AIO Kühlung Netzteil reicht?

Diskutiere und helfe bei AIO Kühlung Netzteil reicht? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von DemonLuna, 18. März 2024.

1. DemonLuna
    DemonLuna Gast

Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w netztteil
    reicht das netzteil noch?
    Gibt es da vielleicht ein Rechner oder eine Webseite zum ermitteln?

:)

#1 DemonLuna, 18. März 2024
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU erreicht 90 Grad bei Neuinstallation bzw. im BIOS verweilen

Die häufigste Fehlerursache bei "CPU wird langsam sehr heiß" und "AiO Kühlung" ist "Pumpe der AiO defekt". *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

RX 6900 XT Toxic LC Overheat 100 Grad

Madmax12345 schrieb: 1) wäre dann wenn die aio Pumpe garnicht pumpt oder ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja.
    Das ist auch der mit Abstand häufigste Ausfallgrund von AiO-Kühlungen.

#3 Incredible Alk
  4. Bert2007
    Bert2007 Gast

[Cinebench R15] Score zu low?

Ich habe auch Anti Viren Programm und diverse andere Programme am laufen. Nutzt du evtl eine zu schwache Kühlung? 120mm Aio?

#3 Bert2007
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

BIOS zurücksetzen in diesem Fall??

Ja richtig
    Wenn die Hardware komplett gleich bleibt und du nur die Lüfter bzw die Kühlung neu machst muss nur diese eingestellt werden
    Also Lüfter und Aio

#3 Noel1987
  6. aRieLscHe
    aRieLscHe Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Kühlung ist ne Enermax 240 AiO WaKü, temps hab ich gerade nicht im Sinn. Kann auch keine Vergleichswerte liefern da es nie unter Luft gekühlt war.

#3 aRieLscHe
Thema:

AIO Kühlung Netzteil reicht?

Die Seite wird geladen...

AIO Kühlung Netzteil reicht? - Similar Threads - AIO Kühlung Netzteil

Forum Datum

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?: Ich baue mir so langsam mein pc zusammen und kaufe meine teile mit der zeit so langsam wie möglich in dem ich auch recherchiere und somit auch lerne (bin anfänger) mir ist aber auch aufgefallen...
Stromversorgung 13. Februar 2025

SATA kabel von AIO weglassen?

SATA kabel von AIO weglassen?: servus, hab mir neulich eine Nzxt wasserkühlung zugelegt und erst jetzt bemerkt dass die einen sata anschluss braucht. problem ist nur dass ich kein sata kabel habe. könnte man ein neues bestellen...
Stromversorgung 23. Januar 2025

Wie kann ich die AIO Schläuche so platzieren, dass sie nicht auf der GPU liegen (Foto)?

Wie kann ich die AIO Schläuche so platzieren, dass sie nicht auf der GPU liegen (Foto)?: Hi, wie man sehen kann, liegen die beiden AIO Schläuche auf der GPU, ich befürchte ja das bei großer Last, wenn ich die GPU benutze, dadurch auch das Wasser in der AIO durch das aufliegen wärmer...
Stromversorgung 15. Januar 2025

Welche Aio für Ryzen 7 7800x3d?

Welche Aio für Ryzen 7 7800x3d?: Welche aio sollte ich kaufen um einen Ryzen 7 7800x3d zu kühlen https://www.gutefrage.net/frage/welche-aio-fuer-ryzen-7-7800x3d
Prozessoren 2. Januar 2025

Eignen sich die lüfter für einen radiator bzw AIO?

Eignen sich die lüfter für einen radiator bzw AIO?: https://amzn.eu/d/5kBF6hK https://www.gutefrage.net/frage/eignen-sich-die-luefter-fuer-einen-radiator-bzw-aio
Stromversorgung 29. Dezember 2024

Lohnt sich die aio für mein pc?

Lohnt sich die aio für mein pc?: Meine cpu überhitzt die ganze zeit und ich möchte sie übertakten deshalb möchte ich mir den arctic liquid freezer III 360mm holen Meine komponenten:r 5 5600g Rx 7600 8gb Prime b450M-K II...
Grafikkarten 9. Dezember 2024

Welche Aio ist besser?

Welche Aio ist besser?: Hallo kann mir wer sagen welche Aio von den 3 am besten ist? Vielen Dank: 1. Corsair iCUE H170i Elite CAPELLIX: https://amzn.eu/d/9pq048n 2. Corsair iCUE LINK H170i: https://amzn.eu/d/6Niwoom 3....
Stromversorgung 2. Dezember 2024

Aio kann nichts ans Mainboard gebaut werden?

Aio kann nichts ans Mainboard gebaut werden?: Guten Abend, ich habe mir eine Aio gelauft jedoch kann ich das entsprechende „Modul“ nenne ich es mal nicht an mein Mainboard bauen da dort keine Bohrungen sind. Bin ich einfach dumm oder kann...
Prozessoren 28. November 2024

AiO keine Probleme oder?

AiO keine Probleme oder?: Auf mein Prozessor wird bald die NZXT Kraken 240 mm draufgesetzt. Habe aktuell einen Mars Gaming MCPU33. Mein Prozessor ist der Ryzen 5 5600X. Meine Frage ist ob es da Probleme oder Bedenken gibt....
Prozessoren 27. November 2024

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?: Ich habe endlich herausgefunden warum mein Pc die ganze zeit abschmiert undzwar weil der Prozzesor zu warm wird und er sich zu sicherheit vor hardware schäden runter fährt. Jetzt habe ich zwei...
Prozessoren 14. November 2024

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?: Guten Abend habe seit gestern ein Problem mit meinem Pc ich habe eine Aio verbaut die bis gestern super funktionierte.. allerdings habe ich festgestellt das die CPU 90 C heiß wird.. da habe ich...
Prozessoren 11. November 2024

Gutes Mainboard mit AIO Kühlung Anschluss und Z690. (LGA1700)?

Gutes Mainboard mit AIO Kühlung Anschluss und Z690. (LGA1700)?: Könnt ihr mir Mainboards (LGA1700 Sockel) empfehlen, die einen Anschluss für eine AIO hat, und Z690 ist? DDR kann 4 oder 5 sein...
Prozessoren 1. Januar 2023

Wo muss ich mein aio wasser kühlung kabel verbinden?

Wo muss ich mein aio wasser kühlung kabel verbinden?: [ATTACH] Ich habe ein Asus B560 prime plus und eine Wasserkühlung von cooler master der master liquid 240ml v2 rgb. [ATTACH] Ich würde gerne wissen wo ich dieses kabel hinstecken muss....
Mainboards 6. Juli 2021
AIO Kühlung Netzteil reicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden