PC stürzt nach "Energie sparen" ab

Diskutiere und helfe bei PC stürzt nach "Energie sparen" ab im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hab das Problem schon länger und wollte hier jetzt mal nachfragen, ob es sich beheben lässt. Mein PC läuft fast den ganzen Tag und wenn... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Splash, 20. Juni 2010.

  1. Splash
    Splash Praktikant
    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133566

    Hi Leute,
    ich hab das Problem schon länger und wollte hier jetzt mal nachfragen, ob es sich beheben lässt.
    Mein PC läuft fast den ganzen Tag und wenn ich ihn länger nicht brauch, benutze ich den Energiesparmodus. Jedoch stürzt er dann meistens nach Wiederhochfahren ab und ich muss ihn ganz neustarten.
    Weiß jemand an was das liegt?
    Hab Windows Vista Business 64-Bit Version.

    Mfg
     
  2. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    Hay,

    hast du mal versucht, "unnötige" USB-Geräte abzuziehen? Ich habe bei mir mit Win7 x64 das Problem, dass er aus dem Energiesparen nicht wieder aufwacht, also einen Bluescreen zeigt, wenn mein USB-DMX-Controller angestöpselt ist.
     
  3. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ich habe dieses Problem mit meinem alten PC ebenfalls gehabt (auch Win Vista Business x64).

    Als Ursache konnte ich dafür das Mainboard ausmachen bzw. die 4 vollbestückten RAM-Slots (DDR2-800). Lt. Deiner Signatur verwendest Du nur 2 DIMMs, daher denke ich auch eher an USB-Geräte oder die Stromversorgung des Mainboards insgesamt.
     
    #3 Filewalker, 20. Juni 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    welche Energiesparoptionen hast du denn im BIOS eingestellt?
    da gibt es ja auch mehrere möglichkeiten
    also S1 oder S3, ich hab bei mir immer nur S3 aktiviert und damit hatte ich über die jahre bei mehreren PCs,
    egal ob ASUS oder Asrock mainboard keine probleme beim reaktivieren.
     
    #4 Mr_Lachgas, 20. Juni 2010
  5. Splash
    Splash Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133566
    Hm weiß ich nicht, ich kenn mich mit BIOS nicht aus.
    Beim abstürzen kommt bei mir auch ein Bluescreen, "out of memory" steht da glaub ich meistens dabei..
     
  6. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Was für ein Netzteil hast du?
     
    #6 Stefan Payne, 20. Juni 2010
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Seasonic, wenn mich mein blick nicht täuscht^^
     
  8. Splash
    Splash Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133566

    Ja, stimmt, hab ein Seasonic. Welches genau weiß ich nicht.
     
Thema:

PC stürzt nach "Energie sparen" ab

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc istbauf energiesparen und stürzt ab

    ,
  2. computer stürzt ab nach energie sparen

    ,
  3. laptop stürzt bei energie sparen ab

    ,
  4. pc stürzt sekunden nach dem aufwachen aus dem energiesparmodus ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden