Pc startet, fährt aber nicht hoch

Diskutiere und helfe bei Pc startet, fährt aber nicht hoch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit langem wieder ein großes Problem. Wenn ich mein PC einschalte, leuchtet die Lampe an der Front durchgehende Rot, das CD-Laufwerk... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Apokalypse, 15. August 2009.

  1. Apokalypse
    Apokalypse Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43512

    Hallo,

    Ich habe seit langem wieder ein großes Problem.

    Wenn ich mein PC einschalte, leuchtet die Lampe an der Front durchgehende Rot, das CD-Laufwerk blinkt. Bildschrim bekommt kein Bildsignal und keine Geräte die angeschlossen sind, reagieren auf den PC. Der Lüfter geht sofort auf Hochtouren.

    Daten in meinem Profile.

    Das Problem hatte ich schoneinmal, nachdem ich den Stecker gezogen habe und wieder reingesteckt habe, funktionierte er wieder, diesmal ging das aber nicht.

    Festplatte und Ram habe ich bereits rausgenommen, keine Veränderung.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre sehr dankbar.
     
    #1 Apokalypse, 15. August 2009
  2. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Die rote Lampe; ist das deine Festplattenleuchte?
    Ich denke, da liegt ein Problem mit deinem Mainboaed vor...
     
    #2 Acceleration Voltage, 15. August 2009
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Mal Seitenteil aufschrauben und schauen, hören, welcher Lüfter da auf Hochtouren läuft.
    Vlt. ist es ja der der Grafikkarte. Kann auch der Ram sein.
    Muss ja nicht zwingend das MB def. sein.
    Hast Du die Möglichkeit, Teile auszutauschen?
     
  4. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    den RAM hat er schon herausgenommen.
    Aber du hast Recht, muss nicht das MB sein. Es kann auch eine gelockerte Grafikkarte sein. Am besten du steckst mal alle Komponenten aus und dann wieder ein. Oder versuche, mal mit der OnboardGraka zu starten (falls vorhanden)
     
    #4 Acceleration Voltage, 15. August 2009
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ohne Ram gibt er ja auch eh kein Bild, von daher.^^
     
  6. Apokalypse
    Apokalypse Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43512
    der Prpzessor-Lüfter fährt auf Maximum. Grafikkarte sitzt fest. Ersatzteile habe ich keine hier und das Mainboard ist noch fast neu. (Entschuldigt den Einzeller, sitze hier an einer Wii)
     
    #6 Apokalypse, 16. August 2009
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Klingt stark nach Mainboard. Einfach mal alles ausbauen was nicht gebraucht wird und dann mit dem Systemminimum starten.
    Ausschlussverfahren anwenden und dann sehen welche Komponenten nicht funktionieren.
     
    #7 King Homer, 17. August 2009
  8. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001

    Erstmal BIOS-Reset...ist doch immer das erste, das man tut. ;)
     
    #8 RoloffMatek, 17. August 2009
Thema:

Pc startet, fährt aber nicht hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden