Fragen zum AMD FX-9590

Diskutiere und helfe bei Fragen zum AMD FX-9590 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach auch... ich mag mich täuschen, aber hieß es nicht mal, das der AMD FX-9590 CPU 2133MHz speicher unterstützen würde ??? ich meine sowas mal damals... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Trunks, 14. März 2014.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Tach auch... ich mag mich täuschen, aber hieß es nicht mal, das der AMD FX-9590 CPU 2133MHz speicher unterstützen würde ???

    ich meine sowas mal damals bei der ankündigung des CPUs mitbekommen zu haben :D

    kann mir das jemand bestätigen ???
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Laut Geizhals und AMD Herstellerseite unterstützen die AMD FX Prozessoren auf Sockel Am3+ Basis maximal 1866Mhz.

    Die Kaveri Prozessoren auf FM2+ Basis unterstützen wohl 2133Mhz Ram:
    AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD785KXBJABOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Edit: Du hast ja immer noch die geklauten Forenbeiträge bei dir auf der Seite ohne Quellenangabe, du schnallst es wohl nicht was?
     
    #2 Shadowchaser, 14. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2014
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    auch wenn da nicht steht, dass der mehr als 1866 MHz unterstützt
    so läuft der nun doch schneller mit mehr speichertakt
    war doch bei den Phenom II das gleiche (max. DDR3-1333)
    und mit schnellerem speicher waren die CPUs dann doch etwas schneller
     
    #3 Mr_Lachgas, 14. März 2014
  4. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862
    Ich hab meinen letzten FX-8150 und den Rams auf 2133Mhz laufen gehabt mit leichten Problemen, aber es ging. Jetzt beim FX-8350 hab ich diese nur noch auf 1866Mhz laufen....
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Kann durchaus passieren da dies Overclocking der CPU ist. Denn der Ramcontroller (Der zu Core2 und Ahtlon Zeiten noch extern war) in der CPU sitzt. Mehr Ramtakt bedeutet das auch der Ramcontrollertakt angehoben wird.
     
Thema:

Fragen zum AMD FX-9590

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden