Wenig frames! Hab ich ein Bottleneck?

Diskutiere und helfe bei Wenig frames! Hab ich ein Bottleneck? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an Alle, ich hab folgendes Problem. Ich habe in Spielen nur mäßig viele Frames zb. bei Hunt Showdown 100-120. Bei Sons Of The forest nur 80... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von schreurs89, 28. Juni 2024.

1. schreurs89
    schreurs89 Gast

Hallo an Alle,

ich hab folgendes Problem.

Ich habe in Spielen nur mäßig viele Frames zb. bei Hunt Showdown 100-120.

Bei Sons Of The forest nur 80 (trotz Dlss)

Hardwarebeschleunigung in Windows ist aktiv.

XMP in Bios ist an.

Nvidia alles auf Standardeinstellungen (180hz)

Mein System:

AMD Ryzen 7 5800x

MAG B550 TOMAHAWK

Gskill 2 x 16 GB 3200

RTX 4070 ti

Monitore 2 x MSI MSI MAG 27CQ6FDE 180 Herz

hat jemand noch eine Idee? bin am Verzweifeln.

:)

#1 schreurs89, 28. Juni 2024
  2. MDJ
    MDJ Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Die 30mhz würde ich opfern, wenn du dadurch weniger Volt und somit weniger Temperatur hast. Sind normal nur paar einzelnen Frames.

#3 MDJ
  3. Aslinger
    Aslinger Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Bei grafiklimitierten Spielen wirst null Unterschied merken. Wenn du auf 720 p und Medium Details zockst, wirst etwas weniger Frames haben.

#3 Aslinger
  4. Bluebird
    Bluebird Gast

AMD RX VEGA Laberthread

hab ich eben mit dem FC5 Bench (WQHD) gemacht , selbe settings +50% PT 925 mv HBM standard Taktraten mit P7 1025 dann langsam weniger mv bis P1 auf 825 mv ...

850 mhz 2504 Frames
    900 mhz 2518 Frames
    950 mhz 2538 Frames
    und zur Kontrolle nochh mal ...
    850 mhz 2508 Frames

Also bei einer k.a 35 sekunden sequence ist der Unterschied doch ziemlich gering , jedenfalls geringer als im PC Mark

#3 Bluebird
  5. jostfun
    jostfun Gast

Power Target der Grafikkarte runtersetzen

Die Vsync-Variante hätte auch den Vorteil, daß deine GPU eh leiser wird, da sie weniger Frames liefern muss... wenn ich mich irre, bitte korrigieren

#3 jostfun
  6. SuddenDeathStgt
    SuddenDeathStgt Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wenn die GPU nicht voll ausgelastet ist/wird, dann bürgt das für ein CPU-Limit, unabhängig der vorhandenen Cores und Threads. Mehr Frames könntest Du nur erhalten, wenn Du bspw. die CPU übertaktest oder ggf. den Arbeitsspeicher, plus Latenzen.
    Für deine beschriebenen Szenen wirst Du dadurch auch mehr Frames erhalten, aber idR in überschaubare Regionen.^^

edit:
    Du kannst natürlich auch den Gegentest praktizieren, nämlich die CPU untertakten und Du wirst sehen, dass die Frames dadurch noch oder auch weniger werden....*Fettes Grinsen :D

#3 SuddenDeathStgt
Thema:

Wenig frames! Hab ich ein Bottleneck?

Die Seite wird geladen...

Wenig frames! Hab ich ein Bottleneck? - Similar Threads - frames Bottleneck

Forum Datum

„Stellar Blade“: PC-Version mit DLSS 4 und Multi-Frame-Generation angespielt

„Stellar Blade“: PC-Version mit DLSS 4 und Multi-Frame-Generation angespielt: „Stellar Blade“: PC-Version mit DLSS 4 und Multi-Frame-Generation angespielt Dabei konnte der Titel von Shift Up auch gleich Rekorde aufstellen und ist, geht man nach den gleichzeitig aktiven...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:14 Uhr

Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert

Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert: Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert Während die Leistung gegenüber der GeForce RTX 4080, welche ich zuvor im Gebrauch gehabt habe, relativ überschaubar gewachsen ist, gibt es...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Epic Games: „Behind the Frame: The Finest Scenery“ kostenlos im Store

Epic Games: „Behind the Frame: The Finest Scenery“ kostenlos im Store: Epic Games: „Behind the Frame: The Finest Scenery“ kostenlos im Store . . Epic Games: „Behind the Frame: The Finest Scenery“ kostenlos im Store
User-Neuigkeiten 23. Januar 2025

Samsungs Frame TV erhält ein Pro-Upgrade: Kunst trifft Spitzentechnologie

Samsungs Frame TV erhält ein Pro-Upgrade: Kunst trifft Spitzentechnologie: Samsungs Frame TV erhält ein Pro-Upgrade: Kunst trifft Spitzentechnologie Die auf der CES 2025 vorgestellte Frame-Pro-Version vereint die bewährten Designelemente der Serie mit moderner...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

Frames per second?

Frames per second?: Ich habe gesehen, dass eines der besten pcs mit rtx 4090 cyberpunk auf ultra mit nur 50-70fps schafft. Wie kann es denn sein, dass der beste Pc das nicht mit locker mehr als 100fps schaffen kann?...
Grafikkarten 21. Dezember 2024

Amazon soll an Echo Frames für Lieferanten arbeiten

Amazon soll an Echo Frames für Lieferanten arbeiten: Amazon soll an Echo Frames für Lieferanten arbeiten Die Brille, welche wohl auf den Echo Frames basiert, soll Fahrern unter anderem präzise Anweisungen zur Lieferung, wie etwa zum Abbiegen geben,...
User-Neuigkeiten 12. November 2024

Hisense CanvasTV soll es mit Samsungs The Frame aufnehmen

Hisense CanvasTV soll es mit Samsungs The Frame aufnehmen: Hisense CanvasTV soll es mit Samsungs The Frame aufnehmen . . Hisense CanvasTV soll es mit Samsungs The Frame aufnehmen
User-Neuigkeiten 6. Mai 2024

„Kung Fu Panda 4“ erscheint im High-Frame-Rate-Format TrueCut Motion

„Kung Fu Panda 4“ erscheint im High-Frame-Rate-Format TrueCut Motion: „Kung Fu Panda 4“ erscheint im High-Frame-Rate-Format TrueCut Motion Einige Filme stehen obendrein an der Apple Vision Pro als High-Frame-Rate-Remaster mit erhöhter Bildrate zur Verfügung. Im...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

E-Bike: PowerPack 800 Frame von Bosch für mehr Reichweite

E-Bike: PowerPack 800 Frame von Bosch für mehr Reichweite: E-Bike: PowerPack 800 Frame von Bosch für mehr Reichweite Da bekommen Menschen mit einem Bosch-System am E-Bike neue Funktionen an die Hand. Wer mag, der kann sich nun auch zusätzliche Reichweite...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung

Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung: Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung . . Frame AI: Open-Source-Projekt ermöglicht Einstieg in die AR-Entwicklung
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

welchen cpu contact frame?

welchen cpu contact frame?: istes egal ob ich mir z.B. diesen contact frame kaufe...
Prozessoren 10. Dezember 2023

cpu wird heißer mit dem contact frame?

cpu wird heißer mit dem contact frame?: moin, hatte gestern denn contact frame von thermal grizzly für meinen i5-13600k in meinem system verbaut und auch alles ganz genau so montiert und verschraubt wie es auf youtube gezeigt wurde. Nur...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Was heisst "Frame generation not supported"?

Was heisst "Frame generation not supported"?: Ich hatte mir gestern ASA gekauft und wollte um meine FPS zu verbessern DLSS anmachen. Da stand allerdings "Frame generation not supported", klar weiss ich die genau Übersetzung, aber soweit ich...
Grafikkarten 28. Oktober 2023
Wenig frames! Hab ich ein Bottleneck? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden