2 Anlagen anschließen möglich ? -> Sinnvoll ?

Diskutiere und helfe bei 2 Anlagen anschließen möglich ? -> Sinnvoll ? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe im moment die Logitech X - 540 ( http://pcspezialist-ahlen.de/wordpress/wp-content/uploads/2009/01/logitech-x-540.jpg ) das isn 5.1... Discussion in 'Sound & Audio' started by Coldweapon, Apr 29, 2010.

1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Name:
    Florian

Hallo,

Ich habe im moment die Logitech X - 540 ( http://pcspezialist-ahlen.de/wordpress/wp-content/uploads/2009/01/logitech-x-540.jpg ) das isn 5.1 System. Wollte mir jetzt die Logitech Z 2300 holen ( http://forum.recordere.dk/forum/uploads/MES4U/2009-03-08_153530_Z-2300.jpg ) isn 2.1 System.

Erste Frage : Könnte man beide Boxen auf meinem PC zum laufen zu bringen sodass beide laufen ?

Zweite Frage : Ist das Sinnvoll ? Wollte die X 540 eig. verkaufen. Die frage ist wie es dann eigentlich vom Sound klingen würde.

Dritte Frage : Oder soll ich dann X 540 verkaufen und nur die Z 2300 behalten ? Und wie groß ist der Unterschied zwischen 2.1 und 5.1 Boxen vom Sound her ? Gibts irgendwie vergleiche oder so ?

Wäre über jede hilfe sehr dankbar :)

MfG

#1 Coldweapon, Apr 29, 2010
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033

AW: 2 Anlagen anschließen möglich ? -> Sinnvoll ?

@1. Frage: Ja kann man, dafür braucht man sowas:

http://www.computeruniverse.net/products/90169059/belkin-splitter-klinke-3-5mm-weiss.asp

Jeder muss man hinzufügen dass dann aus dem Z2300 nur der selbe Sound rauskommt der beim 5.1 System aus den vorderen Boxen kommt. Ob der Bass dann angesteuert wird, weis ich allerdings nicht, da dieser beim 5.1 System ja zusammen mit dem Center Speaker angesprochen wird

@2,3: Teste es am besten selbst aus, was dir vom klanglichen her am meisten zusagt ;)

#2 Crazy Sniper, Apr 30, 2010
Thema:

2 Anlagen anschließen möglich ? -> Sinnvoll ?

Loading...

2 Anlagen anschließen möglich ? -> Sinnvoll ? - Similar Threads - Anlagen anschließen Sinnvoll

Forum Date

Photovoltaik: 4,8 Millionen Anlagen in Deutschland, Produktion bricht ein

Photovoltaik: 4,8 Millionen Anlagen in Deutschland, Produktion bricht ein: Photovoltaik: 4,8 Millionen Anlagen in Deutschland, Produktion bricht ein Zum Jahresende 2025 waren demnach knapp 4,8 Millionen Systeme auf Dächern und Grundstücken installiert. Dies entspricht...
User-Neuigkeiten Mar 29, 2026

Atonemo Streamplayer im Kurzcheck: Alte Anlage ohne Stress „smart“ machen

Atonemo Streamplayer im Kurzcheck: Alte Anlage ohne Stress „smart“ machen: Atonemo Streamplayer im Kurzcheck: Alte Anlage ohne Stress „smart“ machen Genau da sortiert sich der Atonemo Streamplayer ein, ein kleiner Kasten aus Schweden, der klassische Anlagen ins Netzwerk...
User-Neuigkeiten Mar 22, 2026

Balkonkraftwerke: Neue VDE-Richtlinien ebnen den Weg für Anlagen mit bis zu 7 kW

Balkonkraftwerke: Neue VDE-Richtlinien ebnen den Weg für Anlagen mit bis zu 7 kW: Balkonkraftwerke: Neue VDE-Richtlinien ebnen den Weg für Anlagen mit bis zu 7 kW So könnt ihr inzwischen Schuko-Stecker nutzen und die Einspeisung kann mit mittlerweile 800 Watt erfolgen. Jetzt...
User-Neuigkeiten Mar 19, 2026

Solar: Preise für Anlagen sind 2025 deutlich gesunken

Solar: Preise für Anlagen sind 2025 deutlich gesunken: Solar: Preise für Anlagen sind 2025 deutlich gesunken Der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine löste nämlich hierzulande eine Energiekrise aus und brachte viele Menschen dazu, sich mehr für...
User-Neuigkeiten Oct 19, 2025

5.1 Anlage an PC/Soundkarte anschließen?

5.1 Anlage an PC/Soundkarte anschließen?: Nach intensiver Recherche, nervt es mich, dass das Thema Sound/HiFi so kompliziert ist. Zumindest für mich. Ich möchte in Zukunft eine 5.1 Anlage, mittels Verstärker an meinen PC anschließen und...
Mainboards Feb 29, 2024

Amazon Project Kuiper: Anlage im Kennedy Spacer Center geplant

Amazon Project Kuiper: Anlage im Kennedy Spacer Center geplant: Amazon Project Kuiper: Anlage im Kennedy Spacer Center geplant Kuiper soll ein Netzwerk von Satelliten im niedrigen Erdorbit werden, um erschwingliche Breitbandverbindungen rund um die Welt dort...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2023

5.1 Anlage hintere funktionieren nur bei Test?

5.1 Anlage hintere funktionieren nur bei Test?: Hallo zusammen, ich habe mir eine etwas ältere 5.1 Anlage zugelegt und möchte diese an meinem Win10-PC nutzen. Ich habe sie über die 3 klinken Stecker an meinem Mainboard (MSI H270M Bazooka)...
Mainboards Jan 29, 2023

Soundbars und Surround-Anlagen: Laut Studie nutzt sie fast jeder Vierte in Deutschland

Soundbars und Surround-Anlagen: Laut Studie nutzt sie fast jeder Vierte in Deutschland: Soundbars und Surround-Anlagen: Laut Studie nutzt sie fast jeder Vierte in Deutschland 94 % der Befragten gaben an, dass sie wiederum Wert auf eine gute Tonausgabe des Fernsehgeräts legen. Das...
User-Neuigkeiten Dec 18, 2021

Monitor neben Anlage?

Monitor neben Anlage?: Kann ich meine Phillps Anlage neben meinen MSI LED Monitor stellen ohne das der Monitor davon Schäden nimmt https://www.gutefrage.net/frage/monitor-neben-anlage
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 20, 2021

Sonos: Künftig wohl auch in Fahrzeugen von Audi als HiFi-Anlage vorzufinden

Sonos: Künftig wohl auch in Fahrzeugen von Audi als HiFi-Anlage vorzufinden: Sonos: Künftig wohl auch in Fahrzeugen von Audi als HiFi-Anlage vorzufinden Nicht ganz günstig, aber mit guter und zuverlässiger Hardware und Software ist Sonos in den letzten Jahren in diverse...
User-Neuigkeiten Mar 9, 2021

Kann ich diese Denon Anlage an meinen Rechner anschließen?

Kann ich diese Denon Anlage an meinen Rechner anschließen?: Ich möchte diese Anlag mir zu legen. Aber das meiste was ich höre/gucke oder sonstwie Ton benötig spielt sich über meinen Rechner ab. Irgendwie bin ich zu blöd zu verstehen, ob/wie/womit ich diese...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mar 7, 2021

Megapack: Tesla stellt neuen Batteriespeicher für große Anlagen vor

Megapack: Tesla stellt neuen Batteriespeicher für große Anlagen vor: Megapack: Tesla stellt neuen Batteriespeicher für große Anlagen vor Nun hat Tesla ein neues Energiespeichermodul vorgestellt, das für große Projekte gedacht ist: Megapack. Megapack ist für große...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2019

Windows 10: Alle Anlage speichern funktioniert nicht mehr

Windows 10: Alle Anlage speichern funktioniert nicht mehr: Seit dem letzten update können nicht mehr alle Anlagen auf einmal gespeichert werden. Ich kann einen Ordner anlegen, auf speichern gehen, aber nichts funktioniert. Auch nicht, wenn man alle...
Windows 10 Jan 23, 2018
2 Anlagen anschließen möglich ? -> Sinnvoll ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice