Partitionierungs-Prob

Diskutiere und helfe bei Partitionierungs-Prob im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, folgendes zu erst: Meine Partitionierung ist fragwürdig, aber darum gehts hier nicht, ich werd die so lassen :D Also habe ne 200er Samsung... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ProView, 18. März 2008.

1. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Hi Leutz, folgendes zu erst: Meine Partitionierung ist fragwürdig, aber darum gehts hier nicht, ich werd die so lassen :D

Also habe ne 200er Samsung Platte 6 Partitionen drauf
    16, 60, 20, 20, 20, 50 GB und auch in dieser Reihenfolge im system.

Ergo is die 16er die Sys Platte mit XP drauf, ist ja auch eigentlich nicht das Problem vom Speicherplatz, aber durch Benchmarks und eben alles was so anfällt bekommt man z.B. beim Brennen die Nachricht dass ned genug Speicherplatz in TEMP frei ist.

Aaaalso meine Fragen ^^

- Kann ich eine von den 20er Partitionen an die C "dranhängen" ?

- oder wenn ich XP auf ne andere installe, wird die dann zu C bzw. kann ich in der Datenträgerverwaltung einer andern Platte die Priorität zuweisen ?

dangö ;)

2. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524

Mit welchen Programm hast du denn deine Partitionen so eingeteilt??

Ich hab das immer mit http://www.soft32.com/download_151.html

(Partition Magic) gemacht. Da war ein nachträgliches ändern der Größen bzw. Partitionen im Allgemeinen kein Problem :)

3. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich hab Acronis Partition Expert
    stimmt die Idee hatt ich jetzt gar nich.. muss ich schauen wenn ich @home bin ^^

4. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524
    Jop, wenn du mit diesem Programm die Partitionen so eingeteilt hast, wirst du sie mit 98% auch wieder entfernen/ändern usw. können :)

5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU Limit durch schnelleren RAM abmildern? >>> Mehr FPS

#3 IICARUS
  7. Muemmello
    Muemmello Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Danke für Eure Antworten. Bleibt die Frage nach der Partitionierung - hat da jemand eine Lösung? *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

Es wird öfter erwähnt, dass man die Platte nicht partitionieren soll. Ist eine Partitionierung NACH der Installation von Windows 7 möglich oder sollte man das auch vermeiden? Ich bin es einfach gewohnt mit mehreren Partitionen zu arbeiten Zum Vergrößern anklicken....

#3 Muemmello
  8. montecuma
    montecuma Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

AW: Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

2 Dinge fallen mir grad dazu ein:

-Das Windows-Benutzerkonto Passwort braucht nun wirklich nicht komplex sein. Erstens braucht der Eindringling physikalischen Zugang zum Rechner/Wohnung (ok, anders, bei Laptops) und Zweitens bietet dieses Passwort einfach mal absolut keinen Zugriffschutz. Jeder der weiß wie, kann es leicht umgehen.
    -Bei der Partitionierung wollen die meisten Leute wohl, dass im Explorer nachher das angezeigt wird, was sie bei der Partitionierung angegeben haben. Gibt man dort aber 100000 ein wie in deinem Beispiel, werden dort später aber nur 97.7 GB angezeigt werden. Will man tatsächlich die glatte 100 im Explorer sehen, muss man 100x1024 bei der Partitionierung angeben, also 102400.

#3 montecuma
  9. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Nach neu Partitionierung bereits Speicher vergeben

Es gibt sehr viele Dinge die Speicherplatz vor dir verbergen/wegnehmen.
    - Versteckte Boot-/Systempartition(en) des Betriebsystems
    - Over Provisioning von SSDs
    - Umrechnungsfehler Gigabyte/Gibibyte
    - ...

...was davon jetzt dich verunsichert weiß ich nicht, dass es keine Sicherungen und Fehler sind kann ich dir aber ziemlich sicher bestätigen. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  10. Deccoon
    Deccoon Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Hallo Leute,
    mich verwirrt diese Geschichte mit der Partitionierung etwas und ich hoffe, ihr könnt mir kurz helfen.
    Ich erwarte demnächst einen neuen PC ohne OS, Zusammenstellung + Zusammenbau von hardwareversand.
    Dabei ist eine 2TB HDD, wie empfehlt ihr mir die Partitionierung vor der Win7 Installation?

Ich verstehe noch nicht recht, wofür die einzelnen Partitionen gut sind.
    Wenn ich jetzt auf einer Partition Windows installiere und die anderen dann belasse und formatiere, wie werden die dann genutzt?
    Insbesondere: Wenn ich Programme installiere oder Daten in Bibliotheken ablege, sind die dann auf der Partition von Windows oder auf einer der anderen? Wenn letztes: Wie ist das denn geregelt, wenn ich mehrere andere Partitionen habe (wie im ersten Post empfohlene zwei), wo werden da Daten abgelegt?
    Auch begreife ich nicht, warum ich mir neben der Win Partition noch zwei andere anlegen sollte, falls das OS defekt ist. Wenn ich eh die Partition von Windows formatieren soll und dort Windows neu aufspielen kann, warum brauche ich dann noch diese dritte?
    Ich bin echt verwirrt und würde mir wünschen, wenn ihr mir eine Empfehlung für die Partitionierung einer 2TB HDD geben könntet. Auch, weil im Anfangspost gesagt wird, dass 100GB für Win7 reichen, hier aber immer nur um die 30GB besprochen werden.

#3 Deccoon
Thema:

Partitionierungs-Prob

Die Seite wird geladen...

Partitionierungs-Prob - Similar Threads - Partitionierungs Prob

Forum Datum

Welche Volumengröße für Partitionierung wählen?

Welche Volumengröße für Partitionierung wählen?: Ich besitze eine 1 TB M.2 SSD und möchte diese partionieren, dass ich einmal Daten „C“ und einmal Daten „E“ haben. Wie sollte ich das Volumen am schlausten aufteilen. Ich möchte auf der einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Kann es sein, dass meine Stabilitätsprobleme und FPS Probs vielleicht an meiner SSD liegen?

Kann es sein, dass meine Stabilitätsprobleme und FPS Probs vielleicht an meiner SSD liegen?: Ich habe mal meine Daten der https://www.crucial.de/ssd/p2/ct500p2ssd8 durchschaut und mit anderen verglichen. Meine SSD hat lesen 2300mbs und schreiben 840mbs Wenn ich das mit ZB einer...
Grafikkarten 7. Januar 2023

Was sind die systhem requirements für south park die rektakuläre zerreiß probe?

Was sind die systhem requirements für south park die rektakuläre zerreiß probe?: Hallo ich bräuchte die systhem requirements für das spiel ,weil ich bin verwirrt steam sagt die grafikkarte die man braucht ist eine gtx 560ti und epic games launcher sagt man bräuche nur eine...
Grafikkarten 5. November 2022

Zusätzliche Sicherheit bei GPT-Partitionierung einer Festplatte/SSD?

Zusätzliche Sicherheit bei GPT-Partitionierung einer Festplatte/SSD?: Hallo Leute, ich habe mir eine neue externe SSD (1 Terabyte) angeschafft und überlege mir gerade anstelle der MBR-Partitionstabelle auf eine GPT-Partitionstabelle zu setzen. Da meine SSD unter 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2021

IKEA und SONOS: „SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker“ konnte bereits zur Probe gehört werden

IKEA und SONOS: „SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker“ konnte bereits zur Probe gehört werden: IKEA und SONOS: „SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker“ konnte bereits zur Probe gehört werden Ein etwas zu dick geratener Rahmen mit austauschbarer Front. Natürlich auch ein Lautsprecher im...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2021

Mario Kart Tour: Ein guter Tag für die Kündigung des Probe-Abos

Mario Kart Tour: Ein guter Tag für die Kündigung des Probe-Abos: Mario Kart Tour: Ein guter Tag für die Kündigung des Probe-Abos September hat Nintendo Mario Kart Tour veröffentlicht. Ein tolles Game, wenn man sich einmal an die Steuerung gewöhnt hat. Mario...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2019

Netflix testet kostenlose Probe-Episoden in einigen Ländern

Netflix testet kostenlose Probe-Episoden in einigen Ländern: Netflix testet kostenlose Probe-Episoden in einigen Ländern Das kostet nichts und ihr könnt die gesamte Bibliothek des Streaming-Anbieters nutzen. Allerdings will Netflix nun offenbar auch...
User-Neuigkeiten 30. September 2019

Kostenlos für Nintendo Switch: „Splatoon 2: Special Demo“ und Probe-Mitgliedschaft für...

Kostenlos für Nintendo Switch: „Splatoon 2: Special Demo“ und Probe-Mitgliedschaft für...: Kostenlos für Nintendo Switch: „Splatoon 2: Special Demo“ und Probe-Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online Splatoon 2 wird bereits von rund 8 Millionen Menschen gezockt, in den nächsten Tagen...
User-Neuigkeiten 18. März 2019

iCloud: Apple führt Probe-Monat für Speichererweiterung ein

iCloud: Apple führt Probe-Monat für Speichererweiterung ein: iCloud: Apple führt Probe-Monat für Speichererweiterung ein 5 GB sind einfach viel zu wenig und reichen gerade so für ein Backup eines frisch aufgesetzten Gerätes, auf dem ein paar Apps...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2018

Huawei E173 Probs

Huawei E173 Probs: Tach zusammen, weiss nicht ob richtige Unterforum,probiers einfach mal hier. Vorweg bin am Handy. Folgendes Problem: Habe momentan kein Internet zuhause und deshalb einen mobilen...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 24. September 2015

Festplatten verwalten - Partitionierung / Raid / Backup

Festplatten verwalten - Partitionierung / Raid / Backup: Guten Tag zusammen, ich würde gerne die Tage mein System neu aufsetzen, wollte mir vorher aber Gedanken bezüglich der Partitionierung und des Backups bzw. der Datensicherheit machen. Nur weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. September 2013

Partitionierung der Festplatte

Partitionierung der Festplatte: Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig... Also: Ich habe ich mir ja folgenden PC bestellt. Festplatten : Corsair Reactor 60GB SSD, WD Caviar GreenPower 1TB HDD WD10Ears Jetzt hab ich...
Allgemeines (Betriebssysteme) 11. April 2010

Neuinstallation Win - Partitionierung - WinBackup - Hilfe !!!

Neuinstallation Win - Partitionierung - WinBackup - Hilfe !!!: Hi Leute ich möchte bald mal meinen neueren (und alten) Rechner neu machen. Ich hab in meinem neueren Rechner eine 500 GB Festplatte drin. Jetzt möchte ich das so machen das eine kleine...
Software & Treiber 29. Mai 2007
Partitionierungs-Prob solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden