Billigere alternative zum ASRock Fatal1ty Z170 K4?

Diskutiere und helfe bei Billigere alternative zum ASRock Fatal1ty Z170 K4? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach, ich bin der Annahme das an meinem Computer das Motherboard einen Kurzschluß hatte und jetzt nicht mehr funktioniert. Kennt ihr gute Alternativen?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Wambur, 5. Dezember 2023.

1. Wambur
    Wambur Gast

Tach, ich bin der Annahme das an meinem Computer das Motherboard einen Kurzschluß hatte und jetzt nicht mehr funktioniert. Kennt ihr gute Alternativen?

Meine Specs sind unten aufgezählt. Am liebsten würde ich das nochmal nachkaufen, aber ~160€ sind mir gerade einfach zu teuer.

Danke im voraus!

Motherboard: ASRoch Fatal1ty K4 ⚰️

CPU: Intel Core I5-7600K

RAM: G.Skill Aegis 16gb DDR4

SSD: Intenso Top Performance 256GB

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1050 Ti 4gb

Netzteil: PurePower BeQuiet 530W

:)

2. Elistaer
    Elistaer Gast

Alternative zum Akuell überteuerten Intel Core i5-8600k gesucht.

AW: Alternative zum Akuell überteuerten Intel Core i5-8600k gesucht.

Also gpu ist die GTX 1060 und RX 580 8gb gleich teuer.

Für den R5 2600 würde ich entweder die billig Variante nehmen mit B450 Fatal1ty oder mein asrock taichi das Fatal1ty mit 100€ ist dafür viel günstiger aber in der Ausstattung beschränkt. Das Taichi hat mit die beste Ausstattung und Spannungsversorgung.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Diskussion: Gibt es heutzutage noch komplett funktionierende Mainboards?

Ich verbaue seit Jahren nur noch Asrock (wobei ich zu den X570ern nichts sagen kann).
    Bisher liefen und laufen die von mir zusammengeschusterten PCs (sowohl Intel, als auch AMD) ohne Probleme.
    Kurzer Auszug:
    - Asrock FX 990 Extreme4
    - Asrock Z170 Fatal1ty gaming K4
    - Asrock Z170 und 270 Extreme 4
    - Asrock B350 mit 1700X und OC seit 3 Jahren 0 Probleme
    - siehe mein Board
    - usw.
    -Hab auch ein paar MSI und Gigabyte zwischendurch auf Wunsch implementiert, mit durchwachsenen Ergebnissen.
    Lag aber öfter eher an der schlechten Software, als an den verbauten Komponenten.
    -Asus ist raus bei mir.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU aufrüsten

AW: CPU aufrüsten

Du kannst mit jedem Board übertakten - B450 und/oder X470 Chipsatz vorausgesetzt *Zwinker ;) Das Gaming Plus kannst du also nehmen. Alternativ ein Tomahawk oder ein Gaming Pro Carbon *Daumen hoch :daumen: Alternativ von Asrock auch noch das Fatal1ty Gaming K4.

#3 Einwegkartoffel
  5. Silberfischbln
    Silberfischbln Gast

Neuer Rechner, Neue M2 SSD , Windows 10 - irgendwie icht wirklich schnell ?

Ja merkwürdig. Sehr niedrig. Ich würde auf jeden Fall mal kurz die Raid Festplatten abziehen und den Test wiederholden. Bei einem ähnlichen Problem, über das ich im Internet gelesen habe, war das Lesen ok, aber das Schreiben viel zu langsam. Da half dann der M2 Treiber der vom Hersteller bereit gestellt wurde. Allerdings habe ich auch bei WD nur einen Patch für Windows 7 gefunden. Ansonsten keinen Treiber. Windows 10 scheint dafür wohl alles "an Board" zu haben.

Leider steht dein Motherboard auch nicht auf der WD Kompatiblitätsliste: Nicht das hier der Fehler liegt.
    COMPATIBILITY SUMMARY
    For systems that are not listed, please contact the manufacturer for
    compatibility information

MOTHERBOARDS:
    ASRock:

ASRock Fatal1ty 970 Performance/3.1

ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4

ASRock H170M Pro4S

ASRock Q170M vPro

ASRock X99 Extreme4 /3.1

ASRock X99X Killer

ASRock Z170M Pro4S

https://www.wdc.com/content/dam/wdc/website/downloadable_assets/eng/flyers/2178-800181.pdf

#3 Silberfischbln
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Z170 Pro4s defekt - Ersatz gesucht

Kompatibele Chipsatz/Boards wären z.B. Z170/Z270 /H270 leider sind diese fast garnicht mehr zu erhalten,weil es einfach nicht mehr Produziert werden.
    Aber habe einen Board mit H270 Chipsatz gefunden,aber max.Ram Frequenz ist 2400Mhz angegeben,das sollte man berücksichtigen falls für dich wichtig ist,

ASRock Fatal1ty H270 Performance Intel H270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail - INTEL Sockel 1151

Woher hast den die "neue" CPU her ?Den die ist garnicht mehr so neu wie du denken magst.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Billigere alternative zum ASRock Fatal1ty Z170 K4?

Die Seite wird geladen...

Billigere alternative zum ASRock Fatal1ty Z170 K4? - Similar Threads - Billigere alternative ASRock

Forum Datum

Zu billig um wahr zu sein?

Zu billig um wahr zu sein?: Moin Leute, wer sich ein bisschen mit Gaming und PC-Hardware beschäftigt hat weiß, dass heute die RTX 5090 von Nvidia erschienen ist. Deswegen habe ich mich im mal nach einer 4090 umgeguckt da...
Stromversorgung 31. Januar 2025

Wieso ist genau diese rx 7800xt so billig?

Wieso ist genau diese rx 7800xt so billig?: Die anderen kosten 520 und diese nur 490 https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-genau-diese-rx-7800xt-so-billig
Stromversorgung 27. Januar 2025

i7-12700K billiger als i5-13600K, wie ist das möglich?

i7-12700K billiger als i5-13600K, wie ist das möglich?: bei Geizhals grad gesehen. die i5-13600K ist um 40 EUR teuerer als die i7. Also wenn man sich die günstigsten anguckt. Wie ist das möglich?...
Prozessoren 20. August 2024

Bekomme mein billige ssd m2 nicht GPT mehrere Partitionen formatiert, kann jemand helfen?

Bekomme mein billige ssd m2 nicht GPT mehrere Partitionen formatiert, kann jemand helfen?: Ich habe versucht mehrere Partitionen anzulegen geht einfach nicht 16 TB für 32€? Weiß jemand Rat? Möglichkeit, ich mache dies jetzt anders, ich lege ein Mini Windows an und eine virtuelle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2024

Warum ist diese SSD so billig?

Warum ist diese SSD so billig?: https://www.amazon.de/dp/B0D7MKYNLX?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A133RA3ZUAU4I7&creativeASIN=B0D7MKYNLX&tag=geizhals10-21 Hat jemand eine Ahnung, warum diese SSD so wenig kostet?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2024

YouTube bestätigt Vorgehen gegen Billig-Nutzer

YouTube bestätigt Vorgehen gegen Billig-Nutzer: YouTube bestätigt Vorgehen gegen Billig-Nutzer Nutzt man ein solches, dann kommt man als deutscher Nutzer monatlich für unter 3 Euro für YouTube Music und YouTube Premium weg – für die ganze...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2024

YouTube Premium: Billig-Nutzern geht es ans Leder (Abo aus Pakistan, Türkei, etc.)

YouTube Premium: Billig-Nutzern geht es ans Leder (Abo aus Pakistan, Türkei, etc.): YouTube Premium: Billig-Nutzern geht es ans Leder (Abo aus Pakistan, Türkei, etc.) YouTube Premium gibt es in anderen Ländern für einen Bruchteil des deutschen Preises, es ist also kein Wunder,...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2024

Warum sind die 40er Super Serien so billig?

Warum sind die 40er Super Serien so billig?: Hallo, habe gerade gesehen das z.b eine RTX 4070 Super nur um die 4-500€ kostet. habe gerade eine rtx 3080 gaming x trio die kostet 800€+. Ist nicht bspw. die 4070 Super viel besser als meine?...
Stromversorgung 10. April 2024

Netflix: Keine Rechnungsstellung über Apple und stärkeres Vorgehen gegen Billig-Zuschauer

Netflix: Keine Rechnungsstellung über Apple und stärkeres Vorgehen gegen Billig-Zuschauer: Netflix: Keine Rechnungsstellung über Apple und stärkeres Vorgehen gegen Billig-Zuschauer Bislang konnte man Netflix über Apple bezahlen (machte das wirklich jemand?), da hat man in der letzten...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Sind im Sommer Hardware teile billiger?

Sind im Sommer Hardware teile billiger?: Hi, ich überlege mir ein Pc zu holen. Ich bekomme oft mit das jetzt ein sehr guter Zeitpunkt ist die Komponenten zu kaufen. meine Frage ist ob die Preise weiter sinken würden im Sommer? Weil...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?: Guten Tag, Kennt jemand einen guten billigen UHD Monitor max. 28 Zoll? MfG https://www.gutefrage.net/frage/billiger-uhd-monitor-max-28-zoll
Grafikkarten 18. Februar 2024

Was wäre billiger und macht es ein Unterschid ob ich das billigere Board nehmen?

Was wäre billiger und macht es ein Unterschid ob ich das billigere Board nehmen?: https://www.alternate.at/AORUS/B550-AORUS-ELITE-AX-V2-Mainboard/html/product/1693450 https://www.alternate.at/AORUS/B450-AORUS-ELITE-V2-Mainboard/html/product/1717265 Ich würd genre Geld sparen...
Prozessoren 15. Februar 2024

warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat?

warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat?: warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat ? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-ein-amd-5-5600-billiger-als-ein-amd-ryzen-7-2700x-der-zb-mehr-kerne-hat
Prozessoren 9. Februar 2024
Billigere alternative zum ASRock Fatal1ty Z170 K4? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden