CPU und GPU welche am besten gerade?

Diskutiere und helfe bei CPU und GPU welche am besten gerade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, bräuchte Empfehlung für CPU und GPU, für Gaming im 1440p bereich. 4k nicht nötig! cpu bis 300-400 euro GPU bis zu 400-500 euro vielen dank!... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Untouchable66, 15. September 2021.

  1. Untouchable66
    Untouchable66 Gast

    Hey,

    bräuchte Empfehlung für CPU und GPU, für Gaming im 1440p bereich. 4k nicht nötig!

    cpu bis 300-400 euro

    GPU bis zu 400-500 euro

    vielen dank!

    :)
     
    #1 Untouchable66, 15. September 2021
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Wie schließe ich meine GPU am besten an?

    2 separate Kabel wird immer empfohlen ,wenn das Netzteil das bietet .
    Schließe die doch einfach so an wie es in der Beschreibung angegeben wird . Der eine zweier beim 8ter wird halt einfach weggelassen an der GPU
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='943' height='811' viewBox%3D'0 0 943 811'%2F%3E*
    [​IMG]
     
    #3 Schwarzseher
  3. DARPA
    DARPA Gast

    Wie schließe ich meine GPU am besten an?

    Du hast sogar 2 Optionen:

    1. die 2 Einzelstrang-Kabel an die Ports 1 + 3
    2. das Doppelstrang-Kabel an Port 2

    In beiden Fällen wird der Strom auf beide Rails aufgeteilt
     
    #3 DARPA
  4. cimenTo
    cimenTo Gast

    Wie schließe ich meine GPU am besten an?

    Zwei seperate Kabel an PCIe1 und 3 nehmen in dem Fall.
     
    #3 cimenTo
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Wie schließe ich meine GPU am besten an?

    Das macht man weil es ein Multi-Rail Netzteil ist ,sonst läuft die Stromversorgung ja trotzdem nur über 1 Schiene .
    Es gibt auch Single-Rail Netzteile wie das Seasonic zb. wo alles über 1 Schiene/Rail versorgt wird
     
    #3 Schwarzseher
  6. DARPA
    DARPA Gast

    Wie schließe ich meine GPU am besten an?

    Bei dem Netzteil sollten insgesamt 3 Kabel für Grafikkarten dabei sein.

    2 Kabel, wo jeweils ein 6+2 Pin dran ist (a+b). Und ein Kabel, wo zwei 6+2 Pin dran sind (c).
    Wie die mit VGA beschriftet, weiß ich grad nicht. Deswegen a,b,c.

    Jetzt schliesst du Kabel a und b an die Ports PCIe 1 und PCIe 3 am Netzteil an.
    Oder das Kabel c an den Netzteil-Port PCIe 2.

    Von welchem Kabel du dann den 6-Pin nimmst ist egal.
     
    #3 DARPA
Thema:

CPU und GPU welche am besten gerade?

Die Seite wird geladen...

CPU und GPU welche am besten gerade? - Similar Threads - CPU GPU besten

Forum Datum

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Was von beiden (GPU, CPU, Speicherplatz)?

Was von beiden (GPU, CPU, Speicherplatz)?: Eine RTX 3060 mit einem AMD Ryzen 7 5700X und 1TB Speicherplatz (300€ teurer als das untere Angebot) oder Eine RTX 3060 mit einem AMD Ryzen 5 5500 und 1,5TB Speicherplatz (300€ günstiger als das...
Prozessoren 5. März 2024

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?: Moin. Ich habe aktuell eine GTX 1660S (Super) Grafikkarte und einen Intel Core i5-12400f Prozessor. Nun möchte ich aufrüsten auf eine GeForce RTX 3060 und einen AMD Ryzen 5 5500 Prozessor. Könnt...
Prozessoren 5. März 2024

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?: Hi, sind die AMD Ryzen 5 4500 und die AMD RX 5700 xt mit dem Motherboard Asus Prime B450 M-K ii kompatibel? Danke für die Hilfe DummyTV...
Prozessoren 29. Februar 2024

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?: Hallo, Ich habe jetzt seit ca 1 Jahr festgestellt das egal welches Spiel ich spiele immer eine 100% Auslastung der CPU habe aber niemals über 10% bei meiner Grafikkarte. Meine Teile sind eine...
Prozessoren 25. Februar 2024

Beste CPU-GPU-Kombo für 4070ti?

Beste CPU-GPU-Kombo für 4070ti?: Hallöle, ich wollte mal nachfragen welche AMD CPU am besten zu einer 4070ti passen würde, so wegen bottleneck und so. Mir wurden folgende oft empfohlen, besonders der AMD Ryzen 9-7900X. Was meint...
Prozessoren 12. Oktober 2023

Beste CPU und GPU?

Beste CPU und GPU?: Moin Moin, hat wer Empfehlungen für eine gute cpu und eine gute gpu auf einem b450 Gaming plus mainboard von msi. +RAM von 400-600€ danke und voraus...
Prozessoren 20. Januar 2023

Was ist die beste CPU und GPU für warzone um alles auf hoch zu zocken?

Was ist die beste CPU und GPU für warzone um alles auf hoch zu zocken?: Hallo ich möchte mir bald eine neue Grafikkarte kaufen und vllt auch eine CPU sagt mir doch bitte was gut für warzone ist...
Prozessoren 14. Dezember 2022

welche cpu ist die beste für meine gpu?

welche cpu ist die beste für meine gpu?: ich will mir eine amd RX6600 8G grafikkarte holen weiß aber nicht welche cpu dafür ausreicht https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-die-beste-fuer-meine-gpu
Prozessoren 14. November 2022

Beste CPU & gpu für 400-450€?

Beste CPU & gpu für 400-450€?: guten Tag, die Frage steht im Titel. Auch wenn es so 20-30 Euro mehr sind, wäre es nicht schlimm :). Sollte mindestens Minecraft lite shader aushalten können (60 fps). Danke schonmal im Voraus :)...
Prozessoren 31. Januar 2021

Beste CPU GPU Kombination bis 600 euro?

Beste CPU GPU Kombination bis 600 euro?: Was ist die beste GPU CPU Kombi bis 600, maximal 650 Euro? https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-gpu-kombination-bis-600-euro
Prozessoren 20. November 2020
CPU und GPU welche am besten gerade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden