Warum ist diese Aussage über den Program Counter falsch?

Diskutiere und helfe bei Warum ist diese Aussage über den Program Counter falsch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im Unterricht wurde uns über die MIPS-Architektur gelehrt. Also die MIPS-Befehle sind ja von fester Länge. Die Standard-Befehlsgröße ist 32 Bits bsw. 4... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von jedrzejkoko, 20. Februar 2024.

1. jedrzejkoko
    jedrzejkoko Gast

Im Unterricht wurde uns über die MIPS-Architektur gelehrt. Also die MIPS-Befehle sind ja von fester Länge. Die Standard-Befehlsgröße ist 32 Bits bsw. 4 Bytes. Dies gilt für R-type, I-type und J-type Befehle. Also würde ja jeder Befehlsausführung den Program Counter (PC) um 4 erhöhen, bis auf die Ausnahmen jump / branch. Wo liegt also der Fehler in dieser Aussage?

:)

#1 jedrzejkoko, 20. Februar 2024
  2. Nyuki
    Nyuki Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

so muss jetzt erstmal herausfinden warum mir das Program nur 2.1 Gb Free/size anzeigt.

#3 Nyuki
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Kein Program liest meine SSD aus

Versuchs mal mit aida64 und hwinfo. Normalerweise sollte deine Tools aber funktionieren.

#3 drstoecker
  4. Stingray93
    Stingray93 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Mal wieder was von mir,
    hab mir mal meinen eigenen "kleinen" Benchmark erstellt.
    Ich wollte einfach mal wissen, wie lange mein PC brauch um eine gewissen Anzahl von Programmen zu starten.
    Ich war echt erstaunt.
    Hier mal die Liste der Programme:
    start "" "%windir%\system32\calc.exe" start "" "C:\Program Files (x86)\Minefield\firefox.exe" start "" "C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe" start "" "C:\Program Files (x86)\Opera\opera.exe" start "" "C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 9\Nero StartSmart\NeroStartSmart.exe" start "" "C:\Program Files (x86)\Siemens\LOGOComfort_V6\LOGOComfort.exe" start "" "C:\Program Files (x86)\Aqua Computer\aquasuite\aquasuite.exe" start "" "C:\Program Files (x86)\BinarySense\SSDlife\ssdlife_free.exe" start "" "C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner\MSIAfterburner.exe" start "" "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe" start "" "C:\Program Files (x86)\eRightSoft\SUPER\SUPER.exe" start "" "C:\Users\Stingray\AppData\Roaming\IMVUClient\IMVUClient.exe" start "" "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Mail\wlmail.exe" start "" "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" start "" "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 5\uLaunchTMT5.exe" start "" "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" start "" "C:\Program Files\QIP 2010\qip.exe" start "" "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" start "" "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" start "" "C:\Program Files\TeamSpeak 3 Client\ts3client_win64.exe" start "" "C:\Program Files (x86)\DVDFab 8\DVDFab.exe" Zum Vergrößern anklicken....
    Also nicht gerade weniger!
    Das Ergebnis war: 9 Sekunden!
    (Video aufgenommen mit Fraps, kann ich leider nicht uploaden...da die Aufkösung von 5760x1080 von Youtube nicht akzeptiert wird *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D)

#3 Stingray93
  5. Reigenspieler
    Reigenspieler Gast

Rechteproblem für Libreoffice unter Windows 10 64bit

AW: Rechteproblem für Libreoffice unter Windows 10 64bit

Hier
    C:\Program Files (x86)\LibreOffice 5\program
    für
    swriter.exe
    und
    soffice.exe

#3 Reigenspieler
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Kaufberatung 9700K oder 9900K

DaPopCOH schrieb: warum er das gesagt hat? vllt weil es bei ihm und vielen anderen so ist? deswegen ist die aussage nicht schwachsinn sondern du hast halt offensichtlich glück gehabt. Zum Vergrößern anklicken....
    OK das kann natürlich sein
    Aber ich halte, so wie er es gesagt hat für eine allgemeine Aussage

#3 Noel1987
Thema:

Warum ist diese Aussage über den Program Counter falsch?

Die Seite wird geladen...

Warum ist diese Aussage über den Program Counter falsch? - Similar Threads - Aussage Program Counter

Forum Datum

Polar bietet mit „Fitness Program“ jetzt auch ein Fitness-Abo an

Polar bietet mit „Fitness Program“ jetzt auch ein Fitness-Abo an: Polar bietet mit „Fitness Program“ jetzt auch ein Fitness-Abo an Zuletzt kam Garmin ja mit Connect+ ums Eck, nun folgt Polar. Das sogenannte „Fitness Program“ richtet sich an Menschen, die ihr...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

GOG.com stellt sein Preservation Program vor

GOG.com stellt sein Preservation Program vor: GOG.com stellt sein Preservation Program vor Dieses soll sich der Erhaltung alter Computerspiele widmen, die ansonsten entweder mangels zuständigen Rechteinhabern in der Versenkung verschwinden...
User-Neuigkeiten 13. November 2024

Windows insider program beenden?

Windows insider program beenden?: Hey, ich habe eine dumme Sache gemacht und habe das Windows insider Program aktiviert, nun funktioniert nichts mehr. Ich möchte gerne wieder diese Updates rückgängig machen und auf den alten...
Software & Treiber 4. September 2024

TikTok startet das Creator Rewards Program

TikTok startet das Creator Rewards Program: TikTok startet das Creator Rewards Program . . TikTok startet das Creator Rewards Program
User-Neuigkeiten 7. März 2024

„Football Manager“-Entwickler widerspricht Aussagen des PlayStation-Chefs zum Xbox Game Pass

„Football Manager“-Entwickler widerspricht Aussagen des PlayStation-Chefs zum Xbox Game Pass: „Football Manager“-Entwickler widerspricht Aussagen des PlayStation-Chefs zum Xbox Game Pass So behauptete Ryan, er habe mit zahlreichen Publishern über die Spiele-Flatrate gesprochen und sei nur...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2023

PlayStation in Europa mit 80 % Marktanteil: So kommt Microsoft zu dieser Aussage

PlayStation in Europa mit 80 % Marktanteil: So kommt Microsoft zu dieser Aussage: PlayStation in Europa mit 80 % Marktanteil: So kommt Microsoft zu dieser Aussage Manch einer kratzte sich da am Kopf und fragte berechtigterweise, was denn mit Nintendo passiert sei. Doch es gibt...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2023

Vodafone erfüllt nach eigenen Aussagen die Vorgaben der Bundesnetzagentur

Vodafone erfüllt nach eigenen Aussagen die Vorgaben der Bundesnetzagentur: Vodafone erfüllt nach eigenen Aussagen die Vorgaben der Bundesnetzagentur Nach eigenen Berechnungen erfülle Vodafone die Ausbauziele entsprechend den Vorgaben der Bundesnetzagentur, man weist...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2023

Aldi Talk: Gericht untersagt irreführende Werbe-Aussage

Aldi Talk: Gericht untersagt irreführende Werbe-Aussage: Aldi Talk: Gericht untersagt irreführende Werbe-Aussage der Betreiber der Marke, die Medion AG, wurde vor Gericht abgewatscht. Das Unternehmen darf für den Prepaid-Basistarif der Marke Aldi Talk...
User-Neuigkeiten 30. August 2022

Razer Zephyr: Hersteller schraubt Aussagen zur Effektivität der Schutzmaske zurück

Razer Zephyr: Hersteller schraubt Aussagen zur Effektivität der Schutzmaske zurück: Razer Zephyr: Hersteller schraubt Aussagen zur Effektivität der Schutzmaske zurück Doch mittlerweile gibt es Neues zu vermelden. So warb Razer anfangs damit, dass die Maske Filter einsetze, die...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2022

INFORMATIK; Handelt es sich bei den Aussagen um magnetische, optische oder elektronische...

INFORMATIK; Handelt es sich bei den Aussagen um magnetische, optische oder elektronische...: Welche Aussage trifft was zu? Danke im Voraus :) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/informatik-handelt-es-sich-bei-den-aussagen-um-magnetische-optische-oder-elektronische-datentraeger
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2021

Linksys: Zurückrudern bei der Aussage zu Apple HomeKit

Linksys: Zurückrudern bei der Aussage zu Apple HomeKit: Linksys: Zurückrudern bei der Aussage zu Apple HomeKit Was ist passiert? Linksys hatte vor einigen Tagen auf der Homepage des Unternehmens verkündet, dass einige Produkte wie ausgewählte Router...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Apple Pay: Schwammige Aussagen der ING-DiBa

Apple Pay: Schwammige Aussagen der ING-DiBa: Apple Pay: Schwammige Aussagen der ING-DiBa So zumindest Apple. Diverse Bankinstitute haben sich bereits zu Apple Pay geäußert – einige springen auf den Zug auf, andere wiederum wollen eigene...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2018

Apple Pay: Apple soll Schnittstelle öffnen, Aussagen einiger Institute und neue App der...

Apple Pay: Apple soll Schnittstelle öffnen, Aussagen einiger Institute und neue App der...: Apple Pay: Apple soll Schnittstelle öffnen, Aussagen einiger Institute und neue App der Volksbanken Nicht nur bedingt durch den Start von Google Pay in Deutschland – denn erst zur Verkündung der...
User-Neuigkeiten 2. August 2018
Warum ist diese Aussage über den Program Counter falsch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden