Aquamark - Warum so schlecht ?!

Diskutiere und helfe bei Aquamark - Warum so schlecht ?! im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich hab mit meinem neuen Sys direkt nach der Neuinstallation den Aquamark-Bench gestartet und nach dem ersten durchlaufen einen Wert von ~102.000... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von woodstock, 15. April 2008.

  1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Hi

    Ich hab mit meinem neuen Sys direkt nach der Neuinstallation den Aquamark-Bench gestartet und nach dem ersten durchlaufen einen Wert von ~102.000 Punkten erhalten...
    Dann hab ich das mal mit den Werten ähnlicher Rechner verglichen und fest gestellt, dass ich viel zu wenig Punkte erzielt hab...

    Nach dem Übertakten des Prozessors (X2 5000+ Black) auf 3 GHz und der Grafikkarte auf 720 (Chip - vorher 660)/2050 (RAM - vorher 1900) kam ich auf ungefähr ~110.000 Punkte - und wieder waren Leute mit ebenfalls X2 5000+ und teilweiße schlechteren Grafikkarten (Bsp: 7900 GS) schneller...

    Wieso hängt mein Rechner da so. Auch der 3D Mark 06 Bench lief mit 9202 Punkten nicht gerade Erwartungsgemäß ?

    Danke mal für Antworten ;)

     
    #1 woodstock, 15. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Alles im Treiber was für bessere Optik sorgt ausgeschaltet ? Also AA und AF Aus ? SuperSampling Aus ? VerticalSynchro Aus ? usw

    Gruss
     
  3. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Also folgendes steht in den Treibereinstellungen:

    [​IMG][​IMG]
     
    #3 woodstock, 15. April 2008
  4. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    du musst des auf max leistung stellen für aquamark net auf qualität, dann bekommst du etwas mehr points. Des weiteren würde ich rivatuner empfehlen zum optimieren.
     
    #4 Alessandro, 15. April 2008
  5. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
Thema:

Aquamark - Warum so schlecht ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden