PDM Multiaccounts

Diskutiere und helfe bei PDM Multiaccounts im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich bitte euch mal diese Regel etwas genau auszulegen. Täuschungsversuche sind verboten und werden kompromisslos mit Ausschluss geahndet.... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von HeatHunter, 4. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302

    Moin moin,

    ich bitte euch mal diese Regel etwas genau auszulegen.

    Täuschungsversuche sind verboten und werden kompromisslos mit Ausschluss geahndet.

    Ein Täuschungsversuch ist es, wenn sich jemand viele Profile anlegt um sie selber zu bewerten.

    Wenn das ein realer Rechner ist. z.b. der Laptop und mann sich dann einmal 9 pkte gibt wird das ja akzeptiert. Dies machen hier neben mir auch viele viele andere..

    Wenns nen zweiter HTPC ist gibts da ja auch nich keinen der meckert...

    Wenns dann 5-6 "zweit" Rechner sind wird auch nix gesagt:
    http://www.sysprofile.de/id132640

    Wenns dann mehr werden auch noch nicht:
    http://www.sysprofile.de/id76877

    nun interessiert mich ob das legetim ist. Den sie melden ja keine Fake-Rechner an, sonderen Reale.

    Ist also Täuschung nur, wenn man Fake PCs anmeldet? Oder wo gibts da die Grenze?

    Grüße Hunter

    btw. ich habe nicht dannach gefragt was ihr davon haltet.. da sind wir uns einig.. ich habe gefragt wie die Regeln sind!
     
    #1 HeatHunter, 4. März 2011
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    wie die regeln sind, steht in den regeln... :rolleyes:

    bei den Preis-des-Monats-threads:
    und wie du schon gefunden hast, auf der PdM seite ganz unten

    und geh mal ruhig davon aus, dass guru da ein auge drauf hat..

    achja nen forum ist da um meinungen auszutauschen... sonst haettest du ne PN an guru geschrieben (denn niemand sonst kann da was unternehmen) und keinen thread aufgemacht.
     
  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    Falls nicht dann bist du und "viele viele andere" nicht im legitimen Bereich... Erwartest du jetzt dass es nur legitim ist solange es nur eine bestimmte Anzahl an PC's ist und alles drüber dann nicht mehr? Wieso sollte mit 2 Maß gemessen werden, entweder ist es für alle (egal wieviele PC's) erlaubt oder halt eben nicht...

    und ich bin mir eig. ziemlich sicher dass guru sich da schon was dabei gedacht hat und das wohl auch so gedreht hat dass alles mit rechten Dingen zugeht...

    Ausserdem:

    "Voraussetzung zum wählen ist ein eigenes Profil mit mind. 100 Views."

    Also mal eben schnell 5 Accs. machen und das eigene Profil pushen ist nicht...


    Dann hättest du ne Mail/PM an guru machen sollen und nicht nen Thread aufmachen ;)


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    //e: oh sehe grade dass Dia schneller war als ich -.-
     
    #3 Crazy Sniper, 4. März 2011
  4. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    Bist du jetzt der Rächer der Gerechten ? :confused:

    Erst stellst du eine (meiner Ansicht nach) völlig überflüssige "Klick pro Comment" - Statistik auf, und jetzt kommst du mit sowas ..

    Ich denke, dass die Administration sich die Profile VOR Bekanntgabe des PDM intensiv anschauen wird, bevor er dann schlussendlich gekürt wird.
     
    1 Person gefällt das.
  5. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Muss man darüber überhaupt weiter diskutieren?

    Ich habe 10 Profile (bis auf das älteste System - mein erster PC - gibts auch noch alle)
    Und ich habe mit meinem Pink Project im Januar mit über 1000 PDM Punkten gewonnen.
    Mit den damals noch 9 Profilen und davon 8 "Wahlberechtigten" komme ich auf maximal 72 Punkte. (ist weniger als 1000 ;))

    Das einzige, was Punkte bringt sind (auch wenn es mir selbst nicht gefällt) massig Profilbewertungen.
     
  6. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    ich wollte dich gar nicht kritisieren..

    ich habe mir halt auch überlegt ein paar mehr profile an zu legen.. wäre nur doof wenns dann am ende heißt: ne du hast beschissen.. wirst kein pdm

    den diese profile machen zwar am ende nix mehr aus.. sind aber am anfang gold wert... wenn du gleich am 1. des monats uneinholbar vorne liegst^^



    und du sagst es ja selber.. bis auf einen sind alle noch da..

    naja.. also hast ein fake profil und beschissen :D wenn man so will...

    wo gibts da die grenzen??
     
    #6 HeatHunter, 9. März 2011
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    DAS wird dir sicher keiner sagen.

    GuRu wird schon wissen wir er sowas unterbindet.

    Diese Diskussion ist - meiner Meinung nach - komplett überflüssig.
     
    #7 mitcharts, 9. März 2011
  8. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Da braucht man keine Grenzen.
    Sysprofile ist eigentlich dazu da die Profile in einer Art Datenbank vorzustellen / zu sammeln.

    Wiso sollte man da wegen der "Zusatzfunktion" PDM Grenzen setzen???

    Ein gewisser User, der Monatelang immer mit 16 x 9 Punkten in den neuen Monat gestartet ist (sollen wohl von seinem Clan sein), danach aber meist nicht einen weiteren Punkt bekommen hat, zeigt mir, dass man selbst mit 144 Punkten NICHT uneinholbar ist ;)

    Daher sehe ich keinen Grund irgendwelche Regeln für mehrere Systeme einzuführen...
     
  9. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    hier wird diesbezüglich alles gesagt.

    fake profile sind auf einen blick zu erkennen.
    seit ende 2008 sogar (zusätzlich) mit einem algorithmus mit bis jetzt 99%iger trefferquote...

    befrage dein gewissen und deinen verstand.

    wenn du 5 gemodete reale rechner hast und für jedes ein ausgearbeitetes profil angelegt wurde, gibt es dagegen nichts einzuwenden.

    daher sollte man erst gar nicht in versuchung kommen ;)

    lass dich davon nicht beirren.
    wer am anfang vorne liegt hat definitiv keine besseren chancen.


    die grenze liegt genau da, was ich bei der überprüfung als FAIR gewonnen feststelle.
     
  10. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    super danke.. alle fragen beantwortet.. ich gebe endlich ruhe :)
     
    #10 HeatHunter, 9. März 2011
  11. Cracky
    Cracky Banned
    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28427
    Gewinnspiele solcher Art laufen doch immer darauf hinaus, das die Leute bescheisen werden. Da kann man noch soviele Prüfungen und Sperrungen einführen, das wird sich nicht unterbinden lassen. Ich vergebe keine PDM Punkte und werde es auch weiterhin nicht tun. Mir braucht auch keiner welche geben, denn das was man gewinnen kann, könnte ich mir jederzeit auch so kaufen gehen :D Das was schade ist, das eigentlich immer die Leute gewinnen, die schon nen übelst fetten Rechner haben (Ja, ich auch), aber diese Freaks bräuchten die Gewinne doch alle garnicht, da das eh ihr Hobby ist und die das genauso wie ich jederzeit nebenher kaufen gehen könnten. Die simplen und schlichten Userprofile und nicht so bewanderten haben da doch nie eine Chance. Man könnte das gleichsetzen mit den Worten: "Die armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher."

    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Das soll keine Kritik darstellen, nur wollte ich meinen Gedanken dazu auch mal preisgeben :o

    Wie wäre es mit der Variante, das via Zufall 10 Profile ausgesucht werden (PHP Random Funktion) und nur für diese dann abgestimmt werden könnte. Somit hätten auch normalos mal die Chance zu gewinnen.
     
    1 Person gefällt das.
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich denke egal ob starker oder "schwacher" Rechner, jeder kann aus seinem sysProfile ein Schmuckstück haben und nicht alle können mal eben losgehen und eine tolle Harte Ware wie zB eine SSD kaufen gehen, da fehlt einigen halt das Geld zu. Man kann doch froh sein, dass hier beispielsweise überhaupt solche tollen Preise angeboten werden, wer jetzt gewinnt das hängt natürlich von den Wertern ab.
     
    #12 BlackPitcher, 9. April 2011
  13. Cracky
    Cracky Banned
    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28427
    Ja, die die bewerten sind alle Freaks :o Also werden Freaks sich ein Profil suchen, das mindestens mit Ihrem Profil ebenbürtig ist oder noch besser. Von denen würde keiner für einen Normalo abstimmen. Ich hoffe, ich habe das nun verständlich rübergebracht ;) Also wären wir wieder bei dem Punkt, das Leute, die kein Geld haben oder nur wenig keine Chance haben werden, es sei denn diese Modden Ihren Rechner oder bauen den ganzen Inhalt des PC's in nem Monitor oder etwas ähnliches(Eigenkonstruktion) ^^
     
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Womit wir wieder beim Thema wären
    PDM != starker Rechner
    es geht ums Profil und nicht um den Rechner, der Rechner könnte noch so stark sein, wenn er nicht gut in Szene gesetzt ist, wird er kein PdM.
    Von daher find ich deine "Thesen" jetzt etwas weit gegriffen bzw. sehr vage ^^
     
  15. Cracky
    Cracky Banned
    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28427
    Und wie setzt man einen Rechner in Szene ? JA, mit Geld und viel Bunti Bunti. Aber ich sehe schon, das bringt nichts ^^

    PS: Ich habe mir gerade mal jeden PDM Gewinner angesehen.... Mach das auch mal bitte. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf....
     
Thema:

PDM Multiaccounts

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden