xbox 360 controller für win in spielen nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei xbox 360 controller für win in spielen nicht erkannt im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, hab mir eben einen xbox 360 controler wireless für windows gekauft. Ich brauch das Ding vorallem für Spiele die für Konsole geamacht wurden... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von blu-r4y, 4. Januar 2010.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    moin,

    hab mir eben einen xbox 360 controler wireless für windows gekauft. Ich brauch das Ding vorallem für Spiele die für Konsole geamacht wurden
    (assa creed, mirrors edge, usw.), rennspiele und vorallem wollte ich darauf cod6 spielen. nach einigen zicken war das ding am laufen,
    es war jedoch nicht möglich in cod6 oder cod4 auch nur eine einzige aktion auszuführen. Bei assa creed hat der controller zwar funktioniert,
    jedoch war die steuerung total durcheinander, in mirrors edge wurden sogar die bunten knöpfe hinter jedem button im menu angezeigt und alles funzt super (wenn ich mit dem ding umgehen könnte ^^).
    Nach einigem stöbern im web hab ich zwar ruasgefunden, dass es wahrscheinlich einen x360 controller in m4a1 design extra für cod gibt,
    auf die frage wie man das ding in cod6/mw2 unter windoof zum laufen bekommt kam nur die antwort "kauf dir ne xbox" und ich schwöre ich fresse den der mir das hier sagt :diablo:

    bitte helft mit, ich mag es nicht wenn der controller nutzlos rumliegt :o
    mfg blu-r4y

    EDIT: win vista 32bit, installation nach anleitung, neuste treiber für den controller
    und noch ne frage: kann man den controller wie ne maus verwenden?
     
  2. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357

    Will keine Leichen ausbuddeln aber ich habe mir Street Fighter 4 gekauft und ich hatte bis gestern das selbe Problem. Ein paar Kumpels waren da und wir wollten moschen. Saitek Rumble Pad ausgepackt, xbox controller ausgepackt und was ist los? xbox controller funzen nicht! Auch nicht mit Charge-Kit.

    Lösung:
    Charge Kit ist nur für Stromübertragung konzipiert und nicht für USB-Datentransfer.

    Microsoft Database hat folgende Lösung:

    Sie müssen eine Xbox 360 Wireless Gaming Receiver auf Ihrem Computer herstellen, bevor Sie eine Xbox 360-Wireless-Controller mit Ihrem Computer verwenden können. Informationen über die Xbox 360 Wireless Gaming Receiver finden Sie folgenden Artikel ... bla, bla bla, also amazon.de kaufen!

    Damit hat sich das Thema wohl gelöst.
     
Thema:

xbox 360 controller für win in spielen nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden