Asrock P67 Pro3 Dr. Debug Fehlercode 19

Diskutiere und helfe bei Asrock P67 Pro3 Dr. Debug Fehlercode 19 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe für ein Familienmitglied einen Rechner zusammengestellt und heute auch fertig zusammengebaut: 1 CPU Intel Core i5-3570K 4x 3.40GHz... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von svartson, 26. August 2012.

  1. svartson
    svartson Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    ich habe für ein Familienmitglied einen Rechner zusammengestellt und heute auch fertig zusammengebaut:

    1 CPU Intel Core i5-3570K 4x 3.40GHz boxed
    1 MBP ASROCK P67 PRO3 B3 - P67 / DDR3 Rev.3
    1 HI3 3.5" SEAGATE 2000GB Barracuda Green ST2000DL003
    1 SPE 8GB KINGSTON ValueRAM DIMM PC3-10667U CL9 KIT
    1 GRA EVGA GTX550Ti FPB 1GB GDDR5 DVI/Mini-HDMI
    1 NEZ 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8
    1 DVD LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
    1 GEH Sharkoon T28 grün mit Sichtfenster
    1 SOF Windows 7 Home Premium 64bit OEM (DE)

    Wenn ich den Rechner allerdings einschalte, dann bekomme ich auf der 2-ziffrigen Anzeige (Dr. Debug) den Fehlercode 19. Im Handbuch steht geschrieben: PEI Phase: pre-memory south bridge initialization is started.

    Der Rechner startet daraufhin den Bootvorgang und befindet sich somit in einer Endlosschleife.

    Wenn ich die beiden 4-poligen ATX12V vom Mainboard abstecke, dann drehen wenigstens alle Lüfter an, jedoch bekomme ich kein Bild.

    RAM hab ich schon komplett entfernt auch die SATA Geräte alle getrennt.

    Wer weiß Rat?

    EDIT: GraKa ist jetzt auch draussen, leider kein Erfolg.
     
    #1 svartson, 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Ist auf dem Mainboard ein aktuelles Bios drauf, was auch mit einem Ivy-Bridge zusammen arbeitet?
     
  3. svartson
    svartson Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Anscheinend nicht, ich begebe mich mal auf die Suche nach der Bios Version im Handbuch. In der Zwischenzeit kann mir vllt. jemand erklären wie ich unter aktuellen Umständen ne neue Bios Version aufspielen kann.

    EDIT: Ok, auf dem Sticker steht 2.00 und die neueste Version ist wohl 3.10.

    Kann ich das Mainboard auch ohne CPU in Betrieb nehmen?

    ---------- Post hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Post um 19:57 ----------

    Ohne CPU macht der Rechner keinen Mucks. :D

    AsRock schreibt:
    Ich gehe nicht davon aus, dass mir hier wer ne Sandybridge CPU leihen mag, also werde ich Kontakt mit der Firma aufnehmen, von denen ich die Teile bestellt habe und besprechen was man da machen kann. Zur Not tausche ich die Ivybridge CPU gegen eine Sandybridge aus. Aber möglicherweise können die mir das BIOS ja vor Ort kostenfrei updaten oder eine Sandybridge CPU zur Verfügung stellen.
     
    #3 svartson, 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
Thema:

Asrock P67 Pro3 Dr. Debug Fehlercode 19

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asrock fehlercode 19

    ,
  2. Fatal1ty P67 Performance fehlercode

    ,
  3. asrock dr debug 19

    ,
  4. was ist pre-memory south bridge initialisation,
  5. z170x ud5 bios
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden