ASUS U3S6 Sata Controller

Diskutiere und helfe bei ASUS U3S6 Sata Controller im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute de Controller ASUS U3S6 gekauft für mein Asus P5N-D. Nun habe ich ein Problem. Wenn ich vor dem Start ne HDD anstecke und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von S3curity, 27. Oktober 2010.

  1. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514

    Hallo,

    ich habe heute de Controller ASUS U3S6 gekauft für mein Asus P5N-D.

    Nun habe ich ein Problem. Wenn ich vor dem Start ne HDD anstecke und
    ich Booten will kommt die Meldung: Marvel 88SE91xx Adapter - BiosVersion 0.0.0.1012. Initializing"

    Doch nix passiert.

    Nehm ich aber von dem Controller die Platte wieder lass normal Booten und steck sie dann wieder an de Controller geht alles wunderbar.

    Ich habe schu bissel im Inet geschaut und dort konnte mir bis jetzt a keiner helfen.... hat wer diesen Controller?

    Könnt ihr mir helfen? Meine Mail is: S3curity@web.de
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Am besten mal die Firmware updaten.
    Als erstes ein BIOS Update des P5N Boards und danach erst die Firmware des Kontrollers aktualisieren, du hast 0.0.0.1012 und aktuell ist 1.0.0.1047
    http://station-drivers.com/page/marvell.htm
    Beim BIOS und Firmware updaten darf kein Stromausfall erscheinen sonst ist dein Board hinüber und bevor man flasht sichert man zuerst das alte BIOS/Firmware um sie im Fehlerfall zurückspielen zu können.
     
    #2 Django2, 27. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  3. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    Also mein Mainboard sollte eigentlich aufn aktuellen Stand sein dort ist die Version 1401 drauf... die neuste!.... Und welches muss ich dort laden für de Controller? Seh da net durch. @.@
     
    #3 S3curity, 28. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Wie bereits oben erwähnt, die Firmware 1.0.0.1047, die findest du ganz unten im Link.
     
    #4 Django2, 28. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
Thema:

ASUS U3S6 Sata Controller

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden