Preg_match- und preg_replace-Problem

Diskutiere und helfe bei Preg_match- und preg_replace-Problem im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu! Habe hier ein Problem mit nem Match und Replace. Ich habe einen String, der z.B. folgendes beinhaltet:... Discussion in 'Webmaster Support, Scripts, etc' started by Spacerat, Dec 27, 2007.

1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Huhu!

Habe hier ein Problem mit nem Match und Replace.
    Ich habe einen String, der z.B. folgendes beinhaltet:

%%index.php?page=contact%%Kontaktformular%%%

Ich möchte nun, dass per preg_match geprüft wird, ob innerhalb des Strings ein solcher Beispielstring vorhanden ist. Er ist immer wie folgt aufgebaut:

%%Link%%Beschreibung des Links%%%

Das innerhalb der %% gehört in ein <a href="(Wert)">, die Beschreibung hierhin, dann aus den %%% soll das </a> werden.

Das Resultat soll dann z.B. so aussehen:

<a href="index.php?page=contact">Kontaktformular</a>

Kann mir dabei jemand helfen? Das macht mich wahnsinnig.

#1 Spacerat, Dec 27, 2007
  2. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    1. SysProfile:
    30134

Hehe :D

Code:
    preg_replace("/^([%]+)([^%]+)([%]+)([^%]+)([%]+)$/i", '<a href="\2">\4</a>', $str);
    Sollte an sich so funktionieren.. geht vllt. noch was besser aber mehr kann ich aus deiner Beschreibung net herausholen...

Thema:

Preg_match- und preg_replace-Problem

Loading...

Preg_match- und preg_replace-Problem - Similar Threads - Preg_match preg_replace Problem

Forum Date

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
Preg_match- und preg_replace-Problem solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice