Wie kann ich die Qware Maustreiber updaten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Qware Maustreiber updaten? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich probier grade rauszufinden wieso der Sensor von meiner Maus nicht mehr geht (also nur der Sensor alle anderen Tasten gehen noch) und ich wollte mal... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Spaaaass, 22. Mai 2024.

1. Spaaaass
    Spaaaass Gast

Ich probier grade rauszufinden wieso der Sensor von meiner Maus nicht mehr geht (also nur der Sensor alle anderen Tasten gehen noch) und ich wollte mal nach den Treibern sehen aber ich habe keine Ahnung wo genau ich die finde.

Danke im Voraus

:)

#1 Spaaaass, 22. Mai 2024
  2. Roocher
    Roocher Gast

Youtube bremst meinen kompletten High-End (!) PC aus !

Ich tippe hier eher auf einen Softwarefehler, da du beschreibst, dass mit aktivierter Mausspur alles korrekt läuft. Eventuell hängt es hier mit dem Dualscreen zusammen? Im Single-Monitorbetrieb läuft alles einwandfrei? Versuch Mal testweise einen älteren Grafikkartentreiber zu benutzen, der zu dem Zeitpunkt aktuell war, als alles noch reibungslos funktionierte.
    Vielleicht kommt das Problem auch durch Windows zustande und es handelt sich um einen Bug, der noch nicht gefixt ist.

Überprüfe ruhig auch deinen Maustreiber, und installier ihn neu. Deinstallieren im Gerätemanager und USB Kabel neu anstecken.

#3 Roocher
  3. fotoman
    fotoman Gast

windows kaputt/spinnt rum. was dagegen tun?

ChellWi schrieb: (ist es normal, dass wenn man doppelklick aktiviert hat, die symbole in der taskleiste schon bei einmal anklicken betätigt werden?) Zum Vergrößern anklicken....
    Normal ist das natürlich nicht. Ob das aber an einem defekten Maustreiber oder defekter HW liegt,.haben wir bei ähnlichen Problemen unter Win 7 nie heraus gefunden. Irgendwann hat es sich ohne HW-Tausch wieder ergeben.

Und beim Rest würde ich einfach ein älteres Backup-Image einspielen, bei welchem das Problem noch nicht aufgetreten ist und dann nach jedem (autoamtischen oder maneullen) Einspielen von neuer Software oder Updates halt wieder prüfen, ob noch alles läuft.

#3 fotoman
  4. Ion
    Ion Gast

Kantenflimmern / Treppchenenbildung nach Grafikkartenwechsel

DeSchnubbie schrieb: Und wie mache ich das mit dem Weiterleiten? Einfach per Mail oder hier einen Mod anschreiben? Zum Vergrößern anklicken....
    Du könntest auch einfach den Chef persönlich anschreiben und ihm das Problem in passenden Worten kurz per PN erläutern.
    Man müsste nur vorher klären, ob wirklich alles ausgeschlossen werden kann, ob das Problem nicht doch von dir selbst bzw. deiner Hardware kommt. Logisch waren PC-Probleme dieser Art noch nie. Deinstallier mal den Maustreiber, vllt. gehts dann wieder. Oder mach alle Kabel ab und wieder dran, mit Neustart dazwischen. Das hat bei mir schon so manches Problem gelöst. Wie gesagt, logisch ist das nicht *Noahnung :ka:

#3 Ion
  5. colormix
    colormix Gast

Rechtsclick auf Desktop funktioniert nicht

LuksaXD schrieb: Rechtsclick auf dem Desktop funktioniert nicht.Es lädt ewig. Windows neu aufsetzten bringt nichts.Treiber alle aktuell und habe schon mehrmals explorer.exe über den Task Manager neu gestartet Zum Vergrößern anklicken....
    Die Maus Einstellungen verändert im Windows versehentlich ?
    das kann man umstellen das linke und rechte Maustaste vertauscht sind das ist für Links Händler ,
    oder die Maus ist kaputt ,
    mal eine andere Maus anschließen wenn das immer noch ist .
    Wegen so einer Kleinigkeit braucht man Windows nicht Neu installieren das kann sicherlich einfacher reparieren ... z.b auch Maustreiber löschen PC Neu booten und Treiber Neu installieren wenn der Zicken macht ?

#3 colormix
  6. fotoman
    fotoman Gast

windows kaputt/spinnt rum. was dagegen tun?

ChellWi schrieb: ist das was ungewöhnliches?) Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn man so nutzlose Adware in Form vom bekannten Chip-Downloader nutzt, dann nicht:
    Foxitreader download ueber Chip.de - Schutz fuer Heim-Anwender - Kaspersky Lab Forum
    Und bzgl. Maus: nutze, falls irgend möglich, mal eine stinklangweilige Standardmaus, bei keinen Zusatztreiber braucht.

Tritt das Problem eigentlich auch sofort nach dem Booten auf, oder erst, nachdem Du ein Spiel, den Browser oder sonstwas gestartet hast? Steht vieleicht im Autostart (Task-Manager) irgendwas ungewöhnliches?

Ach so, sowas wie ein alternatives Startmenü (ClassicShell) hast/hattest Du nicht installiert?

DKK007 schrieb: Eventuell hast du dir auch einen Trojaner oder Bot eingefangen und jemand greift remote auf dein System zu. Das würde zumindest unerklärliche Mausbewegungen und Programmstarts erklären. Zum Vergrößern anklicken....
    Dafür könnte man mal das Netzwerkkabel ziehen (falls das Autostartproblem auch mit Software auftritt, die nicht zwingend eine Standleitung benötigt).

Nach allem, was bisher hier gelistet ist, tippe ich auf mind. eines von:
    - Maustreiber läuft amok
    - Downloader hat irgndwas installiert, was zwar nicht als Virus erkannt wird, aber die Tastatur beeinflusst
    - Irgendein Spiele-Mod, Browser-Plugin oder Autostart-Programm sendet ab und zu mal Tastatur- und/oder Mauskommandos

#3 fotoman
Thema:

Wie kann ich die Qware Maustreiber updaten?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Qware Maustreiber updaten? - Similar Threads - Qware Maustreiber updaten

Forum Datum

Plex: Apps erhalten Update mit Fokus auf Nutzererfahrung

Plex: Apps erhalten Update mit Fokus auf Nutzererfahrung: Plex: Apps erhalten Update mit Fokus auf Nutzererfahrung Die Version 2025.19.0 wird sowohl für Android als auch iOS in einem gestaffelten Rollout bereitgestellt, der sich über die nächste Woche...
User-Neuigkeiten Heute um 21:23 Uhr

Google Fotos erhält umfangreiches Editor-Update mit neuer Oberfläche

Google Fotos erhält umfangreiches Editor-Update mit neuer Oberfläche: Google Fotos erhält umfangreiches Editor-Update mit neuer Oberfläche Die in Version 7.34.0.772224975 der Google-Fotos-App entdeckten Änderungen bringen nicht nur optische Anpassungen im Material...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:13 Uhr

NFC 15: Der Übertragungsstandard erhält ein Update mit vergrößerter Reichweite

NFC 15: Der Übertragungsstandard erhält ein Update mit vergrößerter Reichweite: NFC 15: Der Übertragungsstandard erhält ein Update mit vergrößerter Reichweite So wird er beispielsweise beim kontaktlosen Bezahlen eingesetzt oder zum schnellen Koppeln von Bluetooth- bzw....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:12 Uhr

Android Auto 14.6: Google verteilt neues Update über den Play Store

Android Auto 14.6: Google verteilt neues Update über den Play Store: Android Auto 14.6: Google verteilt neues Update über den Play Store Die neue Version erreicht Nutzer wie gewohnt über den Google Play Store als Over-the-Air-Update. Während die Aktualisierung...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:12 Uhr

Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update

Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update: Synology Calendar 3.0.0 Beta bringt Interface-Update Die Entwickler haben das Interface bearbeitet und dabei laut eigener Aussagen besonderen Wert auf eine intuitivere Bedienung gelegt.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:12 Uhr

Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets

Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets: Raycast: Neues iOS-App-Update bringt editierbare AI-Commands & Presets Inzwischen ist auch eine iOS-App, mit dem Fokus auf Raycast AI, verfügbar. Neben einer Vielzahl an kleineren Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli

Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli: Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli Wer Lust hat, kann demnächst über das kostenlose Apple Beta Software Program neue AirPods-Features vorab testen. Ein Entwickler-Account...
User-Neuigkeiten Montag um 13:24 Uhr

Bambu Lab: Unwillkommenes Authorization-Control-Update inzwischen auch auf A- und P-Serie...

Bambu Lab: Unwillkommenes Authorization-Control-Update inzwischen auch auf A- und P-Serie...: Bambu Lab: Unwillkommenes Authorization-Control-Update inzwischen auch auf A- und P-Serie gelandet Die Funktion nennt sich „Authorization Control“ und setzt klare Grenzen für die Nutzung von...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2025

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS: Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS Mit Version 3.0 bekommt die iOS-App ein komplett neues Design, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Neu ist unter anderem die...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke

Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke: Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke Samsung macht seine smarten Kühlschränke noch ein Stück intelligenter. Ab sofort rollt der koreanische Hersteller ein Software-Update für die...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Woher bekomme ich Maustreiber für MS DOS bzw Windows 3.11?

Woher bekomme ich Maustreiber für MS DOS bzw Windows 3.11?: Halle. Habe einen alten PC. Ich wollte gestern Windows 3.11 installieren, ich brauche aber noch Maus Treiber damit die Maus erkannt wird. Habe eine Maus mit 9 Poligem Anschluss. Hat jemand eine...
Software & Treiber 7. Juni 2022

Roccat Kone XTD Maustreiber kann nicht installiert werden?

Roccat Kone XTD Maustreiber kann nicht installiert werden?: Hallo, vor kurzem ging meine alte Roccat Kone XTD leider langsam aber sicher kaputt, weshalb ich mir eine neue bestellte. Die neue ist angekommen, alles perfekt. Als ich dann allerdings die neue...
Software & Treiber 8. Juli 2021

Logitech Maustreiber Bluescreen

Logitech Maustreiber Bluescreen: Hallo erstmal, ich habe ein kleines Problem und bin mittlerweile mit meinen Latein so ziemlich am Ende. Die gute Nachricht ist ich kann das Problem relativ gut eingrenzen: Meine alte Maus eine...
Windows 7 17. März 2019
Wie kann ich die Qware Maustreiber updaten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden