Prolimatech Armageddon oder Corsair H80i

Diskutiere und helfe bei Prolimatech Armageddon oder Corsair H80i im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich wollte mir mal eine kompakte WaKü zulegen, bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll wäre meinen Armageddon gegen die Corsair zu... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von W@ldi, 1. August 2013.

  1. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806

    Guten Morgen,

    ich wollte mir mal eine kompakte WaKü zulegen, bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll wäre meinen Armageddon gegen die Corsair zu tauschen. Was würdet Ihr dazu sagen?

    Grüße
     
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Wieso willst du denn den Kühler wechseln? Hat der Armageddon zu wenig Kühlleistung, oder willst du versuchen, noch weiter zu übertakten? Falls das nicht der Fall ist, finde ich ist ein Kühlerupgrade nicht nötig.
     
  3. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806
    Kühlleistung reicht eigentlich schon aus, und noch höher takten bringt eh nicht viel, wollte nur mal was neues testen und die CPU vielleicht etwas kühler halten.
    Derzeit bin ich bei max. 81° nach einer 2h Primerunde.
     
  4. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    81°C sind natürlich schon ne Hausnummer, da wäre es wohl doch keine so schlechte Idee, die Kompakt-Wakü zu nehmen.
     
  5. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806
    Ja, aber bei Spielen kam er bisher nichtmal bis 70°, das war nur ein Primelauf.
    Dennoch würde ich gerne was effizienteres haben, sicher ist sicher.
    Aber wäre die H80i erffizienter als der Armageddon?

    Grüße
     
  6. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    Wenn du mit effizienter meinst, dass du tiefere Temperaturen schaffst, dann ja. Kannst dir dazu ja mal diesen Review ansehen.
     
  7. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806

    Jep, genau das meine ich, dank dir :)
     
Thema:

Prolimatech Armageddon oder Corsair H80i

Die Seite wird geladen...

Prolimatech Armageddon oder Corsair H80i - Similar Threads - Prolimatech Armageddon Corsair

Forum Datum

Reicht der prolimatech megahalems für I7 4790 ?

Reicht der prolimatech megahalems für I7 4790 ?: Hallo. Ich möchte mein System von Sockel 775 auf Sockel 1150 aufrüsten.Da mein Kühler auch für diesen Sockel geeignet ist,möchte ich ihn ganz gerne behalten,da ich damit sehr zufrieden bin....
freie Fragen 31. Oktober 2014

Suche Prolimatech Genesis ( Tausch HR-02 nonMacho möglich )

Suche Prolimatech Genesis ( Tausch HR-02 nonMacho möglich ): Hy Leute, Ich "darf" wohl noch nicht zum Marktplatz ... Deswegen versuche ich es mal hier ! Hat jemand einen Genesis über ?! ... Ich würde ihn abkaufen bzw. könnte meinen HR-02 zum Tausch...
freie Fragen 18. Februar 2014

Big Shuriken 2 Rev. B versus Prolimatech Samuel 17

Big Shuriken 2 Rev. B versus Prolimatech Samuel 17: Hallo Ich möchte Fachwelt fragen, welcher Low Profile Kühler könnt Ihr empfehlen für i7-2600S in einem Mini Gehäuse (beide würden hineinpassen): Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper oder Big...
Luft- & Wasserkühlung 19. März 2013

Passt der Ram unter den Prolimatech Megahlems?

Passt der Ram unter den Prolimatech Megahlems?: Hallo Leute, ich möchte vorraussichtlich diesen Kühler in meinem zweit PC verbauen. Weiß jemand zufällig ob dieser ram drunter passt? Zur zeit ist ein Thermaltake Frio OCK verbaut durch...
Luft- & Wasserkühlung 6. Februar 2013

Sharkoon T9 Value und Prolimatech Genesis

Sharkoon T9 Value und Prolimatech Genesis: ...geht diese Kombination gut? Hat die einer und passt es? Laut Sharkoon darf der Kühler max. 160mm haben...der Genesis hat laut Prolimatech 160mm, aber laut vielen Shops 165mm...was stimmt denn...
Gehäuse & Modding 11. November 2012

Sharkoon T9 und Prolimatech Genesis und Corsair Vengeance...

Sharkoon T9 und Prolimatech Genesis und Corsair Vengeance...: mögen die sich, oder ist die Eine dem Anderen zu fett? Ich will unbedingt OC auf 4,8, brauche aber einen vernünftigen Kühler. Alternativ würde ich dann ins WC ( °°) gehen, da hab ich auch schon...
Luft- & Wasserkühlung 10. November 2012

Prolimatech Megahalems + Maximus IV Extreme-Z + Dominator RAM's

Prolimatech Megahalems + Maximus IV Extreme-Z + Dominator RAM's: Hi, kann mir jemand sagen ob der "Prolimatech Black Series Megahalems" mit dem oben genannten Board + den Dominator RAM's (siehe Profil) klar kommt? Ich würde gerne einen 140mm Lüfter drann...
Luft- & Wasserkühlung 11. März 2012

Prolimatech Genesis

Prolimatech Genesis: Hallo, Im Moment habe ich den EKL Brocken als Kühler würde aber gerne auf den Prolimatech Genesis umsteigen. Platz mäßig mache ich mir keine Sorgen vom Gehäuse her. Habe das Asus P8P67...
Luft- & Wasserkühlung 23. April 2011

Prolimatech MK-13

Prolimatech MK-13: Hey @ all werd mir im Herbst den MK-13 GPU kühler für meine 5850 leisten und hab mal eine kurze frage dazu ... und zwar seh ich es an bilder bzw. hörensagen das der doch etwas platz braucht...
Luft- & Wasserkühlung 20. Juli 2010

[Worklog] First time auditions: Luft gegen Wasser. Geht Prolimatech baden?

[Worklog] First time auditions: Luft gegen Wasser. Geht Prolimatech baden?: First time auditions: Luft gegen Wasser. Geht Prolimatech baden? [IMG] Einleitung. Sommer Sonne Sonnenschein, zieh ich mir furchtbar gerne rein. Bei knallig-warmen Temperaturen dürstet der...
Gehäuse & Modding 12. Juli 2010

Prolimatech Megahalems auf Sockel 939

Prolimatech Megahalems auf Sockel 939: Hi, hab mal wieder ne Frage: Passt der Megahalems mit dem Retention Kit auch auf Sockel 939? Ja ich weis es steht nich dran aber die Sockel sollten sich doch so ähnlichen sein das es passen...
Luft- & Wasserkühlung 2. Juli 2010

Prolimatech MK13 vs. Asus 5770 Cucore

Prolimatech MK13 vs. Asus 5770 Cucore: Hallo liebe sysprofile Gemeinde, Ich hab im Netz schon tagelang nach einem vernünftigem Kühler für die 5770Cucore gesucht doch nichts wirklich passendes gefunden. Mein ehemaliger Meister...
Grafikkarten 17. Mai 2010

Moin, AsusP5Q und Prolimatech

Moin, AsusP5Q und Prolimatech: Hallo, kurze knappe Frage... Mainboard AsusP5Q und Prolimatech-Megahalems, gibt es irgendwelche Einbauschwierigkeiten , hat da jemand Erfahrung... will dann noch ein 120mm BeQuiet Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 29. März 2010
Prolimatech Armageddon oder Corsair H80i solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden