Mein PC hat ein Fehler und ich finde diesen nicht, kann mir jemand helfen?

Diskutiere und helfe bei Mein PC hat ein Fehler und ich finde diesen nicht, kann mir jemand helfen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein wiederkehrendes Problem mit meinem PC und hoffe, hier auf Hilfe zu stoßen. Auch meine Freunde, die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hammerhead0070, 5. Juni 2024.

  1. Hammerhead0070
    Hammerhead0070 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein wiederkehrendes Problem mit meinem PC und hoffe, hier auf Hilfe zu stoßen. Auch meine Freunde, die sich gut mit PCs auskennen, sind ratlos.

    Problem:

    Wenn ich meinen PC starte und keine leistungshungrigen Programme öffne, stürzt er nach ca. 5 Minuten ab. Um das zu vermeiden, starte ich sofort ein anspruchsvolles Spiel. Trotzdem stürzt der PC auch während des Spielens gelegentlich ab. Bei einer längeren Session (z.B. 4 Stunden Call of Duty) passiert das etwa 5 Mal, bei weniger anspruchsvollen Spielen sogar häufiger. Manchmal erscheint eine Fehlermeldung von Windows, oft geht der PC einfach aus.

    Bereits unternommene Schritte:

    • Neues Netzteil eingebaut
    • Windows mindestens 2 Mal neu installiert und von Windows 10 auf 11 upgegradet
    Hardware:

    • Mainboard: MSI b450 Tomahawk MAX
    • Grafikkarte: MSI Radeon RX570 Armor OC Edition
    • CPU: AMD Ryzen 5 3600
    • RAM: Corsair Vengeance DDR4 2x8 GB 3200 MHz
    • Gehäuse: Sharkoon TG4 Red
    • Netzteil: be quiet Straight Power 11 550 Watt
    Das Problem wird immer schlimmer, und ich möchte es endlich beheben und ggf. die betroffene Hardware ersetzen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    :)
     
    #1 Hammerhead0070, 5. Juni 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mein PC hat ein Fehler und ich finde diesen nicht, kann mir jemand helfen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden