Valorant BIOS?

Diskutiere und helfe bei Valorant BIOS? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich VALORANT Starte: "This Version of Vanguard requires UEFI Secure Boot to be enable in Order to play"... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ShortyZ, 26. Februar 2025.

1. ShortyZ
    ShortyZ Gast

Hey ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich VALORANT Starte:

"This Version of Vanguard requires UEFI Secure Boot to be enable in Order to play"

Google sagt ich soll ins BIOS und Secure Boost an machen und Boot Mode auf UEFI stellen.

Problem ist ich komme absolut nicht ins BIOS .....Ich habe ein Rog Strix B550-A Gaming Motherboard.

Habe schon bei Neustart alle Tasten probiert zu spammen aber der macht nichts und fährt ganz normal hoch .....

Kp was ich noch tun soll.....

:)

2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

HT on/Off

BlackPanther_ schrieb: Hallo liebe User, kurze Frage, wie erkenne ich welche Games wie viele Kerne nutzen? Ich habe beispielsweise bei CSGO mit HT Off; mehr fps als HT On. Welchen Vorteil bietet HT gegenüber nicht HT. LG, BP Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin irritiert. Hast Du nicht geschrieben, dass Du beim 9700k bleibst und den nicht geöffneten 10700 wieder zurück schickst, weil er kein K bzw. KF ist?

Aktuell rennt bei mir Fortnite, Valorant und Warzone ab und an. Hauptsächlich rennt Valorant. Zum Vergrößern anklicken....
    Laufen alle mit meinem 3700X inkl. HT sehr flüssig, so dass eine Deaktivierung davon sinnlos wäre. Fortnite sind weit über 200 Fps, Warzone sind 144Fps auch immer drin und Valorant läuft in 1080p mit competitive Settings bei über 500 Fps. CSGo fällt selten unter 250-300 Fps und das in UHD mit maximalen Details, macht mir persönlich mit der Ausrichtung zu GaaS aber keinen Spaß mehr.

#3 sethdiabolos
  3. HisN
    HisN Gast

Vega 56 Auslastungsproblem in Valorant

Verschiedene Games, verschiedene Settings, verschiede Anforderungen an die Bandbreite.
    Es gibt sicher Games, da wirst Du es nicht merken, und bei Valorant merkst Du es "EVENTUELL".

Bis jetzt ist das ja nur mein Standard-Gesabbel. Das müsstest Du mit einem funktionierenden Board gegentesten. Eventuell mit Deiner Karte bei einem Kumpel (beide Slots testen beim Kumpel, damit Du den Vergleich hast).

#3 HisN
  4. Hoppss
    Hoppss Gast

... mmm ... lt. Deiner aktuellen Übersicht langweilt sich die CPU mit knapp 48% Auslastung, die GPU hat immerhin 97% Auslastung und ist damit am Limit ... ihre Energieversorgung liegt mit 221 W noch im grünen Bereich, aber braucht sie nicht mehr oder bekommt sie nicht mehr?
    Wie dem auch sei, könnte es bei Deinem Valorant auch so sein, daß es auf Geforce optimiert ist und die Vega speziell dort keine Schnitte bekommt? Die Einzelergebnisse bei PCGH-Tests sind da bei 15-25 Spielen erfahrungsgemäß oft unterschiedlich, auch bei vermeintlich stärkeren/schwächeren Karten ...

#3 Hoppss
  5. Hoppss
    Hoppss Gast

Möglicherweise liegt das Problem bei Deinem Netzteil "BQ E9 400W"? Oder ist das überholt?
    Persönlich habe ich meine Vega56 ja fast 1 Jahr völlig problemlos mit einem 450W Seasonic Gold betrieben und das wurde hier in dieser Runde bereits mit Unglauben kommentiert, mit einem alten 400W Netzteil reicht das zwar für eine GTX 970, aber für eine Vega ist das dann bestimmt zu knapp ...

#3 Hoppss
  6. HisN
    HisN Gast

Und ist das jetzt gut oder schlecht?
    Deine Graka wird jetzt ausgelastet. Das hast Du doch moniert^^

#3 HisN
Thema:

Valorant BIOS?

Die Seite wird geladen...

Valorant BIOS? - Similar Threads - Valorant BIOS

Forum Datum

Was kann man gegen valorant laggs machen?

Was kann man gegen valorant laggs machen?: Habe einen highend pc mit einer nvidia 4070 ti super und einer amd ryzen 7 ...x3d..aber manchmal freezed das spiel für 2 sekunden....
Mainboards 26. Januar 2025

PC für 1100€ gesucht – gut für Fortnite, Valorant und Co.?

PC für 1100€ gesucht – gut für Fortnite, Valorant und Co.?: Hallo zusammen, ich suche eine Empfehlung für einen Gaming-PC, den ich selbst zusammenbauen möchte. Mein Budget liegt bei 1100€ (inklusive aller Teile wie Gehäuse, Netzteil, etc.). Der PC sollte...
Mainboards 11. Dezember 2024

Valorant Secure Boot ohne Probleme einschalten?

Valorant Secure Boot ohne Probleme einschalten?: Valorants Anticheat will, dass man Secure Reboot im Bios anschaltet. Das Video habe ich dazu gefunden https://www.youtube.com/watch?v=9eEIKgmqGbU. Ich habe ein Gigabyte z490m Gaming X. Manche in...
Mainboards 24. September 2024

Wenig fps in Valorant?

Wenig fps in Valorant?: Warum habe ich so wenig fps in Valorant? Ich habe immer zwischen 180-220 fps, was jetzt nicht gerade wenig ist (es reicht aus) aber ich hatte am Anfang nur eine CPU mit grafikprozessor (ohne GPU)...
Prozessoren 1. September 2024

Valorant stürtzt andauernd ab?

Valorant stürtzt andauernd ab?: Könnt ihr mir bitte helfen Valorant stürtzt andauernd ab. Ich habe foglenden PC welcher solide ist...
Grafikkarten 23. August 2024

Valorant tpm 2.0?

Valorant tpm 2.0?: hallo ich habe valorant immer mit Windows 10 gespielt aus dem nichts kommt eine Fehler Meldung mit TPM 2.0 finde es leider nicht in mein Bios mainbaord msi X99A SLI plus eigentlich sollte es ja...
Prozessoren 5. Juli 2024

Warum zeigt mein Monitor in Valorant nicht 120hz an?

Warum zeigt mein Monitor in Valorant nicht 120hz an?: Hallo liebe Community, Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (34 Zoll QHD UtraGear™ Gaming Monitor | UltraWide™) LINK: https://www.lg.com/de/monitore/gaming/34gn850p-b/ Ich habe alle...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juli 2024

Valorant ohne tpm 2.0 spielen?

Valorant ohne tpm 2.0 spielen?: Ich habe auf meinem Windows 11 PC lange Valorant gespielt. Nun habe ich mich aber entschlossen, diesen zu verkaufen und auf meinem Laptop weiterzuspielen. Dieser läuft allerdings noch auf Windows...
Software & Treiber 23. Juni 2024

Valorant für Konsolen angekündigt

Valorant für Konsolen angekündigt: Valorant für Konsolen angekündigt Diese Beta-Phase startet am 14. Juni 2024 in den USA, Kanada, Großbritannien, Europa und Japan, mit der Aussicht auf eine baldige Erweiterung in weitere globale...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2024

Uprgrade zu Intel i3-13100f für Valorant/CS?

Uprgrade zu Intel i3-13100f für Valorant/CS?: Hallo, ich suche nach einem upgrade zu der angegebenen CPU in einem Preis bis zu 190€ Sockel 1700 Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/uprgrade-zu-intel-i3-13100f-fuer-valorantcs
Prozessoren 4. Mai 2024

Valorant Windows 11?

Valorant Windows 11?: Ich habe Windows 11 und kann kein Valorant spielen wegen tpm 2.0 mein mainbord hat auch kein tpm2.0 was ich im bios Aktiviren kann und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll (fehler code van...
Mainboards 10. April 2024

Welcher Pc ist besser für mehr FPS in Spielen wie Valorant?

Welcher Pc ist besser für mehr FPS in Spielen wie Valorant?: Erster Pc: Gtx 1070 8gb I7 6700k Zweiter Pc: Rtx 2060 Amd Ryzen 5 3600 Kenne mich nicht so gut aus und möchte mir einen Pc für wenig Geld holen. Beide kosten um die 300€...
Prozessoren 7. April 2024

Pc für valorant?

Pc für valorant?: Hey Ich spiele sehr gerne valorant und möchte mir ein neuen PC holen. Momentan spiele ich mit einer 960 Grafikkarte und habe auf Low settings 120 fps. Ich habe bereits 1500 gespart und hab dann...
Mainboards 8. März 2024
Valorant BIOS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden