Lohnt sich das umrüsten?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich das umrüsten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich wollte mich einfach nach eurer Meinung zu folgendem Sachverhalt erkundigen: In meinem Rechner (Siehe SysProfile) ist das DFI LANPARTY JR... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Antulamatsch, 4. März 2011.

  1. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Hallo!

    Ich wollte mich einfach nach eurer Meinung zu folgendem Sachverhalt erkundigen:

    In meinem Rechner (Siehe SysProfile) ist das DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS verbaut welches so langsam den Geist aufgibt.

    Nun habe ich die Möglichkeit dieses Mainboard für 40€ durch ein ASUS M3A79-T Deluxe zu ersetzen welches mir folgende Vorteile bieten würde:

    1. PCIe x16 Slots: Das DFI Board hat nur elektrisch x8
    2. Zusätzlich 2 PCIe Slots: Dadurch könnte ich eine ASUS U3S6 nachrüsten (32€), wodurch ich auch 2x USB 3.0 und 2x SATA 6Gb/s erhalten würde.

    Grundsätzlich reicht mir die CPU Leistung des Phenom II X4 940 und 8 GB RAM sind auch noch ausreichend.

    Jetzt stell ich mir nur die Frage ob sich eine Investition von 72€ hier rentiert oder ob ich lieber noch hoffen sollte das das Mainboard bis zum erscheinen des Bulldozers überlebt und dann aufzurüsten. :confused:
     
    #1 Antulamatsch, 4. März 2011
  2. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Wenn dir die Leistung noch ausreichend würde ich nur das MOBO auswechseln.
    Un 8 GB sind völlig ausreichend habe mit meine 4 GB nicht mal probleme.

    habe ich auch gemacht bei mir ist das Fujitsu Board rausgewandert und fertig.
    Hol mir vllt noch ne Graka und das wars^^
     
  3. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Jo, hab mir heute Nachmittag schon die ASUS U3S6 gekauft, das Board gibt es Montag. Ist zwar gebraucht, aber selbst da ist 12 Monate Gewährleistung drauf.

    Und selbst wenn ich das Board in ein paar Monaten schon wieder wegfeuer, kann ich die ASUS U3S6 ja weiter nutzen.
     
    #3 Antulamatsch, 4. März 2011
Thema:

Lohnt sich das umrüsten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden