SSD Firmware Update funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei SSD Firmware Update funktioniert nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze eine Samsung SSD 850 Pro 256GB. Das letzte Firmware, welche jetzt schon länger draußen ist, funktioniert bei mir nicht. Hab mir jetzt auch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ovahead, 18. Januar 2017.

1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

Ich besitze eine Samsung SSD 850 Pro 256GB. Das letzte Firmware, welche jetzt schon länger draußen ist, funktioniert bei mir nicht. Hab mir jetzt auch die neueste Magician Software herunter geladen, doch ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Firmware-Aktualisierung ist für das ausgewählte Laufwerk nicht verfügbar.

Hab auch extra den Acronis Startup Recovery Manager deaktiviert, aber will nicht.
    Win7 64 bit SP1, installierte Firmware ist EXM01B6Q, Magician 5.0
    AHCI Modus aktivert, TRIM-Status aktiviert, RAPID Mode off

Bin für alle Tips und Ratschläge dankbar.

#1 ovahead, 18. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  3. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Danke für den Hinweis und sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
    Das Problem ist der AHCI Treiber von AMD. Sobald gelöscht geht das Firmware Update.
    Anscheinend verhindert der Treiber das, nicht aber der Microsoft AHCI Treiber.

4. Hollywood
    Hollywood Grünschnabel

Ich habe eine Samsung 960 EVO NVMe und bei mir hat es auch nicht funktioniert. Danach habe ich mir den Treiber Samsung_NVM_Express_Driver_3.3.exe von Samsung geladen, installiert und das Update hat funktioniert.

Der Hinweis mit dem Treiber war gut.

Thema:

SSD Firmware Update funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

SSD Firmware Update funktioniert nicht - Similar Threads - SSD Firmware Update

Forum Datum

Nothing Phone (3): Neues Update mit Verbesserungen für Glyph Matrix & Kamera wird verteilt

Nothing Phone (3): Neues Update mit Verbesserungen für Glyph Matrix & Kamera wird verteilt: Nothing Phone (3): Neues Update mit Verbesserungen für Glyph Matrix & Kamera wird verteilt Nach einem ersten umfangreicheren Update, welches nochmal einige Funktionen der Glyph Matrix aufbohrte...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:45 Uhr

Sonos: Firmware-Update bringt unerwartete Klangverbesserungen

Sonos: Firmware-Update bringt unerwartete Klangverbesserungen: Sonos: Firmware-Update bringt unerwartete Klangverbesserungen Nach anfänglichen Zweifeln in vielen Ohren bestätigt sich nun, dass die neue Sonos-Software 90.0-67171 tatsächlich Änderungen am...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:45 Uhr

Firefox 141.0.3: Neues Update behebt Svelte-Framework-Probleme

Firefox 141.0.3: Neues Update behebt Svelte-Framework-Probleme: Firefox 141.0.3: Neues Update behebt Svelte-Framework-Probleme Die Version 141.0.3 korrigiert zwei Fehler, die Nutzer in der vorherigen Version beeinträchtigt haben. Ein Problem betraf Websites,...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:44 Uhr

Synology: Mehrere Pakete mit KI-Update

Synology: Mehrere Pakete mit KI-Update: Synology: Mehrere Pakete mit KI-Update Nun hat das Unternehmen erste Pakete dahingehend aktualisiert. Unter anderem steht ein Update auf Version 3.7.0-22577 von Synology Office bereit. Synology:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:13 Uhr

wibutler 2 Pro: Firmware-Update macht die Zentrale zur Matter Bridge

wibutler 2 Pro: Firmware-Update macht die Zentrale zur Matter Bridge: wibutler 2 Pro: Firmware-Update macht die Zentrale zur Matter Bridge Die kann nach Angaben des Herstellers mit über 300 Geräten von 30 Marken vernetzt werden. Das ganze funktioniert hersteller-...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:44 Uhr

UGREEN NAS: Firmware 1.7.0.3125 veröffentlicht

UGREEN NAS: Firmware 1.7.0.3125 veröffentlicht: UGREEN NAS: Firmware 1.7.0.3125 veröffentlicht Die Version 1.7.0.3125 führt Optimierungen bei der Over-the-Air-Aktualisierung ein und verstärkt die Sicherheitsfunktionen durch zusätzliche...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit: Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit Das D1 SSD Plus richtet sich laut Unternehmen an Nutzer, die eine schnelle externe Speicherlösung suchen und dabei Wert auf...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s: Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s Dank des Standards erreicht sie eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s. Das kompakte Laufwerk nutzt das...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2025

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten: Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten Denn das externe Laufwerk verfügt über eine magnetische Befestigungsoption und lässt sich entsprechend an MagSafe-kompatiblen Geräten befestigen....
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD: Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD Eine dieser Marken ist TerraMaster, die mit ihrem neuen Modell, dem F4 SSD, auf sich aufmerksam machen wollen.. . Ein erster Blick auf das TerraMaster...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Xiaomi 14T Pro: Neue Firmware 2.0.203.0.VNNEUXM erneuert die Kamera-App

Xiaomi 14T Pro: Neue Firmware 2.0.203.0.VNNEUXM erneuert die Kamera-App: Xiaomi 14T Pro: Neue Firmware 2.0.203.0.VNNEUXM erneuert die Kamera-App Dieses Mal ist nicht nur ein neuer Sicherheitspatch enthalten, der vom Juni 2025, sondern vor allem die Kamera-App des...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

macOS Tahoe: AirPods-Firmware-Betas jetzt direkt am Mac aktivierbar

macOS Tahoe: AirPods-Firmware-Betas jetzt direkt am Mac aktivierbar: macOS Tahoe: AirPods-Firmware-Betas jetzt direkt am Mac aktivierbar Bisher war das nur über iPhone und iPad möglich. Einfach AirPods verbinden, in den Systemeinstellungen unter Bluetooth das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie

Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie: Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie Ab morgen stehen die kostenlosen Updates für die Modelle S1RII, S1II und S1IIE zum Download bereit. Besonders das Update für die S1RII fällt...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
SSD Firmware Update funktioniert nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. samsung firmware konnte auf dem ausgewählten laufwerk nicht aktualisiert werden

,
  2. firmware-aktualisierung ist für das ausgwählte laufwerk nicht verfügbar 970 evo

,
  3. samsung ssd ubdate funktioniert nicht

,
  4. samsung firmware-aktualisierung ist für das ausgewählte laufwerk nicht verfügbar.,
  5. samsung magician ssd firmware update funktioniert nicht,
  6. samsung magician firmware konnte auf dem ausgewählten laufwerk nicht installiert werden,
  7. samsung evo firmwarupdate für laufwerk nicht verfügbar,
  8. samsung ssd 860 evo firmware update nicht verfügbar,
  9. crucial firmware update funktioniert nicht,
  10. samsung ssd firmware update nicht verfügbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden