Laptopbildschirm matt oder glänzend?

Diskutiere und helfe bei Laptopbildschirm matt oder glänzend? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würdet Ihr Euch bei einem Laptop für einen matten oder glänzenden Bildschirm entscheiden wenn es darum geht ein schönes natürliches Bild am Laptop zu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von nudiko, 11. Februar 2025.

1. nudiko
    nudiko Gast

Würdet Ihr Euch bei einem Laptop für einen matten oder glänzenden Bildschirm entscheiden wenn es darum geht ein schönes natürliches Bild am Laptop zu erhalten?

Der Laptop wird in der Wohnung genutzt.

Selbst matte Bildschirme sind doch nicht 100% vor Lichtreflexionen geschützt?Was bringen notfalls mattierende Folien für Laptopbildschirme?

Vielen Dank.

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Laptop Monitor kaputt, Laptopbildschirm tauschen?

Ich würde mal versuchen mit dem Hersteller in Kontakt zutretten und fragen ob man da was machen kann,

XMG Laptops & Desktops - Kontakt, Support & Service
    XMG Kontakt & Support ✓ Du wünschst eine Beratung, welches Modell am besten zu Dir passt? ✪ Kontaktiere uns - das XMG-Team hilft Dir gern weiter

www.xmg.gg

#3 Brexzidian7794
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

"Panel" ist das Stichwort was du brauchst. Selbiges scheint kaputt zu sein und kann man auch (mit etwas Aufwand) wechseln. Da die Verkabelung dort hin aber nicht normiert ist brauchst du schon ein explizit für deinen Laptop passendes Panel.

#3 Olstyle
  4. RamonSalomon
    RamonSalomon Gast

irgendwie ist das 2. Bild bei mir falsch verlinkt*Noahnung :ka:*Noahnung :ka: aber das ist jetzt nicht das Thema,
    Machst deinem Namen alle Ehren ^^ Das Panel scheint einen weg zu haben, wenn du Handwerklich etwas Geschick hast und das selbige Panel findest dürftest das wechseln kein Problem darstellen

#3 RamonSalomon
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Du brauchst das Gleiche, wenn du das überhaupt bekommst. Es gibt da unterschiedliche Flachband-Anschlüsse.

#3 PCGH_Manu
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Eine Frage für Bastler. Matt (Anti-Glare) entfernen?

AW: Eine Frage für Bastler. Matt (Anti-Glare) entfernen?

Schau mal in die Einstellungen, ob du da den Monitor heller stellen kannst.

Matt ist normalerweise ein Vorteil, da man insb. in heller Umgebung sonst Spiegelungen hat.

#3 DKK007
Thema:

Laptopbildschirm matt oder glänzend?

Die Seite wird geladen...

Laptopbildschirm matt oder glänzend? - Similar Threads - Laptopbildschirm matt glänzend

Forum Datum

Matter 1.4.1 veröffentlicht: Kleinere Updates für den Smart-Home-Standard

Matter 1.4.1 veröffentlicht: Kleinere Updates für den Smart-Home-Standard: Matter 1.4.1 veröffentlicht: Kleinere Updates für den Smart-Home-Standard Version 1.0 stand da auf dem Programm. Seitdem haben bereits einige Gerätschaften eine Zertifizierung und auch Updates...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:42 Uhr

SwitchBot Luftreiniger mit Tisch unterstützt Matter

SwitchBot Luftreiniger mit Tisch unterstützt Matter: SwitchBot Luftreiniger mit Tisch unterstützt Matter Das Unternehmen hat einige Smart-Home-Geräte im Angebot, darunter einen Luftreiniger mit Ablagefunktion. Funktioniert dann quasi wie ein...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:22 Uhr

ECOVACS macht seine Roboter Matter-kompatibel

ECOVACS macht seine Roboter Matter-kompatibel: ECOVACS macht seine Roboter Matter-kompatibel Der Hersteller hat angekündigt, seine DEEBOT Saug- und Wischroboter mit der Matter-Unterstützung auszustatten. Das ist durchaus eine wichtige...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Matter-Update für Shelly Gen3: Rollout gestartet

Matter-Update für Shelly Gen3: Rollout gestartet: Matter-Update für Shelly Gen3: Rollout gestartet Nach mehrfacher Verzögerung hat der Hersteller nun die finale Version der Matter-Firmware 1.6.0 freigegeben. Diese Entwicklung kommt für viele...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Meross MRS105: Erster Matter-Rollladenschalter des Unternehmens

Meross MRS105: Erster Matter-Rollladenschalter des Unternehmens: Meross MRS105: Erster Matter-Rollladenschalter des Unternehmens Sämtliche Steuerungsbefehle werden direkt im Heimnetzwerk verarbeitet, ohne dass Daten in die Cloud wandern müssen. Der Schalter...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Laptopbildschirm zeigt Schatten und flackert manchmal plötzlich und extrem. Kabel defekt,...

Laptopbildschirm zeigt Schatten und flackert manchmal plötzlich und extrem. Kabel defekt,...: HP Spectre x360 (mit Touch), falls das von Bedeutung ist. Das Flackern ist ganzformatig und mit vertikalem Versatz verbunden. Es tritt meistens auf, wenn ich den Laptop aus dem...
Grafikkarten 28. Februar 2023

Laptopbildschirm plötzlich aus?

Laptopbildschirm plötzlich aus?: Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines Medion Erazer P7648 welches mit einer Nvidia GeForce GTX 950M ausgestattet ist (weis nicht ob das relevant ist). Habe am laptop eingestellt dass nach 10min...
Grafikkarten 28. Februar 2022

165Hz Monitor bei 144Hz Laptopbildschirm?

165Hz Monitor bei 144Hz Laptopbildschirm?: Also es ist ein bisschen kompliziert. Geht es wenn ich mir für meinen Laptop, der einen 144Hz monitor hat, einen 165Hz monitor hole und 165Hz angezeigt werden oder werden trotzdem nur 144Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2022

Laptopbildschirm nur zeitweise defekt - Was kann das sein?

Laptopbildschirm nur zeitweise defekt - Was kann das sein?: Hallo. Ich habe schon bei mehreren Laptops in der Vergangenheit erlebt, dass der Bildschirm plötzlich ausging und das war`s. Bei meinem jetzigen (Asus EH 200 HA) geht er ab und zu mal kurz aus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2020

LaptopBildschirm hat grün/rosa-stich

LaptopBildschirm hat grün/rosa-stich: LaptopBildschirm hat grün/rosa-stich Hallo :) Mein Laptop hat beim hochfahren einen leichten grünstich und vieles ist stark verpixelt. Später ist zum beispiel vieles, was normalerweise...
Computerfragen 24. März 2013

Laptopbildschirm schaltet sich aus

Laptopbildschirm schaltet sich aus: Laptopbildschirm schaltet sich aus Hallo, diese Frage richtet sich an die sehr technikorientierten Leute. Vorgeschichte: Ich habe vor gut einem Jahr ein Laptop zu Weihnachten...
Computerfragen 6. Dezember 2011

Mein Laptopbildschirm flimmert Rosa

Mein Laptopbildschirm flimmert Rosa: Mein Laptopbildschirm flimmert Rosa Seit ich den Laptop gestern abend gestartet habe, schimert das Farbige, wie wenn man eine ungeschliffene Glasscheibe in die Sonne hält. Alle weißen...
Computerfragen 11. Mai 2011

Laptopbildschirm bleibt beim hochfahren schwarz.Nach 2 Tagen geht ist dann der Bildschirm sichtbar.

Laptopbildschirm bleibt beim hochfahren schwarz.Nach 2 Tagen geht ist dann der Bildschirm sichtbar.: Laptopbildschirm bleibt beim hochfahren schwarz.Nach 2 Tagen geht ist dann der Bildschirm sichtbar. Also folgendes. Wenn ich meinen Laptop anmache leuchtet die Anzeige das er...
Computerfragen 6. Februar 2010
Laptopbildschirm matt oder glänzend? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden