Usb stick vor viren schützen

Diskutiere und helfe bei Usb stick vor viren schützen im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe folgendes Problem. Ich brauche für die schule einen Usb stick um Daten darauf zu speichern und diese dann zu hause verwenden zu können.... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von K_Germany, 3. Februar 2011.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    Moin,
    ich habe folgendes Problem. Ich brauche für die schule einen Usb stick um Daten darauf zu speichern und diese dann zu hause verwenden zu können. das Problem ist nur das das gesamte schulnetz verseucht ist. Ich möchte meinen Usb stick also so sicher das nur nach Bestätigung auf ihn geschrieben werden kann. Es geht mir nicht um Verschlüsselung der Daten wie mit True Crypt sonder ich will lediglich verhindern das sich irgendwelche viren direkt beim einstecken auf den usb stick gelangen. gibts dafür ne lösung?

    gruß K_G
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Ja, einen Stick mit mechanischem Schreibschutz.
     
Thema:

Usb stick vor viren schützen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden