PC aufrüsten. Wie am besten?

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten. Wie am besten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, erstmal zu meinem aktuellem PC: AMD Phenom II X4 955 (4x3,2Ghz) Arctic Cooling Freezer 7 Pro MSI K9A2 Neo-F WD 1TB Green... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 3. Februar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,
    erstmal zu meinem aktuellem PC:

    AMD Phenom II X4 955 (4x3,2Ghz)
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro
    MSI K9A2 Neo-F
    WD 1TB Green
    Corsair 450 Watt Netzteil
    4x1 GB MDT Arbeitsspeicher (DDR2 800)
    HD5770 1GB
    Sharkoon Rebel 9


    ich möchte wie folgt aufrüsten:

    8GB G.Skill PC3-10667U CL9 DDR3
    MSI 760GMA-P34 (FX), Sockel AM3+, mATX
    Cooler Master Silencio 352 Matt, ohne Netzteil
    PowerColor Radeon R9 270 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort
    SanDisk SSD 64GB 6,4cm S-ATA 600 (Als Systemplatte)

    Ist das so gut?

    Oder Verbesserungsvorschläge? Möchte so wenig wie möglich ausgeben...

    Monitor ist ein 23" BenQ Full HD (1920x1080).

    Zocke im Moment:
    Company of Heroes 2 (low)
    CSS
    Battlefield 3+4
    Far Cry 3....

    In Zukunft wird dann noch Elder Scrolls online hinzukommen und mal sehen was sonst noch so kommt.


    Danke für Eure hilfe!!!

    Grüße
     
    #1 Unregistriert, 3. Februar 2014
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Offengestanden wird dir der Wechsel des Boardes samt neuem und theoretisch schnellerem Ram kein wirklichen Performanceschub bringen. Das ist das Geld nicht wert. Die meisten Spiele nutzen von Haus aus nur 2GB ram und ansonsten reichen 4GB eigentlich für die genannten Spiele.
    CoH 2 ist eine Fehlprogrammierung, das ruckelt auf jedem Rechner irgendwie ein bisschen. Da hilft mir auch aktuell mein i5 4570 samt 7970 GHZ Edition nichts.

    Ich würde es erstmal bei der Grafikkarte und definitiv einer größeren SSD belassen. Wozu das neue Gehäuse?
     
    #2 Stechpalme, 4. Februar 2014
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Achso ok..

    andere Vorschläge?






    Warum eine größere SSD?

    Gehäuse möchte ich gerne erneuern.. sonst auch ein anderes.. da meins schon viele Kratzer etc hat.

    Grafikkarte wäre aber ausreichend für meinen Bildschirm oder?
     
    #3 Unregistriert, 4. Februar 2014
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    -- Ich würde, sollte es dein Geldbeutel zulassen, eher zu einer R9 270x greifen. Die Karte ist ausgewogen und leistungstechnisch etwa eine HD7950 bzw. auf Höhe einer GTX760 (wobei letztere einfach mal ~40€ mehr kosten).

    Bei der hier bekommst du sogar BF4 dazu ;) (ist da auch nicht die einzige, andere Hersteller werben ebenfalls mit solchen Schmankerln)

    Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-25G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    -- Weil 60GB einfach mal sehr knapp bemessen sind. Du musst bedenken, dass du in keinem Fall die volle Größe der Platte zur Verfügung hast, da wird es trotz Optimierung recht knapp, wenn du Windoof, Office und andere Kleinigkeiten installieren möchtest, die vom Geschwindigkeitsvorteil Nutzen ziehen sollen. Greif auch hier lieber zur ~72€ teureren 120GB Version der Evo 840

    Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    oder wenn es denn San Disk sein soll die 128GB Version für ~67€

    SanDisk SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-128G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
    #4 bulletpr00f, 4. Februar 2014
    1 Person gefällt das.
  5. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Wie bulletpr00fe schon geschrieben hat sind 60GB einfach inzwischen zu wenig. Hab auf meiner nur das Mindeste was ich brauche drauf und sind schon 58,6GB belegt ;)
     
    #5 Antulamatsch, 5. Februar 2014
Thema:

PC aufrüsten. Wie am besten?

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten. Wie am besten? - Similar Threads - aufrüsten besten

Forum Datum

Ich möchte mein pc aufrüsten?

Ich möchte mein pc aufrüsten?: Moin, ich wollte mein pc upgraden, aber ich weiß nicht obs möglich ist oder es sich nicht lohnen wird. Verbaut ist : eine mainboard von msi b450m pro vdh max Cpu Ryzen 5 2600 Gpu Rx 5500 xt...
Prozessoren 16. März 2024

PC aufrüsten oder verkaufen?

PC aufrüsten oder verkaufen?: Ich will mein Gaming Pc aufrüsten. nur weiß ich nicht ob ich lieber aufrüsten oder mein jetzigen auf Kleinanzeigen verkaufen und ein komplett neuen holen soll. würde den gerne behalten da er...
Prozessoren 14. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Wie PC aufrüsten?

Wie PC aufrüsten?: Hallo! Ich kenne mich gar nicht mit PC's aus und möchte meinen aktuellen PC aufrüsten Aktuell besitze ich eine Nvidia GeForce GTX 1660 super und dazu einen Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU,...
Prozessoren 7. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten: AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten Die aktuell wohl hochwertigste Lösung dürfte DLSS sein, was auch daran liegt, dass Nvidia einige Jahre Vorsprung vor der...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Moin Leute, der Freund meiner Schwester will seinen Pc Upgraden. Jetzt gibt es mehere Optionen 200€ Budget Aktuell: Cpu: i5 6600k Skylake Mainboard: Z170 Gaming K4 D3 Ram: 16Gb DDR3 1600Mhz...
Prozessoren 23. Februar 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Was sollte ich bei meinen pc am besten aufrüsten?

Was sollte ich bei meinen pc am besten aufrüsten?: Nvidia GeForce GtX 3070 Asus Rog Strix B660A Mainboard Intel Core i5 12600k Prozessor 2x16gb Corsair DDR 5 Ram 750 Watt gold Netzteil auf welche Grafikkarte wäre der Aufstieg am besten ?...
Stromversorgung 9. Oktober 2023

Wie kann ich meinen Pc am besten aufrüsten?

Wie kann ich meinen Pc am besten aufrüsten?: Ich habe Immoment eine „MSI NVIDIA GeForce GTX 1650 D6 Ventus XS“ und einen Ryzen 5 3600k und will aufstocken weil diese Komponenten nicht mehr wirklich gut funktionieren um Aktuelle games...
Grafikkarten 6. Juli 2023

Alten PC aufrüsten welche Teile sind am besten?

Alten PC aufrüsten welche Teile sind am besten?: Hallo, ich möchte mein 10 Jahre alten PC etwas aufrüsten um paar Games zu zocken. ich wollte letztens COD Warzone 2 zocken, jedoch habe ich schnell gemerkt das mein PC gewaltig an seine grenzen...
Prozessoren 7. März 2023

Grafikkarte aufrüsten... Nur welche ist die beste Wahl?

Grafikkarte aufrüsten... Nur welche ist die beste Wahl?: Nabend Leute, ein Kumpel von mir möchte gerne wissen, welche Grafikkarte in seinen PC verbaut werden kann, damit der mehr Grafikleistung hat. Welche Grafikkarte ist bei seinem PC die beste...
Grafikkarten 8. Januar 2011
PC aufrüsten. Wie am besten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden