Gut und Billig-DVD Brenner

Diskutiere und helfe bei Gut und Billig-DVD Brenner im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Also ich bauch ein neues Laufwerk also einen DVD Brenner. Sollte nicht BluRay hben (zu teuer), Light Scripe muss auch nicht sein. Hab ihr ne... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Doom, 14. März 2008.

  1. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430

    Hi. Also ich bauch ein neues Laufwerk also einen DVD Brenner. Sollte nicht BluRay hben (zu teuer), Light Scripe muss auch nicht sein. Hab ihr ne empfehlung? We findet ihr den hier? Sollte schon ein schneller sein und nicht über 27€.:)
     
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    dir ist aber aufgefallen, dass der von dir selbst geannte Brenner schon dein Budget übersteigt?

    habe den auch und ist für den Preis durchaus ok, zwar nicht so qualitativ wie die Plextor die ich zuvor hatte, aber auch ein gutes Stück günstiger...

    bevor man dir einen sinnvollen Tipp geben kann, solltest du deinen Preisrahmen mal überdenken, selbst im Einzelhandel bekommst du keinen halbwegs manierlichen Brenner zu dem von dir genannten Preis und wenn Du online bestellst, kommt ja noch das Porto hinzu ;)
     
    #2 regenrohr, 14. März 2008
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Mit dem LG kannste nichts falsch machen, wird sehr oft empfohlen. Können dir auch andere hier im Forum bestätigen die den H62/66 haben.
     
    #3 misteranwa, 14. März 2008
  4. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    jup, kann ich bestätigen. Laufwerk ist echt Spitze.
     
    #4 Kruemelino, 14. März 2008
  5. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Ok da werd ich den nehmen. Und bei ebay kosete der 19.90€. Die 27€ waren ja auch ohne Versand gemeint^^

    Danke noch mal

    mfg: Doom
     
  6. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Also ich weiss nich ob es zu spät is, aber ich würde dir das Sony NEC Optiarc AD7200S empfehlen. Das kostet nich über 30€ und hat auch noch ne Double-Layer-Funktion.
     
  7. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Ok aber ist der besser als der LG (die ganzen Geschwindigkeiten). Hat den jemand?
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich hab den AD-7203A in silber hier liegen!

    Seine Daten:


    Lesegeschwindigkeit48x (CD) / 16x (DVD)

    Schreibgeschwindigkeit48x (CD) / 20x (DVD±R) / 12x (DVD±R DL)

    Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien32x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 12x (DVD-RAM)

    Unterstützte AufnahmemodiMultisession, Disk-at-Once, Track-at-Once, Packet Writing, Session-at-Once

    Unterstützte CD-FormateCD Text, CD Extra, CD-DA (audio), CD-I, CD-ROM XA, Photo CD, Video CD, CD-ROM, DVD-Video

    Unterstützte MedientypenCD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RAM, DVD-RW, DVD+RW, DVD+R, DVD+R DL, DVD-R DL

    MedienzuführungstypTablett

    Zugriffszeit160 ms (DVD), 140 ms (CD)

    Puffergröße2 MB

    Buffer-Underrun-SchutzEingebaut

    FunktionenHorizontal/vertikal montierbar, Staubversiegelter Mechanismus, Notfall Eject Loch, Active Optimum Power Control (AOPC)

    ProduktzertifizierungenCD-Bridge, Video CD, MultiRead

    23 Monaten Garantie und IDE-Anschluß!!!
     
  9. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Also erstmal Krass.....
    Also du hast den aber denkst du der ist besser als der LG?
     
  10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Von der Front her finde ich ihn schonmal besser.
    Wie die Laufwerksgeräusche sich unterscheiden, kann ich nicht sagen, da ich nie einen LG hatte.
    Natürlich ist die Label Flash funtion ein nettes Feature des NEC Brenners.

    Ich würde nie einen anderen kaufen.
    Ich hab einen AD-7173S in silber
    Meine Freundin den AD-7173A in schwarz
    Der AD-7203A in silber war ein Austausch Brenner der jetzt hier rum liegt.
    und wir haben nicht´s an den DVD-Brennern zu meckern.
     
  11. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Also du bist der erste der mit Sony anfängt. Nach Sony hab ich nie geschaut obwohl ich z.z. selber einen habe. Aber was ist Labelflash? Sowas wie Light Scripe?
     
  12. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Genau.
    Du suchst die ein Motiv oder Text aus und der Brenner Labelt dann die DVD!
    Trotz Label ist die DVD auf dieser Seite immer noch komplett lesbar.
    z-B. bei Double Layer DVD´s macht das Sinn
     
  13. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Das ist ja Geil aber das geht doch mit Light Scripe nicht oder? Was braucht man da für DVD's (spezielle)?
     
  14. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Puh, mit Light Scripe bin ich überfragt.
    Ist es das selbe wie Label Flash?
    Ich sage ja, den das sind nur Namen für diese Form des Beschriften der DVD´s

    Und ja, man brauch spezielle DVD Rohlinge dafür
    Und zwar z.B. diese hier:
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15731&Shop=0
     
  15. Doom
    Doom Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56430
    Ok da erstmal Dankeschön das du dein Wissen mit mir geteilt hast;)
    Fals du auch noch Plan von Arbeitsspeichern hast kannst du dir da mal bitte das Thema "Welchen soll ich nehmen??? " ansehen?
     
  16. IICARUS
    IICARUS Gast

    Brennt von euch noch jemand CDs oder DVDs?

    Habe auch seit 3 Jahren kein optisches Laufwerk mehr verbaut und habe daher auch nichts mehr gebrannt. Wir haben aber andere Rechner mit einem DVD-Brenner so das falls ich doch mal was brennen muss auch eines der anderen Rechner verwenden kann. Habe aber auch schon an einem externen DVD-Brenner gedacht, aber da ich ihn so gut wie gar nicht brauche habe ich solch ein Kauf immer wieder raus gezogen. Zudem soll es über USB viel langsamer sein als direkt intern verbaut.
     
    #3 IICARUS
  17. DKK007
    DKK007 Gast

    Neuer PC - lohnt sich ein DVD oder BR LW noch?

    Im HauptPC hab ich auch einen normalen LG DVD Brenner und darunter noch einen LG Blueray Brenner. Der hat allerdings bis heute keine Blueray gesehen, weil die immer noch sehr teuer sind. Sowohl die Filme, als auch die Rohlinge. Ein DVD Brenner sollte also meistens ausreichen.
     
    #3 DKK007
  18. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Kleine Frage - Laufwerk

    Wenns nur darum geht CDs und DVDs lesen zu können und es keine besonderen Anforderungen gibt gehste in den Preisvergleich, suchst nach 3,5'' DVD-Brenner SATA intern und sortierst nach dem Preis und nimmst das was ganz oben steht. Da solltest du irgendwo zwischen 10 und 15€ landen. *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

    Die Unterschiede in den Laufwerken sind minimal bis nicht vorhanden weil DVD-Brenner billigste Massenware sind. Interessant wäre es bei BluRay oder HDDs/SSDs geworden, diese optischen Dinger sind Relikte aus vergangenen Zeiten.

    Anmerkung am Rande: Ein i7 hat als Alleinstellungsmerkmal die SMT-Fähigkeit - er muss nicht zwingend mehr kerne haben als ein i3 oder i5 (ein i7-6560U beispielsweise hat auch nur 2 Kerne - der i3-8300 dagegen 4).
     
    #3 Incredible Alk
  19. warawarawiiu
    warawarawiiu Gast

    Besitzt euer PC ein Blu-Ray Laufwerk?

    Blue ray Brenner verbaut. Kann also jede Scheibe brennen.

    Benutzt in den letzten 3 jahren:
    2x zum brennen

    1x um ne gamepro Zeitschriften DVD anzusehen
     
    #3 warawarawiiu
  20. Downsampler
    Downsampler Gast

    Besitzt euer PC ein Blu-Ray Laufwerk?

    Kein Blueray, nur DVD Brenner. Warum hab ich den eigentlich? xD
     
    #3 Downsampler
Thema:

Gut und Billig-DVD Brenner

Die Seite wird geladen...

Gut und Billig-DVD Brenner - Similar Threads - Gut Billig DVD

Forum Datum

Billiges Aber gutes PC Upgrade?

Billiges Aber gutes PC Upgrade?: Hey zusammen, ich wollte mal fragen was ich an meinem PC momentan verbessern müsste und das bitte so günstig wie möglich, damit ich Warzone 3 Spielen kann. I7 6700K GTX 1650 Asus z170p LG...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Suche gutes und billiges Mainboard?

Suche gutes und billiges Mainboard?: Könntet ihr mir ein gutes bzw. nicht so teures Mainboard empfehlen und dazu eine passende CPU (die gut ist) https://www.gutefrage.net/frage/suche-gutes-und-billiges-mainboard-2
Prozessoren 7. April 2023

Mini-PC billig aber mit guter CPU?

Mini-PC billig aber mit guter CPU?: Hey, ich suche gerade einen kleinen Mini-PC, der möglichst billig ist (nur paar hundert €), aber eine gute CPU hat um darauf Europa Universalis 4 laufen zu lassen (ich habe gelesen, das soll eher...
Prozessoren 22. März 2023

gute Wasserkühlung CPU und billig?

gute Wasserkühlung CPU und billig?: Hallo ich suche 240mm Wasserkühlung für meine CPU, kennt ihr gute ? Also halt mit zwei Lüfter diese 240mm Radiator. grüsse https://www.gutefrage.net/frage/gute-wasserkuehlung-cpu-und-billig
Prozessoren 2. November 2022

Gute billige gaming grafikkarte?

Gute billige gaming grafikkarte?: Suche nach einer guten und billigen gaming grafikkarte mit der man auch warzone spielen kann. https://www.gutefrage.net/frage/gute-billige-gaming-grafikkarte
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Ist diese RTX 3080 gut oder "billigerer" Schrott?

Ist diese RTX 3080 gut oder "billigerer" Schrott?: Für den Preiß von 1600€ ist diese grafikkarte "relativ" günstig, dafür das es eine RTX3080 mit Wasserkühlung ist. Ist etwas an der Grafikkarte Faul weil normalerweise kosten RTX3080 mit...
Grafikkarten 31. Oktober 2021

Billiges und gutes Intel 1200 Mainboard?

Billiges und gutes Intel 1200 Mainboard?: Hallo, ich suche derzeit ein Intel Mainboard unter 100€ für den 11400f. Ich würde mich freuen wenn jemand eine Empfehlung für mich hat....
Mainboards 31. Juli 2021

Guter & billiger 144 hz Monitor?

Guter & billiger 144 hz Monitor?: Hi. Ich wollte von 60hz auf 144hz umsteigen jedoch sind viele monitore sehr teuer. Kennt ihr gute, die maximal 150€ kosten? https://www.gutefrage.net/frage/guter--billiger-144-hz-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Gutes Netzteil,weil so billig?

Gutes Netzteil,weil so billig?: Es ist einfach billiger als die die ich gesehen habe,deswegen frage ich mich ob es da einen Unterscheid gib, vorallem wegen der Media markt Aktion würde ich mir die dann bestellen wenn ihr mir die...
Stromversorgung 13. November 2020

Guter billiger 60hz Monitor?

Guter billiger 60hz Monitor?: Frage im Titel. https://www.gutefrage.net/frage/guter-billiger-60hz-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Tabletverkäufe sinken auch im 3. Quartal 2016, billige 2-in-1-Geräte verkaufen sich gut

Tabletverkäufe sinken auch im 3. Quartal 2016, billige 2-in-1-Geräte verkaufen sich gut: Tabletverkäufe sinken auch im 3. Quartal 2016, billige 2-in-1-Geräte verkaufen sich gut Im Jahresvergleich wurden im dritten Quartal 2016 14,7 Prozent weniger Tablets verkauft, insgesamt 43...
User-Neuigkeiten 1. November 2016

Gute und billige Festplatte?

Gute und billige Festplatte?: Hallo Leute, Ich suche eine gute und billige Festplatte für meine Schwester. Sie sollte mindestens 160 GB und 7200 rpm haben. Freue mich auf eure Antworten SEEYAA
freie Fragen 12. Januar 2012

Guter billiger Laptop mit guter Grafikkarte zum MINECRAFT spielen?

Guter billiger Laptop mit guter Grafikkarte zum MINECRAFT spielen?: Guter billiger Laptop mit guter Grafikkarte zum MINECRAFT spielen? Hallo leute ich möchte mir zu Weihnachten ein neien Laptop wünschen. Nur welcher ist zu empfehlen mit dem man auch flüssig...
Computerfragen 18. November 2011
Gut und Billig-DVD Brenner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden