Externe 3,5" 500GB Festplatte

Diskutiere und helfe bei Externe 3,5" 500GB Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe mich entschlossen, eine externe 3,5" Festplatte zu kaufen und bin auf diese gestoßen. Nun möchte ich Euch fragen, was Ihr von dieser... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ultima_Odin, 4. März 2008.

  1. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast

    Hallo.
    Ich habe mich entschlossen, eine externe 3,5" Festplatte zu kaufen und bin auf diese gestoßen.
    Nun möchte ich Euch fragen, was Ihr von dieser haltet, also preis-/leistungsmäßig und überhaupt von den Daten her.
    Für mich kommt sie erstmal nur in Frage, da sie ein schönes Design hat und schwarz ist.
    Ich wollte mir erst diese holen, doch da ich sie selten mobil nutze und für den selben Preis die doppelte Speicherkapazität bekommen kann, habe ich mich für die 3,5" Festplatte entschieden.
    Gruß.
     
    #1 Ultima_Odin, 4. März 2008
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Die Trekstore 3,5 500GB ist eine feine externe HDD.
    Und zu diesem Preis ein wirklicher Kaufgrund.

    Ich habe von der die 3,5 160GB Version und bin voll zufrieden.

    Unter Vista Ultimate 64bit wird Sie auch sofort erkannt und ist bereit sämtliche Daten aufzunehmen!
     
  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Ich habe eine von Maxtor, ist auch jetzt bei MM im Angebot, 500GB für 90€ knapp.

    Sehr gutes Teil.
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    warum kaufst du dir nicht eine interne platte und kaufst dir dazu ein externes gehäuse nach deiner wahl? dann kannst du sowohl die platte als auch das gehäuse selbst aussuchen und kannst denn auch e-sata nutzen. ist ja etwas schneller als usb...

    so mach ich das jedenfalls immer. hab mir noch nie ne komplett fertige externe fp gekauft weil ich mir sowohl die platte als auch das gehäus selbst aussuchen will. preislich macht das kaum einen unterschied - kommt halt auf das gehäuse drauf an das du aussuchst aber für 109 euro würdest du da auch was besseres kriegen...
     
    #4 Computerfee, 4. März 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Würde ich auch machen so wie Fee das sagt,

    Also als Platte entweder die Samsung HD501LJ oder die Seagate 72000.11 (500Gb) und dazu das Sharkoon rapid case (1A teil mit E-SATA und USB)
     
    #5 bernd das brot, 4. März 2008
  6. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900

    Sofern du explizit bei externen HDDs beim Kauf bleiben willst. Empfehle ich die die TrekStore. Diese wird durch ihr Gehäuse gut gekühlt und läuft soweit ich weiss sehr gut.
     
    #6 Maryo.Insomnia, 4. März 2008
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Externe 3,5" 500GB Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden