PC schaltet sich beim zocken aus

Diskutiere und helfe bei PC schaltet sich beim zocken aus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beim Freund von mir schaltet sich beim zocken immer der PC aus. Er hat ihn jetzt schon mit neuer GraKa, mehr RAM und neuen Netzteil aufgerüstet.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von J@nnik, 17. August 2009.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Beim Freund von mir schaltet sich beim zocken immer der PC aus. Er hat ihn jetzt schon mit neuer GraKa, mehr RAM und neuen Netzteil aufgerüstet.

    Wir hatten jetzt erst die Temp von CPU und GraKa in Verdacht, dass der PC sind dann sozusagen Not-Ausschaltet aber CPU-Temp ist 48° und GraKa 53°. Beide beim Desktop-Betrieb, aber beim Zocken wirds dann denke ich mal auch noch OK sein, weil seine GraKa (siehe unten) genrell auch sehr heiß wird.

    Hier mal noch ein paar Sachen von seinem System:

    E6400 @ 2133 MHz (nicht overclocked)
    4870 HD
    2GB RAM
    Netzteil von bequiet straight power mit 550 Watt
    und Mainboard ein ABIT IP-95 (Kannte ich garnicht, glaube so'n gammel-Teil)
     
  2. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

    Vllt fehler beim Mobo, wie alt ist das Windows bzw. ist ein neues drauf nach der Aufrüstung!

    Wie sehen denn insg. die Temp aus naja für nen E6400 im non OC schon 48 Grad im idle finde ich schon hoch.

    Gibt es denn für das Mobo auch noch ein neueres Bios.
     
    #2 nemesis28021982, 17. August 2009
  3. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    vielleicht wird das mb zu heiß. nb,sb oder so
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    die 4870 is dafür bekannt das se sehr heiss wird, aber auch die temperatu im idle is net normal..ich selber hab mit lüftkühlung gute 19°C weniger und mein E6600 taktet höher ;)
    würde mal den sitzt des cpu-kühlers überprüfen als auch die WLP erneuern..das hilft schon ;)

    und es kann durchaus die notabschaltung sein, da die CPU normal n punkt von 80°C net überschreiten darf/sollte..und wenn man mal von der idle-temp ausgeht kann das schon sein ;)
     
    #4 robert_t_offline, 18. September 2009
  5. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Ich würd mal die Temps und die Lüftergeschwindigkeit beim Zocken beobachten.
     
  6. Hardi
    Hardi Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Das kann schon an der Hardware liegen. Hast du schon mal einen Memtest gemacht?
     
  7. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ich bin nun nicht der Intel-Guru, bin mir aber ziemlich sicher, dass es an der CPU-Temperatur liegt. 48°C im Desktop-Betrieb ist schon ziemlich viel.

    Wie schon gesagt, Sitz des Kühlkörpers überprüfen, WLP evtl. neu (und sparsam) auftragen.
     
  8. gannjaa
    gannjaa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    110977
    AW: PC schaltet sich beim zocken aus

    wie sehn denn die last-temps aus?
    gibts ne gehäusebelüftung?
     
  9. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    AW: PC schaltet sich beim zocken aus

    neben den oben gennanten dingen evtl. auch sehen das ihr die Treiber alle aktualisiert und das BIOS auch noch wenns geht, könnte zumindest in seltenen Fällen helfen.
     
Thema:

PC schaltet sich beim zocken aus

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich beim zocken aus - Similar Threads - schaltet zocken

Forum Datum

PC schaltet sich kurz selber ein und dann wieder aus, ohne dass Startknopf gedrückt wurde....

PC schaltet sich kurz selber ein und dann wieder aus, ohne dass Startknopf gedrückt wurde....: Der Pc wird per Stecker mit dem Stromnetz verbunden, und just in diesem Moment, wenn der PC mit dem Stromnetz durch den Stecker verbunden ist, schaltet sich der PC selbstständig ein, läuft 1...
Stromversorgung 31. Januar 2024

Pc schaltet sich einfach aus?

Pc schaltet sich einfach aus?: Hallo, Gestern hat sich mein PC einfach ausgeschaltet und ging seit dem nicht mehr an. Netztkabel austauschen hat schonmal nicht geklappt. Die erste Vermutung war das Netzteil. Dieses läuft aber...
Grafikkarten 27. Januar 2024

Pc schaltet ab aber warum?

Pc schaltet ab aber warum?: Hey ich hab letzten bei meinem pc das mainboard gewechselt und seitdem ist es so das wenn er die cpu für mehr als 20-30min belastet mit zb einem game dann höre ich für eine weile neber dem...
Prozessoren 26. Januar 2024

AMD Treiber stürzt öfter ab bzw. Pc schaltet ab?

AMD Treiber stürzt öfter ab bzw. Pc schaltet ab?: Hallo zusammen, muss leider nochmal einen Post aufmachen mein PC mag einfach nicht so. Der Pc hat des Öfteren Blue Screens, geht einfach aus oder das Bild friert ein. Verbaut ist ein 7950x3D...
Mainboards 31. Dezember 2023

PC schaltet sich einfach aus?

PC schaltet sich einfach aus?: Hi, ich habe nun schon seit einigen Monaten das Problem das sich mein PC in verschiedenen Zeitabständen einfach ausschaltet (von jetzt auf gleich als würde ich den Netzstecker rausziehen). Dies...
Stromversorgung 23. Dezember 2023

Mein Pc schaltet soch nicht ein?

Mein Pc schaltet soch nicht ein?: Hallo, Wenn ich mein Pc einschalte, schaltet es sich nach zirka ein bis zwei Sekunden wieder aus. Sobald die Fans sich nichtmehr drehen geht es wieder und nach einpaar Sekunden gehts wieder aus....
Prozessoren 25. November 2023

Amazon schaltet das Alexa-Web-Interface ab

Amazon schaltet das Alexa-Web-Interface ab: Amazon schaltet das Alexa-Web-Interface ab Letzten Monat war es wohl kein Fehler, sondern nur ein Testlauf für das drohende, aber angekündigte Aus. Schon Ende 2022 war bekannt, dass die...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

CPU wird heiß und pc Schaltet aus warum?

CPU wird heiß und pc Schaltet aus warum?: Moin, zunächst ich habe zwar Ahnung von PCs (2 Jahr Ausbildung zum Fach-informatiker ), aber hier komme ich echt einfach nicht weiter. Seit heute überhitzt dauerhaft meine CPU (Ryzen 9 5900x),...
Prozessoren 7. Oktober 2023

Pc schaltet sich nach kurzer Zeit ab, kein Bild und weiße VGA LED?

Pc schaltet sich nach kurzer Zeit ab, kein Bild und weiße VGA LED?: Hallo, seit Tagen haben wir mit dem PC meines Partners zu kämpfen. Es fing damit an, dass sein PC plötzlich nach etwa einem Monat, in dem er nicht benutzt wurde, nicht mehr booten wollte. Die...
Prozessoren 22. September 2023

Enkeltrick: Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern ab

Enkeltrick: Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern ab: Enkeltrick: Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern ab . . Enkeltrick: Bundesnetzagentur schaltet Rufnummern ab
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Bluetooth schaltet sich ständig automatisch aus (W10)?

Bluetooth schaltet sich ständig automatisch aus (W10)?: Auf meinem neuen PC verabschiedet sich Bluetooth immer wieder spontan und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Das passiert meistens, wenn der PC vorher im Ruhezustand war. Manchmal passiert...
Mainboards 28. August 2023

Hallo Schaltet ihr beim pc zocken vsync an oder aus, oder wählt ihr was...

Hallo Schaltet ihr beim pc zocken vsync an oder aus, oder wählt ihr was...: (vertikale synchronisation) Ich habe ne Radeon rx6600 mit 8gb ?...
Grafikkarten 15. Oktober 2022

Monitot schaltet sich ab /flackert beim zocken?

Monitot schaltet sich ab /flackert beim zocken?: Folgendes Problem: Ich hab meinen Monitor gerade beim zocken abgedreht und wieder aufgedreht. Danach drehte er sich alle paar Sekunden ab und wieder auf dazwischen flackert der ganze Bildschirm...
Grafikkarten 22. Juli 2022
PC schaltet sich beim zocken aus solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. powermgrinst.exe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden