Was für ein Boxensystem?

Diskutiere und helfe bei Was für ein Boxensystem? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also das in dem anderen Thread mit dem X-620 mach ich nicht, da der Typ 40€ inkl. Porto will. Und ich hab auch schon 5.1 Soundsysteme von Creative... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Benne123, 21. November 2007.

  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Also das in dem anderen Thread mit dem X-620 mach ich nicht, da der Typ 40€ inkl. Porto will. Und ich hab auch schon 5.1 Soundsysteme von Creative gesehen für 55€ neu (T6100).

    Aber welche Systeme würdet ihr mir empfehlen.

    Einmal in der Preiskategorie von 0-60€ ;)
    und in der Preiskategorie von ca. 60€- ca.100€.

    Werde aber erst zu Weihnachten kaufen können :)


    P.S.: Ich zocke, also lege ich Wert auf gute SOundqualität :)
     
  2. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    #2 Br41nk1ck3r, 21. November 2007
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wenn du Wert auf Klang legst, ist dein Budget ganz klar zu klein bemessen!

    zudem fehlen Angaben mit was die Lautsprecher angesprochen werden sollen, ob du ein Stereo, ein 2.1, ein 5.1 oder gar ein 7.1 System haben möchtest, ob du Fertig zusammen gewürfelte Komponenten willst oder lieber eine eigene Zusammenstellung, einzelne Hochtöner, Hochtöner mit Mitteltöner oder Breitbänder, das sind nur ein Paar Angaben die du machen solltest, damit man dir wenigstens grob eine Richtung sagen kann...


    Editiert:
    und bitte eins noch:
    boxen ist eine sportart und hat mit musik und klang überhaupt nichts zu tun.
     
  4. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    @regenrohr:
    Ja tut mir Leid, dass ich mich in der Richtung nicht so gut auskenne^^
    Wieso? Ich denke mal dass man in dem Preisbereich schon was recht vernünftiges bekommt (Unterschied ist sowieso hörbar, da ich nur Monitorboxen imo habe).
    Mindestens 5.1 sollte es sein. EAX-Unterstützung und Dolby^^
    Ob es im Enteffekt zusammengewürfelt ist oder nicht, dass spielt keine Rolle. Hauptsache das PLV stimmt.

    @Br41nk1ck3r:
    Das Concept E Magnum Power Edition hatte ich auch schon im Auge. Ich denke mal wie du gesagt hast, wenn, dann schon vernünftig :) Das werde ich mir denk ich mal auch holen, sofern jetzt hier nicht noch der übermäßige PLV-Hammer kommt haha xD

    Edit: Doch ein paar Euros mehr klappt schon > Weihnachten ist ja schon was schönes hahahaha. Ich denke halt wen das Power magnum, sieht auch besser aus :D
     
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    brauch dir ja nicht leid zu tun, kenne mich ja selbst kaum aus...

    ich weiss, klangempfinden ist subjektiv, es gibt ja auch genügend leute die glauben, das teufel systeme gut klingen und einen guten tieftöner haben, sicher für den preis ok, auch besser als viele andere vergleichbare systeme, aber guter klang ist was anderes...

    wenn du monitore hast als lautsprecher, dann ist mir absolut schleierhaft warum du dir ein spöttisches 5.1 zulegen willst, oder meinst du mit "monitorboxen" chassis die nur neben deinem crt bzw. tft stehen?

    ich denke bei deinem budget, sowie deinen zu erahnendem klangempfinden, wirst du wohl mit teufel ganz gut fahren, wobei ich klar zu visaton (mt) mit morel (ht) und peerless (sub) raten würde. das klingt vernünftig, kostet aber auch mehr, als der von dir gesteckte preisrahmen hergibt und du bräuchtest noch vernünftige hardware um die geräte ansteuern zu können, um etwas von deren klangpotential zu haben.
     
  6. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Nein mit Monitorlautsprechern meine ich die Lautsprecher, die in dem Monitor integriert sind. Also ich habe einen 19" nit so 2 Lautsprechern. Nix dolles.

    Visaton und so ist doch ein paar Hunderter teurer oder?
     
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    gut dann habe ich das mit den "monitorboxen" falsch interpretiert.

    je nachdem welche du nimmst schon, dafür kommt das deinem vorhaben, klang zu haben, aber auch nahe, darum schrieb ich ja oben, das dein budget etwas eng bemessen sei, selbst im eigenbau ist vernünftiger klang kaum zu realisieren für den preis...

    wenn ich bedenke, das ich für meine fostex breitbänder und peerless xlscw, knapp 400€ gezahlt habe, das system zwar teuerer war, als viele fertig sets, dafür klanglich aber um welten besser ist und das sogar schon bei onboard sound, bereue ich den kauf nicht. wenn ich dann leute höre die von ihrem motiv 2 begeistert sind, das zwar gut die hälfte kostet, aber klanglich auch sehr weit abgeschlagen ist und nicht unter 35hz spielt...
     
  8. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Asoo. Naja 400€ ist etwas sehr viel für mich (bin 15 und Schüler). Die 150€ kommen auch schon sehr an meine Grenzen. Aber ich glaube, dass ich mir vorerst erstmal ein gutes Headset kaufen werde und dann schau ich mal weiter. Das Speedlink Medusa soll ja ganz gut sein oder? :):)
     
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Sennheiser PC151.
    Das ist meiner Meinung nach besser :).
    In Kombination mit einer X-Fi liefert das 1A Klang.
     
  10. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    #10 PC-Gamer3000, 28. November 2007
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Also von den Technichen Daten her in Ordnung ? da sagt ich mal Haben wollte ich das nicht ...

    Klanglich in Ordnung ? wird die wohl keiner sagen können da da Jeder sein eigenen
    Geschmack hat ...

    Persönlich gehört hab ich es mal ... un naja ich würd mir das nicht an Pc hängen ...

    Die soundkarte ist denk mal Inordnung wobei in der Preisklasse der Boxen ... schickt Onboard ...
     
    #11 Just_a_Script, 28. November 2007
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Oh ne die X-Fi wirst du schon deutlich hören :)
    Also besser als onboard auf alle fälle, auch mit diesen boxen (crystalizer sag ich nur)
     
  13. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    1. der subwoofer ist ein witz und den namen in keinster weise würdig

    2. die breitbänder haben mich auch sehr enttäuscht, da hat cretive schon
    welche von besseren herstellern verbaut

    3. für den preis ok, man darf aber absolut nichts von dem system fordern

    würde für das geld lieber ein gutes stereo system kaufen, als diesen ansatz von 5.1
     
  14. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    OK
    Soundkarte ist also in Ordnung?!
    Könntet Ihr mir ein Soundsystem unter 100 € empfehlen?

    Danke ^^
     
    #14 PC-Gamer3000, 28. November 2007
  15. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das logitech z-4e ist noch vertrettbar unter 100€, allerdings "nur" ein 2.1 system, der tieftöner ist ok, die höhen recht ausgewogen, jedenfalls nicht schrill und aufdringlich. aber nur ein sehr bescheidener mittenbereich.

    bekannter von mir hat das jbl creature ii und ist mit dem ganz zufrieden, mir persönlich ist der subwoofer zu unausgewogen und die hochtöner tun sich bei anspruchsvoller musik schwer, auch hier sind die mitten nur dezent vertreten.

    am besten du suchst mal einen lokalen händler auf und hörst mal etwas probe, empfehlungen auszusprechen halte ich für sehr bedenklich, da ich dein musikempfinden nicht kenne und auch aus der ferne nicht abschätzen kann, was du unter klang verstehst und was dir bei dem system wichtig ist.
     
Thema:

Was für ein Boxensystem?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden