Wie viel Platz muss auf einer m2 ssd frei sein?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Platz muss auf einer m2 ssd frei sein? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum ich habe davon gehört das eine ssd immer bisschen freien Speicher haben sollte bei meiner 250gb ssd sind das gerade 55 gb freier Speicher... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Reporterer, 4. Oktober 2024.

1. Reporterer
    Reporterer Gast

Hallo Forum

ich habe davon gehört das eine ssd immer bisschen freien Speicher haben sollte

bei meiner 250gb ssd sind das gerade 55 gb freier Speicher

reicht das aus oder ist das zu wenig ?

Ich blicke da ehrlich gesagt nicht wirklich durch …

:)

#1 Reporterer, 4. Oktober 2024
  2. takan
    takan Gast

Zweite M2 SSD NVME auf einem Asus Z170 pro gaming mit Adapterkarte betreiben

Kalle0101 schrieb: Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte das schon befürchtet. Bin aber nicht so der Pro auf dem Gebiet. Was meinst du mit x1? Im Gegensatz zu x4? Ich muss zu diesem Thema noch ne Menge lernen... Zum Vergrößern anklicken....
    intel mainstream cpu's haben 16 pcie-lanes zur freien aufteilung über die plätze. soweit ich weiß kann man die nur teilen in gerade dinge. 2x 8xpcie geht, 4x4 pcie geht. aber nicht 12x und 4x. soweit ich weiß würde die gpu dann auch das nicht mitmachen.

in deinem fall wäre die gpu auf 8x lanes und 8 weitere wären frei. hängt davon ab wie viele lanes die anderen karten ziehen. wenn die nur 1 lane zieht liegen die anderen brach und kannst glaube dann auch nur 4 weitere lanes nutzen, 3 lanes sind dann unbenutzbar. so in der art wie blöcke aufgeteilt.

die m2 steckplätze hängen doch am chipsatz? und es gab anfangs boards die 1x hatten für m2 und welche mit 4x lanes für m2. @natokwa

wie die anderen sagten, ne normale sata ssd wäre sinnvoller. und günstiger.

#3 takan
  3. KrHome
    KrHome Gast

USB Stick Bootfähig machen

AW: USB Stick Bootfähig machen

Ja dann schaufel halt Platz frei auf der SSD. *Ugly :ugly:

#3 KrHome
  4. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Eine SATA-SSD oder M.2 für Spiele

AW: eine SSD oder M.2 Für Spiele

SATA-SSD reicht vollkommen aus.

Es sei denn, alle SATA-Ports sind belegt und du hast noch einen M2 Platz, aber dann würd ich mir eher Gedanken um die Aufteilung machen

#3 PC-Bastler_2011
  5. moboKiller
    moboKiller Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

dumme Frage wie bekomm ich beim Upgrade alle Daten rüber hab nur ne 60GB SSD und wenn dort einmal Win7 drauf war dann isses schlecht mit min. 20GB freier Platz

#3 moboKiller
  6. tdi-fan
    tdi-fan Gast

Wichtig schnelle Info | SSD für Laptop

AW: Wichtig schnelle Info | SSD für Laptop

Verlaeufer schrieb: Huhu, Bräuchte mal schnell eine Info, ob hier diese SSD reinpasst in den Freien-Slot oder ob der freie Slot diese Leistung gar nicht bringt. SSD Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) ab €'*'62,90 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Laptop ASUS FX502VM-DM112T Notebook mit Core™ i5, 8 GB RAM, 256 GB & GeForce GTX 1060 in Schwarz kaufen | SATURN Infos die ich dazu gelesen habe Platz für eine M.2-SSD & 1x 2,5"-Einbauplatz (Bringt bei der 2,5 -Einbauplatz eine SSD überhaupt etwas) Danke euch vielmals. Zum Vergrößern anklicken....
    Ab Werk ist eine 256er M.2 NVMe SSD verbaut, ein SATA-Platz für eine weitere HDD oder SSD ist also noch frei. Also kannst du die dort zusätzlich einbauen.

#3 tdi-fan
Thema:

Wie viel Platz muss auf einer m2 ssd frei sein?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Platz muss auf einer m2 ssd frei sein? - Similar Threads - Platz ssd

Forum Datum

OneNote bekommt mehr Platz für Notizen

OneNote bekommt mehr Platz für Notizen: OneNote bekommt mehr Platz für Notizen Viele Nutzer hatten sich demnach laut Microsoft gewünscht, mehr von ihren Zeichnungen, Tabellen und Ideen gleichzeitig sehen zu können.. . OneNote bekommt...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:23 Uhr

Xbox Developer_Direct 2025: Auch DOOM: The Dark Ages fand seinen Platz

Xbox Developer_Direct 2025: Auch DOOM: The Dark Ages fand seinen Platz: Xbox Developer_Direct 2025: Auch DOOM: The Dark Ages fand seinen Platz Die Präsentation konzentrierte sich auf DOOM: The Dark Ages, South of Midnight, Clair Obscur: Expedition 33 und NINJA GAIDEN...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2025

Ist das ein ssd Platz?

Ist das ein ssd Platz?: Hallo, ich habe ein B450 tomahawk max II und möchte nun mir eine neue ssd kaufen und zwar die,, M2 1TB CrucialP3 Plus NVme PCIe 4.0 x 4. Meine Frage ist ob die da rein passt und ob da nicht...
Mainboards 14. Januar 2025

Spielekonsolen: Marktforscher sehen nur Platz für PlayStation oder Xbox

Spielekonsolen: Marktforscher sehen nur Platz für PlayStation oder Xbox: Spielekonsolen: Marktforscher sehen nur Platz für PlayStation oder Xbox Eine davon werde nach Ansicht der Analysten Nintendo mit der Switch 2 stellen. Es bleibt also die Frage, ob Sony mit der...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2024

Wie kann ich den ganzen Speicher platz meiner SSD nutzen?

Wie kann ich den ganzen Speicher platz meiner SSD nutzen?: Ich habe eine 2 TB SSD kann aber nur 1,8 TB nutzen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-ganzen-speicher-platz-meiner-ssd-nutzen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2024

SATA SSD ans Netzteil kleben wegen zu wenig Platz im Case?

SATA SSD ans Netzteil kleben wegen zu wenig Platz im Case?: Hallo, ich habe mir letztens eine SATA SSD besorgt und habe dann gemerkt dass es platztechnisch, da mein PC in einem Mini-ITX Case (H210i) verbaut ist und ich Kabelextensions benutze und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2023

Kein Platz mehr für neue SSD?

Kein Platz mehr für neue SSD?: Hallo, ich habe das MSI B450m und wollte mir eine neue SSD einbauen, jedoch ist der einzige M2 Anschluss schon durch meine alte SSD belegt, ich kenn mich da nicht so aus, wie kann man eine neue...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2023

SSD Platz = Leistungsunterschied?

SSD Platz = Leistungsunterschied?: Guten Morgen, Ich hab mir vor längerem meine erste richtige SSd geholt. Ich hab diese SSD dann auf einen SSd slot unter der Grafikkarte eingebaut. Meine genaue frage ist eig. ob es einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2023

Mainboard ssd plätze?

Mainboard ssd plätze?: Hat dieses Mainboard 2 ssd Plätze? https://geizhals.de/msi-mag-z490-tomahawk-7c80-004r-a2288109.html https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-ssd-plaetze
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2022

Kein Platz für eine SSD?

Kein Platz für eine SSD?: Hallo, ich wollte fragen ob ich dort eine M.2 SSD einbauen kann oder dort kein Platz ist wegen meine Grafikkarte? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kein-platz-fuer-eine-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2022

wie bekomme ich den nicht zugeordneten platz in der SSD weg?

wie bekomme ich den nicht zugeordneten platz in der SSD weg?: Guten Tag, ich habe auf meiner SSD in der Datenträgerverwaltung 432gb nicht zugeordneten speicherplatz und wenn ich ein Volumen erstellen will steht da Die Größe der Erweiterung ist kleiner als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2021

nvme ssd besonderer platz?

nvme ssd besonderer platz?: Servus allerseits, dumme frage, ich wollte wissen ob man die m.2nvme SSD speziell in einer der 2 Steckplätze hin muss, oder ist es egal? Bild hier: [ATTACH] Falls notwendig oder wer es...
Mainboards 21. Mai 2021

Neue SSD - Platz frei lassen noch aktuell?

Neue SSD - Platz frei lassen noch aktuell?: Neue SSD - Platz frei lassen noch aktuell?
Computerfragen 15. Juli 2013
Wie viel Platz muss auf einer m2 ssd frei sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden