sound geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei sound geht nicht mehr im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe heute ein bissl an meiner soundkarte gespielt also stecker rein stecker raus und hab dann nach ner weile gemerkt dass keine kanal mehr geht?!... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Tymant, 26. November 2007.

  1. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    habe heute ein bissl an meiner soundkarte gespielt also stecker rein stecker raus
    und hab dann nach ner weile gemerkt dass keine kanal mehr geht?!

    was ich für ne karte hab sollte alles auf meinem profil stehen.

    Editiert:
    soundkarte intern auf dem IN9 32X-MAX von Abit
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Schon probiert den Treiber zu deinstallieren und wieder neu zu installieren? Könnte evtl auch schon helfen.

    Wird der Stecker überhaupt nicht mehr erkannt beim Einstecken des Steckers in die Buchse?
     
  3. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    stecker werden alle in jedem wie normal erkannt...
    wegen den treibern... ich probier mal die von der abit cd die die mir mit
    dem mb geschickt haben fals einer druf is ansonst hab ich keinen

    Editiert:
    installiert und starte jetzt neu

    Editiert:
    ok ton geht

    aber jetzt hackt das irgenwie als ob jmd schnell mutet und dann wieder weiterlaufen lässt
    musik hör ich über meine externe platte....

    Editiert:
    über alle anderen player is das nich... o_O also wmp und IrfanView


     
    #3 Tymant, 26. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Hmm....sehr seltsam. Aber wenn es immerhin schon mal über 2 andere Player geht ists ja schon mal gut. Auch eine simple Neuinstallation des Players bewirkt nichts? Ansonsten evtl die USB Verbindung überprüfen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass da ein Problem vorliegt, da ja alles sonst funktioniert.

    MfG
     
  5. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    nein...
    neuinstall bringt nichts

    und am kabel gewacket rausgesteckt-reingesteckt und is immer noch da...:cry:
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Und das ganze ist passiert, obwohl nur der Stecker raus gezogen bzw wieder reingesteckt wurde? Also ein Hardwarefehler wird es denk ich mal nicht sein, da ja Ton rauskommt (wenn ich das richtig verstanden habe).
    Könnte evtl auch gut sein dass irgendeine wichtige Datei im Windowssystem gelöscht wurde und nur eine Neuinstallation hilft. Allerdings würde ich diese Option vorerst noch nicht in Betracht ziehen.

    Steht denn irgendwas in der Ereignisanzeige drin?
    [​IMG]
     
  7. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    wozu Energie???
    ....aber ich schau trozdem mal

    Editiert:
    wo find ich die computerverwaltung o_O

    Editiert:
    nach was soll ich schaun??

     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Energie? Wo bitte hab ich was davon geschrieben? ;)

    Du gehst einfach auf "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Computerverwaltung"
    Du suchst nach Fehlern, die Protokolliert wurden. Wenn man auf den Eintrag einen Doppelklick ausführt, bekommt man so gut wie immer eine ausführliche Beschreibung des Problemes.

    [​IMG]


    Schau am Besten bei "System" und "Anwendungen" nach, ob da irgendwelche Fehler gelistet wurden (können auch mal Warnungen sein).

    MfG
     
  9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ich hatte vor kurzem auch ein ähnliches Problem.Nachdem ich meine 5.1 Anlage an die Soundkarte abgeschlossen habe wurde keine Box mehr richtig angesprochen.Also der testton vorne links kam hinten Rechts raus usw.Wusst ned mehr weiter un da hab ich einfach ma im Controlcenter der Soundkarte alles auf Standart gemacht.Siehe da alles ging wieder.

    Vllt hilfts dir ja :)

    Gruss
     
  10. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    nun gut ich hab mal geschaut... aber finden tu ich nix was zu dem fehler hinführen könnte...
    verdammt offt is mein quickcam drin von meiner logitch cam...als warung

    fehler sind
    -communications_helper.exe
    -explorer
    -vystal 3.exe
    -Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1 ) in ( nview_info ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: NVIEW : rundll32: WAIT_TIMEOUT, while waiting for a read to clear - resetting read event
    und
    -thoosje vista sidebar.exe 2mal

    sonst nur warungen und info...

    Editiert:
    wo soll ich noch suchen??
     
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Hmm...also NVIEW gehört zu NVidia, hat also für gewöhnlich nichts mit dem Sound zu tun.
    So langsam bin ich auch überfragt wo man noch schauen könnte...

    Hast du evtl schon das probiert, was el_mejor vorgeschlagen hat? Vielleicht hilft das ja weiter.
     
  12. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    nun gut das is nicht mein prob. aber ich teste mal

    Editiert:
    nope is nicht

    aber ich denk, dass das an vlc liegt, dass das prog irgendein prob. hat...

    gibts hier nen forum für vlc probs.??
     
Thema:

sound geht nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden