eine Frage der Zeit, hab mich schon immer gewundert, dass die sowas zulassen.
    Typisch MS....irgendwann muss man noch die SP bezahlen.
    Auch ich drifte langsam von Windows ab und gehe zu Linux über. Dort ist das Thema "Update" sowieso genial gelöst.

4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    naja du kannst auch die sb versoin kaufen kostet 150€ aber verdammt ich meine wir geben auch unsummen für hardware aus nur um einigerßen flüssig zu spielen und beschweren uns über alle 4-5 jahre für ein win was doch die mehrheit auch nur kauft um spielen zu können

oder kauft einer von euch windows weil er es so toll findet ?

#4 bernd das brot, 20. März 2007
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    toll nö kann meine original xp home nicht mehr verwenden habe es 9 x aktiviert seit 02 Bein 10x verewigter es MS komplett
    und mein key ist jetzt komplett gesperrt auch für updates da ich den angeblich auf mehren pc haben soll oder nicht original ist *laut MS* was aber nicht stimmt

Habe den Aufkleber samt hand buch nach ms Verschigt das ist jetzt 3 Monat Herr und keine Antwort
    :diablo:

und Software verwende ich eh nur noch open source

#5 Fahrenheit, 20. März 2007
  6. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    wetten die sage dir bei machfrage das sie nichts bekommen haben und wenn du die nochmal ver***st sie dich verklagen ^^

linux kann man übrigens so oft installieren wie man will sogar verschenken und verkaufen und kopieren sogar vie torrent verteilen ohne das einer meckert

mann sollte mal einen skinn für linux machen der viena ähnelt und so 3mon bevor viena dann kommt linux mit diesem skinn überall als win viena zum download anbieten ^^

#6 bernd das brot, 20. März 2007
  7. media-play
    naja... linux ist auch nicht gerade der weisheit letzter schluss. ist viel zu kompliziert und von benutzerfreundlichkeit sogar noch weiter entfernt, als es windows ist. das war für mich ja mit ein Grund auf macOs umzusteigen, da dies die einfachste und beste möglichkeit zur zeit ist. gerade die ganzen open source dinger haben alle einen ganz entscheidenen nachteil:
    1000 Köche rühren im selben Brei herum und keiner gibt die Richtung vor.
    und am ende bekommt man etwas, daß zwar alles mögliche kann, aber das auf so umständliche art und weise, daß es gar kein spaß macht.
    MAcOs scheint mir persönlich im moment das ausgereifteste und benutzerfreundlichste Betriebssystem zu sein. kostet zwar als vollversion für 5 Rechner 180 Euro, aber dafür hat man auch keine Probleme mehr.
    Man muß nicht zwischen irgendwelchen varianten wählen (es gibt nur die Einzelplatz und ne Familiyversion, also für 5 Rechner), wo dann immer eine was kann , was aber die andere nicht kann usw, braucht sich keine Gedanken wegen irgendwelchem Aktivierungs mist machen, und vor allem ist es wirklich gut durchdacht - alles, was man so braucht ist bereits im OS enthalten - nur die persönlichen Spezi Programme muss man halt extra kaufen. Aber es gibt auch share und freeware für MAcOs en Masse...
    Und wer nen aktuellen MAc hat, der kann sogar seine ollen windows Proggis benutzen, was den Umstieg sehr viel einfacher macht. Kein Linux, weder Unbuthu oder suse oder was auch immer konnte mich bisher wirklich überzeugen. das einzige, was für linux sricht, ist meiner MEinung nach, daß es kostenlos ist. Aber für Otto Normalverbraucher ist das nix. Eher was für Leute, die den ganzen tag eh nix anderes zu tun haben, als am PC herum zuschrauben.

#7 media-play, 21. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  8. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mann muss aber imo auch zwischen verschiedenen User-"Arten" unterscheiden,
    und was du genau mit "umständlich" meinst.

Wenn du meinst, dass es viel zu viele (für dich sinnlose) Funktionen und Einstellungs-
    möglichkeiten gibt, freut sich vllt ein anderer, der genau das braucht, um die
    programme nach seinen Wünschen zu konfigurieren

9. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    probleme habe ich mit linux keine wenn ein prob da ist kann ich es zu 99% lösen

und wenn dir die benutzerfreundlichkeit zu individuell ist ^^ kannst du dir auch skins laden da werden dann ganze menü strukturen umgeskint und du merkst keinen unterschied mehr zu deinem hochgelobten os

weist du eigentlich das viele mac prog af linux basis laufen die ganzen neuen macs habe alle eine modifizierte linux version intus sozusagen ist das neue mac nur eine modifizierte linux version ^^

#9 bernd das brot, 21. März 2007
  10. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    war das nicht UNIX und nicht Linux !? :o

11. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    Unix ist im Prinzip Linux
    Fast alles was Unix kann kann linux auch.

sry aber das ist mal Totaler schwachsinn

Mach vollinstallation bei Linux dann haste auch alles dabei sogar Programme zum Kernel bearbeiten. Aber warum sollte ich Programme installieren die ich gar nicht brauche? Und wenn ich sie brauche wird das Prgramm eingegeben und ich lasse via Yast bzw Apt die neueste Version die es gibt laden und isntallieren.

Glaubst du MacOS wurde von nur einer Person geschrieben ?
    Open Source ist nur dass es sich jeder auf seine wünsche anpassen darf wenn er will. und die Entwickler passen von Open Source Programmen passen schon auf was sie machen.

Du glaubst nicht im ernst dass du am Anfang Sofort alles mit deinem Mac machen kannst oder man muss sich auch da erst mal zurecht finden genauso wie bei Windows wenn man das erste mal daran sitzt oder bei Linux.

Wine FTW ?
    http://www.winehq.com/

Sind bei dir immer alle gleich arbeitslos sind wenn sie Linux Benutzen?
    Ich geh auch meine 9h am Tag in die Arbeit und WoW ich habe nebenbei noch zeit mich mit Linux zu befassen.

12. media-play
    Aber nur im Prinzip ^^

Habe allerdings nicht Unix mit Linux verglichen, sondern Linux mit MacOs. Und das is nunmal das bessere Unix, weil End-Anwenderangepasst.

Nö, is bei jeder Open Source so. Am anfang isses noch brauchbar und nach ner gewissen Zeit wird es einfach undurchschaubar. Ob nu Gimp, VLC, Linux oder was auch immer. Alles vollkommen undurchsichtig und irgendwie bescheuert von der Bedienung her.

öhm... ich schieb nicht " In MacOs is alles enthalten, was man NICHT braucht" sondern " ist alles enthalten was man braucht"

Wie kommst Du darauf ? Hab ich irgendwo sowas geschrieben ? Was ich gesagt habe ist, daß bei bezahl software in der Regel irgendjemand da ist, der die Richtung vorgibt. Im Gegensatz zu Open Source, wo das "demokratisch" gelöst wird und dann immer die konservative "Partei" gewinnt. Open Source is nicht gleich open source. Firefox kann man sicher nicht mit Gimp vergleichen ! Aber wir sprechen hier von Sysadmins lieblingsspielzeug - dem Linux - und damit kann otto Normalverbraucher nunmal überhaupt nüscht anfangen.

Komisch... bei mir hat es gradmal ne Stunde gedauert... bei Windows war es erheblich länger und Linux... naja...also sorry...aber ich bin nunmal kein Programmierer. Ich bin Normalbenutzer. Und da is Linux nunmal die vollkommen falsche wahl - egal welche Distribution !
    An Suse hab ich einige Wochen herum probiert und es dann irgendwann in die Tonne getreten weil es einfach zu umständlich is.
    Ich bin nunmal nicht der Typ, der sich den Hut mit nem Kran aufsetzt.

ja super... gradmal winamp oder so belangloses Zeugs läuft damit. Alles andere kannst damit in der Pfeiffe rauchen. Probier mal Cubase oder PI damit zum laufen zu bringen... da wirst ganz doof ausser wäsche gucken ^^

Ne, das nicht... aber Linux User sind schon eine GANZ besondere Art von User, die man mit dem durchschnittsuser sicher nicht vergleichen kann !

Ich z.b. zähle mich zu den Usern, die ihren PC einfach benutzen wollen, um sich das Leben zu vereinfachen. Ich will einfach ein Programm benutzen und gut is. Ich hab kein Bock in irgendwelchen Registrierungen, oder sonstigen Systemdateien herum zu fuchteln, nur damit mein Rechner 0,00003 % schneller läuft oder irgendwas, das normaler weise nicht geht dann doch geht. Sorry... is nich mein Ding !
    Und damit dürfte ich zu 95 % der USer gehören !
    Also vergleich bitte Deine Ambitionen nicht mit der Masse der USer !
    Aber genau davon habe ich gesprochen. Von Otto Normal User.
    Und für den is MacOs oder wenns sein muss auch Windows sicher die bessere Wahl ! Was bitteschön soll der durchschnittliche User mit Linux ?
    Einem OS für welches es kaum vernünftige Software gibt ?

Klar gibts für linux jeden Sch*** aber eben nix womit man wirklich was machen kann.
    Du glaubst doch nicht im Ernst, daß irgendwer, der ernsthaft Grafiken macht GIMP benutzt ? Und was willst Du Musikern erzählen ? das sie das komische MIDI Programm ausm Linux benutzen sollen, welches noch nicht mal mit VST umgehen kann ? Sorry... aber das is nun mal so...
    Und dahingehend is ein MAc dem Linux nunmal um Lichtjahre überlegen.
    Die ganze Software ist bereits fertig, ausgetestet und bewährt. Zudem erfüllt fast jede MAc Software Profiniveau. Und das bei gleichzeitiger Benutzerfreundlichkeit.

Ja... Mac ist vor allem darauf ausgerichtet es leicht benutzen zu können und jede Funktion ist gut durchdacht. Und da für mich, wie die meißten User Multimedia im Vordergrund steht wüsste ich jetzt nicht, was außer MacOs da überhaupt in Frage käme. Den gerade in diesem Bereich ist Mac unschlagbar ! Lediglich, wer Games am Rechner spielt, der wird wohl um Vista im moment kaum herumkommen.
    Aber Linux is nu weder was für Multimedia, noch für Gamer. Auch wenn es all das "im Prinzip" beherrscht...das kann Windows auch... aber eben nur im Prinzip...

#12 media-play, 21. März 2007
  13. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    also ich glaube den media play sollte man rausschmeissen^^ der streitet mit jedem über betriebssysteme:o jetzt nun auch mit xfaxxx ^^ immer das macos gelaber und jetzt hat der auch noch linux mitreingezogen...

14. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    @ skill ist nicht das erste mal dass wir uns darübe streiten xD

Media-Play und ich haben komscherweise immer gegnau gegenteilige meinungen ^^
    Aber ich sag da gar nix mehr drauf er hat seine meinung und ich meine und meiner nach ist halt MacOS nicht das maß aller dinge.

15. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    warum rausschmeissen???

er hat gute und sachliche argumente, was ist daran falsch, dass er halt MacOS
    am besten findet? Also ich find's gut, wenn mal jmd eine andere Meinung zu
    den Betriebssystemen hat, nicht nur immer so'n "jo, das find ich auch gut"-Gelaber ^^

ich find's eher ziemlich arm von dir, dass du irgendwie den media-play gegen
    alle anderen aufhetzen willst. Sorry das ist halt mal seine Meinung, da kann
    man nix machn.

Punkt.

Thema:

Update-Packs für Windows vor dem Aus

Die Seite wird geladen...

Update-Packs für Windows vor dem Aus - Similar Threads - Update Packs Windows

Forum Datum

IKEA Dirigera: Update macht ihn zum Matter Controller

IKEA Dirigera: Update macht ihn zum Matter Controller: IKEA Dirigera: Update macht ihn zum Matter Controller Doch der Dirigera-Hub bekommt aktuell ein fettes Update. Kleiner Reinholer: der Dirigera kann noch gar nicht soooo lange Matter, ist aber...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:23 Uhr

Google Pixel 6a: Pflicht-Update reduziert die Akkuleistung

Google Pixel 6a: Pflicht-Update reduziert die Akkuleistung: Google Pixel 6a: Pflicht-Update reduziert die Akkuleistung Seit Mitte Juni ist bekannt, dass das Pixel 6a Probleme mit dem Akku hat. Schon beim Bekanntwerden gab Google dem Nutzer die Wahl....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:15 Uhr

Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay

Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay: Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay Dieses bringt ein neues Leistungs-Overlay mit, das euch direkt im Spiel detaillierte Infos zur Performance eures PCs liefert. Damit könnt ihr nicht...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:44 Uhr

FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65

FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65: FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65 Der bekommt aktuell ein Update auf die Version 3.65. Nach dem Update können Daten des Einspeisezählwerks von digitalen Stromzählern...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:33 Uhr

Chrome-Update gegen aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke veröffentlicht

Chrome-Update gegen aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke veröffentlicht: Chrome-Update gegen aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke veröffentlicht Die neue Version 138.0.7204.96/.97 gibts für Windows, 138.0.7204.92/.93 für den Mac sowie 138.0.7204.96 für eure...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:12 Uhr

Xbox Dashboard: Update für Alpha Skip-Ahead-Ring bringt Verbesserungen mit

Xbox Dashboard: Update für Alpha Skip-Ahead-Ring bringt Verbesserungen mit: Xbox Dashboard: Update für Alpha Skip-Ahead-Ring bringt Verbesserungen mit Die Version XB_FLT_2508GE\26100.5302.250624-2200 enthält Neuerungen für Game Hubs und die Spielebibliothek.. . Xbox...
User-Neuigkeiten Sonntag um 17:23 Uhr

Pixel Watch 3: Zukünftig präzisere Ortung dank Update auf Wear OS 5.1

Pixel Watch 3: Zukünftig präzisere Ortung dank Update auf Wear OS 5.1: Pixel Watch 3: Zukünftig präzisere Ortung dank Update auf Wear OS 5.1 So geschehen bei der Pixel Watch 3, die durch ein Update auf Wear OS 5.1 still und leise mit einer Technologie namens...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Ugreen NAS OS: Update auf Version 1.6.0.2917 bringt Neuerungen

Ugreen NAS OS: Update auf Version 1.6.0.2917 bringt Neuerungen: Ugreen NAS OS: Update auf Version 1.6.0.2917 bringt Neuerungen Das Update, welches die vorherige Version 1.5.0.2628 ablöst, fokussiert sich auf Verbesserungen im Bereich Hardware & Energie, des...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Bitwarden: Update bringt neue Funktionen für Browser und Apps

Bitwarden: Update bringt neue Funktionen für Browser und Apps: Bitwarden: Update bringt neue Funktionen für Browser und Apps Die Open-Source-Lösung zur sicheren Verwaltung von Zugangsdaten erhält damit mehrere praktische Verbesserungen, wie ich finde.. ....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Update für Apple Music und HomePod: Smarte Übergänge und mehr

Update für Apple Music und HomePod: Smarte Übergänge und mehr: Update für Apple Music und HomePod: Smarte Übergänge und mehr Im Mittelpunkt stehen dabei die Übergänge zwischen Musiktiteln bei Apple Music sowie eine längst überfällige Netzwerkfunktion für den...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Postbank-App erhält Update mit neuen Trading-Funktionen

Postbank-App erhält Update mit neuen Trading-Funktionen: Postbank-App erhält Update mit neuen Trading-Funktionen Die Version 3.27.1 führt Wertpapier-Charts direkt in der App ein – eine Funktion, die viele Nutzer seit langem vermisst haben. Damit können...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Update-Packs für Windows vor dem Aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden